[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hier ebenso ;) Wenigstens sind wir alle betroffen :d
Ok, dann gehen wir mal wieder auf die Suche... unsere Optimierungen in den letzten Tagen waren dann wohl an der falschen Stelle.

Hier ebenfalls langsam, gab auch wieder Doppelposts weil es gehangen hat :geek:

colo=CPH

Und hier ebenso ;) Wenigstens sind wir alle betroffen :d
Ok, dann gehen wir mal wieder auf die Suche... unsere Optimierungen in den letzten Tagen waren dann wohl an der falschen Stelle.
Mal n kleines Zwischenfazit von mir.

Ich lasse hier jetzt seit ner Stunde Ping und Tracert parallel mitlaufen auf HWLUXX.

Da sind NULL Ausschläge, immer stabil niedrige Latenzen, obwohl das Forum während dessen unbenutzbar ist.

Genau, deshalb denken wir eigentlich nicht an Cloudflare. Der Server ist per Ping schnell erreichbar.

Es wird eher etwas mit der Auslastung der virtuellen Maschinen zu tun haben. Da stören sich evtl. zwei gegenseitig bei gewissen Zugriffen. Und dann dauert die Verarbeitung der Daten einfach zu lange - staut sich an - und dann gibt es solche Verzögerungen.

In den letzten 10 Minuten ist es auch nicht konstant. Mal ziemlich lange Ladezeiten und dann auch mal ganz normal alles.

Wollt ihr evtl. Mal den Hersteller des Backends involvieren falls noch nicht geschehen? Immerhin ist das hier euer produktives System und seit dem Update auf das neue Forum klemmt es permanent. Sorry fuer‘s Motzen…

Das neue Forum haben wir ja schon mittlerweile seit einigen Jährchen?

Der Fehler ist definitiv nicht einem Backend zuzuordnen, sondern höchstens uns selber in unserer eigenen Serverarchitektur.

Colo wäre hier FRA.
Es braucht im Schnitt aktuell gut 15 Sekunden um Posts abzusetzen / durchs Forum zu steigen.

Heute morgen keine Probleme, aktuell hin und wieder leichte Verzögerungen, aber nicht so schlimm wie vor einigen Tagen: Läuft bei mir über AMS.

Hier hängt es auch zeitweise
colo=FRA

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 866582

Also Cloudflare ist hier laut Pingplotter auch störungsfrei. Aber der HOP einen drüber ist ständig rot. Das habe ich auch nur auf das Routing auf HWL.

Edit: pcgames.de benutzt den gleichen HOP und deren Forum und Seite ist normal schnell ohne Hänger.
Also liegt es doch nicht an diesem HOP.

EDIT2:

Aktuell flutscht das Forum wie ein junger Gott. Also aktuell alles wieder wie gewohnt schnell.

Bei mir flutscht nichts :shot:

Der Maschinenraum informiert:
Heute Abend gibts dafür ein geplantes Wartungsfenster, ca. 30 Minuten, danach sollte alles wieder wie gewohnt laufen!
Weitere Infos kommen hier als Hinweis und auf Twitter!
Direkt mal geadded ;)

So langsam wie gerade war es selbst vor einigen Tagen nicht.

Aktuell ist das Luxx kaum noch benutzbar, so lang sind die Ladezeiten...
Hoffentlich klappt nach dem Wartungsfenster alles wieder :bigok:

Gerade ist es wieder schön flott ^^

Gab wohl gerade wieder eine downtime. Habe über Cloudflare das Wayback Archive bekommen.

Heute Vormittag alles perfekt

Bis jetzt in gewohnt schneller Qualität

Alles gut aktuell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh