[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die meisten Offtopic Themen zählen nicht beim Counter (soweit mein Wissensstand) - eventuell Alle

Heyho,

Mit iOS 16.4 werden Web-Push-Nachrichten unterstützt.
Gibt es Pläne, dass das auch im Hardwareluxx freigeschaltet wird? :)

Noch ist die "Aktiviere Push-Benachrichtigungen" Schaltfläche beim iPhone ausgegraut.

PS:
@The Professor
Kann es nicht genau sagen, aber Fach-/Themenforen zählen glaube ich alle.
"Community und Sonstiges" zählt glaube ich nicht, also Marktplatz, Off-Topic, etc.
Im Marktplatz zählt der Zähler. Wenn ich meinen Thread aufräume werden meine Beiträge weniger :d

Heyho,

Noch ist die "Aktiviere Push-Benachrichtigungen" Schaltfläche beim iPhone ausgegraut.

PS:

Im Marktplatz zählt der Zähler. Wenn ich meinen Thread aufräume werden meine Beiträge weniger :d
Kenne mich nicht mit der Foren-Software aus, aber wenn diese das unterstützt und die entsprechende Version installiert ist kannst du die Webseite hier als "PWA (Progressive Web App)" auf deinen homescreen packen und notifications nutzen. Aktuell scheint das noch nicht möglich zu sein.

Heyho,

Noch ist die "Aktiviere Push-Benachrichtigungen" Schaltfläche beim iPhone ausgegraut

Xenforo wird es sicherlich in dem nächsten Update einpflegen.

Hängt leider seit 10 Minuten wieder alles bei mir 🤔
Gerade eben nen "unexpected database error", davor auch schon:
Anhang anzeigen 870626

Siehe die Hinweiseinblendung, es wird wieder im Hintergrund gearbeitet. ;)

Täuscht es, oder genehmigt sich das Forum seit heut Nacht wieder etwas mehr Bedenkzeit, nach "klick" vergehen wieder Sekunden?

Lustigerweise hab ich heut Früh bei CB den Artikel gelesen :LOL: jedoch ist auf CB auch weniger los,daher rennts wohl immer :geek:

Ja, bei mir brauchen die Seiten auch immer ein paar Sekunden, bis sie geladen sind. Beim Browser steht unten immer "googlesyndication ads". Glaube die brauchen so lange, um zu laden.

Browser FF. Mit uBlock, für HWL deaktiviert.

Moin,

Performance, Seitenaufruf etc. ist super schlecht heute morgen ?
Muss ich jetzt echt bei Heise rum klicken ?! :d

Die letzten Minuten versucht auf die Website / oder das Forum zu kommen.
Ich habe mir jetzt einen Kaffee gekocht und danach ein paar Mal auf F5 gehämmert, jetzt kam ich rein, vorher lud die Seite gar nicht.
Es gab auch keinen Cloudflare Fehler.

edit sagt:
Ich wollte Typos heir rauseditieren und es kam das hier:
Anhang anzeigen 870681

gefolgt von:
Anhang anzeigen 870682
gefolgt von:
Anhang anzeigen 870683

Im Wechsel mit der Wayback Machine von Cloudflare.
Jetzt ein Meeting später, scheint es wieder zu funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vermutlich eh schon bekannt aber bei mir ging die letzten 30 Minuten gar nix, hatte wieder ne Joomla Fehlermeldung.

So richtig stabil werden, will es ja irgendwie nicht

Es sind ja immer mehrere Faktoren die da zusammen kommen. Routing der Internetanschlüsse -> verschiedene Cloudflare Knoten -> HWL Webserver. Da dürfte es schwierig sein, immer 100% Funktion für 100% User zu finden.

Aber man ist ja durchaus bemüht Abhilfe zu schaffen wenn es hakt, auch wenn es nicht im Einflussbereich der HWL Systemtechniker liegt. (y)

Hi.

Läuft super in letzter Zeit.

Aber was stört: wenn jemand in einem grösseren Thread was löscht, stimmen die ursprünglichen Links nacher nicht mehr. Noch mehr stört, dass wenn die Posts gelöscht wurden, dass bei Neuverlinkung der falsche Post in der Vorschau angezeigt wird.

Kann man das irgendwie fixen?

Beispiel:

Die Verlinkung stimmt schon, leider verschiebt sich die Sprungmarke, weil die Bilder noch reingeladen werden.

Muss ich Dir wiedersprechen. Wenn ein Post gelöscht wurde, stimmt auch der Ursprungs Link danach nicht mehr. Ich hatte da zwei verschiedene Themen angesprochen, obwohl es recht ähnlich klingt.

Ein Problem ist der Link welcher gelöscht wurde. Die darauf folgenden stimmen dann nicht mehr. Anderes die Vorschau bei wiedereinfügen, wo der Link dann stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Page mal wieder Probleme? War 10min komplett nicht zu erreichen und ist nun ziemlich lahm

bei mir auch so, mittlerweile passiert das gefühlt, alle paar Tage, das Fehler 404 auf Hardwareluxx erscheint! :unsure:

Ja, war bei mir auch länger ganz "off" - Error 522 :hmm:

Jo, vorhin hing es bei mir auch. Wobei meiner schon etwas länger hängt. Kann man was dagegen tun? 🫴👈

Seit Ostern (auch schon davor) läuft das flüssig, zumindest habe ich keine Probleme. Wenn es lagged melden sich sehr schnell mehr Mitglieder.

Warum kann ein User, der auf meiner Ignoreliste steht, mir überhaupt PNs schreiben und ich kriege sogar noch eine E-Mail-Benachrichtigung zur neuen PN?

Kann man die Homepage wie deses Forum hier auch in den Darkmode schalten?
Ich finde nirgends eine Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh