[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Dieses Land schafft sich ab.
Wie oft steht der Schwachsinn denn hier noch im Thread? Würde mich auch wundern wenn das bei PCGH noch lange geht, nachdem jetzt alle ja langsam nachziehen (nachdem CB ja schon im Januar dran war)
 
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Das ist kein Schwachsinn. Das ist pure Gängelung. Nicht mehr und nicht weniger. Unnötig wie sonst was.

CB ist eh schon lange nicht mehr was es mal war. Was da an Beiträgen und Kommentaren gelöscht wird, passt auf keine Kuhhaut. Meinungsfreiheit ist da in vielen Bereichen nicht gerne gesehen, selbst was man belegen kann, und damit meine ich nicht irgendwelche Dullieseiten, wird gelöscht. Wehe man äußerst sich kritisch zur Politik, Gendern, oder ähnliches, werden die Beiträge gelöscht oder geschlossen.

Doch, Deutschland ist auf dem besten Wege, nein, ist das Sorgenkind der EU.

Das unterbinden vom Markplatz, was politisch gewollt ist, ist nur ein ein winziger Bruchteil, vom ganzen Rest.

Aber wir Deutschen lassen uns da s alles brav gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber weiterhin von der EU...
 
Ich glaub das geht hier langsam stark am Thema vorbei ;)
 
Leider sind die Performanceprobleme immer noch dir selben.

Da sind wir auch dran. Leider scheint der Teufel im Detail zu liegen, ob nun Telekom oder Cloudflare schuld ist. Aber es gibt vermehrt Meldungen im Telekom Hilft Forum.
 
Hm, möglicherweise Peering Telekom -> Cloudflare- (Teil-)Bereich ? Weil es scheint ja auch nicht alle CF Colo zu treffen.
 
Ich glaub das geht hier langsam stark am Thema vorbei ;)
Hm,
Hab ich im falschen UF gepostet? Dann sorry, so lange bin ich noch nicht dabei
Steht doch "Ankündigungen, Regeln und Feedback" als Überschrift.
Nichts anderes als Feedback auf Regeln sollte das sein - kannst aber gerne verschieben lassen
 
Da sind wir auch dran. Leider scheint der Teufel im Detail zu liegen, ob nun Telekom oder Cloudflare schuld ist. Aber es gibt vermehrt Meldungen im Telekom Hilft Forum.
Bei mir heute schlimmer als vorher.
Anhang anzeigen 920507Anhang anzeigen 920508

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es am Provider liegt, da ich alles erreich ohne Verzögerung, außer Hardwareluxx.
Browser kann ich auch ausschließen, da es ja beim Edge und beim Firefox ist.
Traue mich schon gar nicht mehr auf die Seite zu gehen :sneaky:
 
Wenn ich das gelesene im Telekom-Hilft-Forum mit dem hier vergleiche, könnte es (Mutmaßung!) daran liegen, dass die Telekom den Cloudflare-Traffic von FRA und HAM über den DE-CIX routet und gerade in den Abendstunden der zuhauf überlastet ist. Ein direktes Routing erlaubt die Telekom wohl nicht zu Cloudflare, weil die Jungs von Cloudflare bei der Telekom keine direkte Anbindung ans Netz gebucht haben. Das ist aber alles nur Forenzeug, weder von der Telekom noch von Cloudflare gibt es hierzu direkte Infos. Insofern sieht das zwar so aus, kann aber auch Quark sein.

Letztendlich ist die Situation für uns total bescheuert, weil wir es nicht beeinflussen können. Unser Rechenzentrum, der Server, die Anbindung, die wir beeinflussen können - das dreht alles Däumchen und ist flott. Das sieht man ja auch, wenn andere Telekom-User auf die Seite kommen oder Leute von Vodafone und co.

Wir bleiben aber am Ball und suchen eine Lösung - Cloudflare und die Telekom habe ich z.B. schon kontaktiert, aber beide haben bislang nicht geantwortet.
 
Ein direktes Routing erlaubt die Telekom wohl nicht zu Cloudflare, weil die Jungs von Cloudflare bei der Telekom keine direkte Anbindung ans Netz gebucht haben.
Wäre nicht das erste Mal wo die Telekom sich bessere Leistung gut bezahlen lassen will.
 
Gerade noch ein Post geschrieben, danach wollte ich hier in die Com. und wieder Ladezeiten bis der Arzt kommt. Habe dann wieder meinen NVPN zugeschaltet (Server nl) und das Forum rennt...

Das der MP geschlossen wird, damit habe ich eigentlich schon früher gerechnet, trotzdem sehr schade. Die Kommunikation darüber war aber mehr als schlecht.
 
mydealz.de
igorslab.de
pcgh.de

laufen gerade ncht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
macht mal ne tracert da sieht man, dass es immer der gleiche cloudflare knotenpunkt ist.
 
mydealz.de
igorslab.de
pcgh.de

laufen gerade ncht gut
Bei mir ebenfalls! Einige andere Webseiten laden sehr langsam bei uns.

Update:
Code:
Routenverfolgung zu www.hardwareluxx.de [2606:4700:10::6814:37f3]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box
  2     6 ms     6 ms     5 ms  2003:0:8400:b000::1
  3     *        7 ms     *     2003:0:1400:c004::2
  4    14 ms    14 ms    42 ms  cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
  5    14 ms    16 ms    15 ms  2606:4700:10::6814:37f3

Ablaufverfolgung beendet.

  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box
  2     6 ms     5 ms     5 ms  2003:0:8400:b000::1
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4    14 ms    45 ms    44 ms  cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
  5    15 ms    16 ms    16 ms  2606:4700:10::6814:37f3

Ablaufverfolgung beendet.

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box
  2     9 ms     5 ms     8 ms  2003:0:8400:b000::1
  3     7 ms     *        *     2003:0:1400:c004::2
  4    15 ms    21 ms    14 ms  cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
  5    14 ms    15 ms    12 ms  2606:4700:10::6814:37f3

Ablaufverfolgung beendet.

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box
  2     6 ms     5 ms     4 ms  2003:0:8400:b000::1
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4    49 ms   119 ms    14 ms  cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
  5    17 ms    15 ms    15 ms  2606:4700:10::6814:37f3

Ablaufverfolgung beendet.

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box
  2    10 ms     5 ms     5 ms  2003:0:8400:b000::1
  3     *        *        6 ms  2003:0:1400:c004::2
  4    17 ms    14 ms    13 ms  cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
  5    13 ms    15 ms    16 ms  2606:4700:10::6814:37f3

Ablaufverfolgung beendet.

  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box
  2     7 ms     6 ms     5 ms  2003:0:8400:b000::1
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4    15 ms     *       14 ms  cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
  5    17 ms    13 ms    13 ms  2606:4700:10::6814:37f3

Ablaufverfolgung beendet.

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box
  2     6 ms     5 ms     5 ms  2003:0:8400:b000::1
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4    14 ms    14 ms    18 ms  cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
  5    17 ms    15 ms    15 ms  2606:4700:10::6814:37f3

Ablaufverfolgung beendet.

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box
  2     5 ms     5 ms     5 ms  2003:0:8400:b000::1
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4    15 ms    14 ms    14 ms  cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
  5     *       16 ms    16 ms  2606:4700:10::6814:37f3

Ablaufverfolgung beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kann man dagegen machen?

Aktuell, für die betroffenen Leute, ein VPN benutzten, Opera hat ein kostenlosen eingebaut. Der ist nicht sonderlich schnell, aber immer noch schneller als über die reine T-Com Leitung. Und hoffen das die T-Com und Cloudflare sich schnell einig werden.
Aber ich kenne das noch von früher als ich noch bei der T-Com war und mein routing auch über Hamburg ging, das war damals schon alles sau Langsam zu den Abendstunden. Erst nach vielen Zwangsneustarts des Routers und dem Resultat das ich über Neumünster geroutet worden bin, war die Leitung auf einmal wieder Sau schnell. Aber die T-Com wollte davon nichts wissen und haben das Problem 2 Jahre ausgesessen. Resultat, bei mir wurde Glasfaser vom regionalen Anbieter gebaut und ich war weg.
Ich hoffe echt das die den Fehler schnell finden und sich nicht die beiden den schwarzen Peter gegenseitig in die Schuhe schieben. An dem Problem hängen auch ein paar mehr Kunden dran als ich damals als einziger auf dem Dorf.
 
Nicht komisch, sondern maximal wirtschaftlich seitens des T. Man lässt sich gutes Peering gerne extra bezahlen. Haben andere Anbieter nicht nötig.
 
Hallo zusammen,

weiß nicht ob mein Anliegen hier Richtig ist…
Sonst bitte verschieben:

Es geht um den Marktplatz - überall erhalte ich die Meldung:

Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.

Ich habe mich ab und wieder angemeldet,
Bereits mehrfach verkauft,
Die Regeln gelesen etc.

Kann mir jemand sagen was zu tun ist?

Vielen Dank
 
Hallo zusammen,

weiß nicht ob mein Anliegen hier Richtig ist…
Sonst bitte verschieben:

Es geht um den Marktplatz - überall erhalte ich die Meldung:

Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.

Ich habe mich ab und wieder angemeldet,
Bereits mehrfach verkauft,
Die Regeln gelesen etc.

Kann mir jemand sagen was zu tun ist?

Vielen Dank
 
Warscheinlich hat der Redi den Haken vergessen zu setzen. Ich habs weitergereicht
 
Vielen Dank, dass man nun seine Beiträge am schwarzen Brett wieder bearbeiten kann.
 
Ich hab mal ein Hinweis im schwarzen Brett geschaltet.
 
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