Hardwareluxx Forenstyle-Sammlung

Jupp, ich seh es gerade. Und die Icons passen farblich auch nicht wirklich.

/edit: Ich schreib dir mal bei ICQ wegen paar Bugfixes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kleinen Icons neben den Sub-Foren werde ich entfernen
 
Unbenannt-3.jpg
 
Ich hab noch einen Fehler. Wenn ich in der Übersicht mit der Maus über die angepinnten Threads gehe hab ich solche "Grafikfehler".

 
@Rapha Cache leeren hilft, bei mir sind alle Bilder verfügbar und werden ohne Probleme eingebunden

___
Kopfteil eines anderen Themes

Bildschirmfoto%202013-01-07%20um%2018.15.58.png
 
Moin Moin,

@SimLuxx danke erstmal für deine Arbeit vorallem am Hellen Skin! finde ich Super :)
hätte da nur einen Verbesserungsvorschlag bzw. eine Anregung.. ist es Möglich das Hardwareluxx oben in dem Titelbild so ein zu arbeiten das es nicht unscharf wirkt auf meinem Retina Display?

MfG

Levion

Ps: das vermisse ich auch bei dem Original Skin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
unscharf auf dem Retina-Display? kannst du eventuell davon einen Screenshot machen?
 
Wurde bereits upgeloadet. Ich hab ja welche gebaut und du kannst dir die Codes einfach raus kopieren wenn du magst ;)
 
öhm das Design in deinem Screenshot entspricht nicht meinen Themes, das ist das Standard-Design von Forumdeluxx :wink:
 
siM•Luxx;19997989 schrieb:
unscharf auf dem Retina-Display? kannst du eventuell davon einen Screenshot machen?

Die Grafiken liegt nur mit normaler Auflösung vor und nicht mit der nötigen viermal so hohen. Folglich skaliert der Browser die Grafik hoch, und das funktioniert mal gut und mal eben nicht. Macht für mich auch (noch) keinen Sinn, die dort zu hinterlegen, da es (noch) keine Möglichkeit gibt, das via css zu steuern.
 
Post 617 hell hab ich installiert ^^

---------- Post added at 00:23 ---------- Previous post was at 00:18 ----------

Mist du hast recht das ist nicht deiner sondern original ich Schick die morgen gerne einen weiß nicht was da schief gelaufen ist :(
 
man kann die Grafiken alle Retina-tauglich machen, das geht so
aber man muss dafür nicht nur im CSS-File rumwursteln sondern auch in anderen Dateien, bei denen wir keine Schreibrechte haben

prinzipiell finde ich das auch nicht unbedingt nötig, weil das sieht man nur bei vergrößerter Retina-Auflösung und selbst da ist das nicht tragisch, weil das Bild in Wirklichkeit keine 2880x1800 groß ist, sondern immer noch 1440x900
 
Die Grafiken liegt nur mit normaler Auflösung vor und nicht mit der nötigen viermal so hohen. Folglich skaliert der Browser die Grafik hoch, und das funktioniert mal gut und mal eben nicht. Macht für mich auch (noch) keinen Sinn, die dort zu hinterlegen, da es (noch) keine Möglichkeit gibt, das via css zu steuern.

Dann müsste aber auch euer Standard Luxxlogo unscharf sein, da die png-Grafikpixelgröße etwa gleich ist zu den von sim und mir, oder pajaa?
Somit bräuchte es grundsätzlich eine wie du schon schreibst 4x höhere Auflösung um auch auf den Retina-Displays ein messerscharfes Logo zu bekommen?
Ich hab noch nicht mit FF Firebug euer Originallogo mal wieder aktuell analysiert...
 
Dann müsste aber auch euer Standard Luxxlogo unscharf sein, da die png-Grafikpixelgröße etwa gleich ist zu den von sim und mir, oder pajaa?

ist es doch? schau doch mal in den Screenshot von Levion in Beitrag #762
nicht 4x höhere sondern für jede Auflösung ein Bild, eins für 1440x900, eins für 1680x1050 und eins für 1920x1200 (mit jeder Auflösung ein größeres Bild)
 
das erkennt man auch nur in einem Screenshot in 2880x1800, wenn du in deinem MBP die größte Auflösung einstellst, dann bleibt das Bild doch gleich scharf
 
Nimm doch einfach das Logo raus für dich persönlich Levion.
Bloß veröffentliche den Code bitte nicht ohne Logo hier, da das sicher nicht gerne gesehen wird von HWLUXX ;)

Hm, alternativ wäre noch geschriebener Text statt einer png zu nehmen und in den Code zu hauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tree, tu mir ein gefallen und blubber nicht immer kompletten Schmarn.

Es bleibt nach wie vor den Usern überlassen was sie mit ihrem Code machen. Da es nicht offiziell von uns stammt, haben wir auch keinen Einfluss drauf. Er sollte aber mit unseren Forenregeln vereinbar sein. ;)
 
Dann müsste aber auch euer Standard Luxxlogo unscharf sein, da die png-Grafikpixelgröße etwa gleich ist zu den von sim und mir, oder pajaa?
Somit bräuchte es grundsätzlich eine wie du schon schreibst 4x höhere Auflösung um auch auf den Retina-Displays ein messerscharfes Logo zu bekommen?
Ich hab noch nicht mit FF Firebug euer Originallogo mal wieder aktuell analysiert...

Es gibt PNG und PNG. Unser Logo ist ein PNG. ;) Wenn ich das auf die vierfache Größe aufblase, dann wird es unscharf. Und genau das tut ein MacBook mit Retinadisplay, wenn es auf dem Display so tut, als könnte es nur 1440x900px anzeigen, obwohl 2880x1800px physische Pixel vorhanden sind. Diese entstehende Unschärfe dürfte aber eigentlich kaum zu erkennen sein.

Lass mal ein paar deiner Füllwörter weg. Es kann sein, daß ich dich nicht verstanden habe.
 
Hey vielen dank erstmal für eure Tips !
SimLuxx ist 2.1 Hell Aktuell oder gibt es einen neueren den ich nicht gesehen habe beim Blättern?
 
das 2.1 Hell und 2.2 Pure sind im Moment die aktuellsten, hab vor paar Seiten ein neues helles gepostet aber den CSS-Source werd ich vorerst zurück halten, ein weiteres dunkles Theme (im Opel.de Stil) ist bereits in der Mache :wink:
 
Ich möchte gerne auch meinen Stil anpassen. Hat jemand einen Tipp wie ich mich relativ fix in die Materie einlesen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh