Hardwareluxx Forenstyle-Sammlung

welchen browser nutzt du? hast du das addon stylish installiert?

der header, sprich die ersten zwei zeilen, und eine der letzten beiden klammern (}) müssen gelöscht werden.

1) so läuft es bei opera (und include css).

2) und bei chrome (und stylish) funzt es endlich auch

wichtig: in stylish muss unter dem textfeld, wo der code hinein kopiert wird, auf "angeben" geklickt werden, dann in das leere textfeld rechts daneben die url (http://www.hardwareluxx.de/community/) schreiben, dann im linken feld (wo url steht) auf den pfeil nach unten klicken, dort "urls beginnend mit" auswählen. speichern und freuen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte gerne verschiedene Begrifflichkeitne gewusst. Worauf genau bezieht sich zb ".userprof_content a{" oder " .breadercrump . navbit a:hover{"
 
aha, ok. die begriffe und befehle habe ich im netz nachgeschlagen oder falls du dies genau im code meinst, kannst du auch direkt den verfasser fragen.
ich habe seit einiger zeit einen forumsstyle installiert, wo derjenige (;)) coolerweise jeden unterabschnitt mit deutschen bezeichnungen betitelt hat.
so muss ich nicht genau wissen, was der befehl bedeutet, kann ihn aber durch austesten fast beliebig verändern.

edit: hast du z.b. firebug o.ä. installiert? daher oben auch meine frage nach browser und stylish.

mit den genannten addons kannst du eine vorlage (z.b. aus dem fred hier) deinen wünschen entsprechend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die einzelnen Elemente kann man mit solchen Add-Ons anzeigen lassen, bei Safari ist es so, wenn man über ein bestimmtes Element mit dem Mauszeiger drüber fährt, dann zeigt er dir sofort den Namen und alle Attribute z. B. body { background: #fff; } etc. das Element wäre in dem Fall Body und die Attribute befinden sich in den geschweiften Klammern, das Prinzip ist immer gleich: Element → Attribut, Selektor

für den Anfang würde ich erstmal einlesen, was überhaupt CSS bringt und paar Attribute und vielleicht Farben in hexadezimalen Schreibweise
 
Individuelles Styling für Anfänger

ich habe seit einiger zeit einen forumsstyle installiert, wo derjenige (;)) coolerweise jeden unterabschnitt mit deutschen bezeichnungen betitelt hat.
so muss ich nicht genau wissen, was der befehl bedeutet, kann ihn aber durch austesten fast beliebig verändern

Hehe, das bin ja ich :)

@linksta, du kannst in meinen KCode gehen (Show code) in meiner Signatur ist der Link und dort beliebig rumstylen wenn du magst.
Die Farben sind in Hexwerten. Sprich, eine Farbnummer ergibt eine bestimmte Farbe. Damit könntest du z.B. ganz einfach beginnen :bigok:

udzsd5qc7ov.jpg


Such nach einem Hexgenerator für Farben im Internet :bigok:

x1f52boo44l.jpg


und dann kannst du z.B unter dem Stylishaddon > (Vorschau) Hälfte / Hälfte Bildschirm > links halbiertes Browserfenster l rechts halbiertes Stylishcodefenster und auf Vorschau immer
sofort sehen was durch das Verändern der Farbnummern passiert. Alle Codes meines Blueskins sind beschrieben. Falls du einen anderen Slyle anpassen möchtest, wo der
Verfasser keine Beschreibung hinterlegt hat, kannst du mit dem Firebugaddon die Codes auslesen und auch neue finden.
Das ist aber dann schon wieder eine große Stufe komplizierter. Jedoch kannst du da auch reinwachsen und weist irgendwann wie das funktioniert.
Für letzteres nimm dir einige Stunden Zeit und versuch geduldig zu bleiben. Mit der Zeit gewinnst du dann ein Gespür fürs Stylen und hast dann
vielleicht auch richtig Spaß dran. Mein Style hat mich lange Zeit und Hingabe gekostet (weit über 40 Stunden). So einfach hingebretzelt wird so was jedenfalls nicht.
Viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne :)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal versuchen. Eine Frage hätte ich noch.
Lassen sich alle Grafiken vollständig austauschen?
Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Farben: Alternativ kannst du auch über color: rgb(255,255,255); gehen.
 
Ich werde es mal versuchen. Eine Frage hätte ich noch.
Lassen sich alle Grafiken vollständig austauschen?
Vielen Dank schonmal :)

Na klar ;)

Du baust dir eine Grafik mit Paint.NET z.B. (pngs können freigestellt gespeichert werden) und bindest diese dann wieder ein :bigok:

6eetj1vll8lt.jpg


Such dir eine Cloud wie z.B die Dropbox und lad da deine neu erstellte Grafik hoch.
Den Freigabelink tauschst du einfach im Code aus. Dabei ist wichtig, dass du die Pixelgröße gleich lässt, sonst wirds erstmals zu kompliziert ;)
 
Dankeschön bis hierhin. Wie füge ich denn neue Grafiken ein? Zb für den Antworten button?
Können die Bilder des BBcodes auch verändert werden?

---------- Post added at 16:22 ---------- Previous post was at 15:30 ----------

Dankeschön bis hierhin. Wie füge ich denn neue Grafiken ein? Zb für den Antworten button?
Können die Bilder des BBcodes auch verändert werden?
 
Alle Grafiken können ersetzt werden. Wie z.B der Antwortenbutton ersetzt wird, habe ich in vorhergehenden Post schon angedeutet.
Daher lies noch mal ganz genau. Wenns immer noch nicht verständlich genug ist, helfe ich dir gerne :)
Ich empfehle dir, Stück für Stück dich einzuarbeiten und nicht gleich mit den kompliziertesten Dingen zu beginnen.
Erst mal Hexfarbcodes verändern, dann Grafiken austauschen (Bildbearbeitungskenntnisse vorausgesetzt) und erst dann mit Firebug tätig werden.
Sonst wird das etwas heftig als Anfänger ;)
 
Farbcodes usw. habe ich schon ausprobiert das klappt ganz gut.
Kann ich bestimmte Elemente auch kusiv oder fett formatieren?
 
Kein Problem, hier sind die Codes :d

Schrift fett:
Code:
font-weight: bold !important;


Schrift kursiv:
Code:
font-style: italic !important;



Und so würde es dann bei der "Schriftfarbe der Beiträge" aussehen (nur mal als Beispiel) :bigok:


Zum Vergrößern auf Bild klicken
 
Dein Theme funktioniert ja außerhalb des Forums. Mir gefällt das auf jeden Fall besser als das Original :)
Magst du den Code bereitstellen?
 
Dein Theme funktioniert ja außerhalb des Forums. Mir gefällt das auf jeden Fall besser als das Original :)
Magst du den Code bereitstellen?

Jop, würde mich auch interessieren.
 
Bildschirmfoto%202013-01-24%20um%2018.43.23.png


muss noch perfektioniert werden, aber so vom gesamten her find ich das sehr angenehm
 
:wink:
Mich würde es ja stören, wenn nach jedem Post so ne Abreißkante käme :) An der Typo könntest du auch noch feilen und hier und da ein paar Kontraste verstärken, aber sonst sieht das Ganze recht ruhig und damit angenehm aus.
 
der Gartenzaun ist geil wa :d :fresse:
was meinst du mit Typo? ich kann da ja nichts ändern

btw. Akzente setz ich mit den Link-Buttons..

hier ein Beispiel
Bildschirmfoto%202013-01-28%20um%2016.45.01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Icons + neues Logo

...
 
Zuletzt bearbeitet:
recht edel aber ich persönlich find die rote Schrift übel im grauen Header ;)
 
@siM•Luxx, Danke für Deinen Dark Skin, find ich super aber der wirkt sich bei mir in Firefox auch auf andere Internet Seiten aus, auch wenn ich oben noch die Hardwareluxx Beschränkung einfüge.
Kann man das irgendwie abstellen? Ich möchte den Skin oder Teile davon nur hier nutzen...

GMX z.B.:
 

Anhänge

  • stilysh.gmx.jpg
    stilysh.gmx.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du dann irgendwo einen Fehler im Code.
In den ersten Zeilen muss stehen:
PHP:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url-prefix("http://www.hardwareluxx.de/community/") {

Davor darf nichts anderes stehen. Zum Schluss muss nach der letzten } des CSS Codes nochmal eine } gemacht sein.
 
ne, das hab ich schon drin, trotzdem wirkt sich das in Teilen immer auf andere Seiten aus. Da hilft es auch nicht den Cache zu leeren...

Zum Schluss muss nach der letzten } des CSS Codes nochmal eine } gemacht sein.

ich nehm alles zurück, ich doof hab die Klammer nicht am Ende vom CSS gemacht sondern hinter dem Befehl...
Dank Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Welt der Programmierer :d Ein kleiner Fehler und der ganze Code wird ungültig :fresse:
Da kann man ansatzweise absehen was dahinter steckt. Ich ziehe meinen Hut erst recht bei großen Programmen.
Ist zwar anders aber Befehlcode erzeugt etwas und wie viel z.B. in Photoshop verbaut ist und im Hintergrund werkelt, lässt für mich
persönlich die möglichen Fähigkeiten mancher Menschen wie unglaubliche Wunderwesen erstrahlen.

smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh