[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Raceface - Gold Rush

Ich finde dein Projekt total genial, Thema, Gestaltung und dieses ganze Modelbau-Flair sind total mein Ding, weiter so!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooler Mod bisher! Sehr schöne Umsetzung!

Cooler Mod bisher! Sehr schöne Umsetzung!

Danke patrock84 ;)

Heute wird es wieder ein Update mit vielen Pics geben.

Aktuell in Arbeit:
Case-Heck, Top, Inneres und Details.

Jetzt gerade trocknet der Kleber des Berges im inneren des Cases. Morgen früh dann ready für den Gips.

Ziehbrunnen wird heute Abend auch angefangen.

Seilbahn zum Monitor muss noch warten...meiner ist noch nicht angekommen....

Freudige Nachricht :)
Der Monitor ist nun auch bei mir eingetroffen

Das Casetop hat an der Acrylkante noch lackierte Holzleisten bekommen.

Lucky von MSI schaut sich die Sache auch mal genauer an :)

Die Schienen werden noch auf Papier skizziert damit der Bogen schön anzusehen ist und nicht zu kantig wird.

Das "Loch" im NT-Cover habe ich mit Holzleisten verkleidet. Somit sieht es dort auch etwas nach Mine aus.

Das Styropor ist verklebt und trocknen nun, damit morgen der Gips drauf kann.

Von Frauchen und Sohnemann einen neuen Meterstab damit ich mich nicht vermesse :)

Die kleine Acrylplatte wird der Ausgang nach hinten. Eine Tunnelöffnung wird gedremelt, lackiert und dann mit Steinen und Moos verziert.

Gefällt mir gut, besonders der Meterstab ;) Hast du dir mal überlegt, den Lüfter noch zu Verkleiden? Der ragt etwas heraus, da könnte man sicher auch mit einer Felswand arbeiten, oder?

So... gleich wenn meine Rasselbande hier wach ist geht es mit dem bearbeiten des inneren Berges weiter.
Dieser wurde gestern gegipst und trocknet gerade aus.
Wie gut das der Gips an einem Sonntag verbraucht wurde, so kann ich heute noch neuen kaufen gehen.
Somit hat die Mod schon 5kg mehr Gewicht :)
Für die ganze rechte Seitenwand benötige ich bestimmt nochmal das selbe Volumen.
Der Monitor möchte auch noch ein wenig davon. Dazu später mehr.

Jetzt erstmal Kaffee machen und euch dann wieder mit Bildern füttern :)

Bis später

Nun die Bilder vom Post heute morgen:

Zwei 1x3mm Leisten habe ich zusammengeleimt um für die Schienen eine Auflagefläche zu bieten. Dort drunter kommt dann ein Gerüst aus Holz, was der Schienenführung folgt.
Dies wird gemacht, wenn der innere Berg fertig ist.

Und der letzte Gips für innen.

Die kleine Bodenplatte war schon am Wochenende fertig. Passt aber nur ins Case wenn die Trayplatte drin ist.

Auch der hochkant stehende Berg ist bepinselt und kann wieder ins Case

Auf diesem Bild sieht man wo die Schienen ca. laufen werden.

Jetzt die Schinen in Form bringen und Gerüst bauen...

Hast du etwa vor, dort einen Wasserfall reinzubasteln? :hmm:

Es gibt auch Wassermasse von Citadel, da kann man tolle Sachen mit machen. Ich habe noch eine Flasche im Keller stehen wenn dich der genaue Name interessiert

Schönes Update! Wirst du die einzelnen Adern vom ATX-Kabel noch weiter in das Thema integrieren? So wirkt es tatsächlich etwas artfremd.

Schönes Update! Wirst du die einzelnen Adern vom ATX-Kabel noch weiter in das Thema integrieren? So wirkt es tatsächlich etwas artfremd.

Ich habe noch einen anderen Satz Kabel der sich bestimmt besser in das Thema eingfügen wird. Ich tausche Die mal aus und lasse die Community entscheiden welche final drin bleiben :)

Morgen 7 Uhr in Deutschland
Kind will Paw Patrol am PC schauen... da muss Vaddi auf den Boden und dort basteln :)

Den Schienenbogen habe ich mit kleinen Hölzern beklebt.

Beim Probehalten bricht das zarte Gestell in zwei Teile. Also unter jeder Verbindung noch ein extra Holt verleimt für mehr Stabilität.

Dann 12 Meter Holzleisten mit verdünnter brauner Acrylfarbe bemalt für das Gitter im Top wo später der Ziehbrunnen durchgezogen wird.

Am Heck habe ich den Minenausgang mit Holzleisten verkleidet. Diese Öffnung dient später zum reinschauen. Was man dort sehen kann kommt später ;)

Auch am Casetop wurde heute für die Seilbahn eine Drehvorrichtung gebaut. Ein Stück Hartschaum soll den Gips bei Drehbewegungen schützen (sieht man später nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kleine will nur seine Lieblingsfilme schauen.
Sein großer Bruder bekommt einen schicken Rechner mit kompletter Peripherie unter den Weihnachtsbaum :)
Vielleicht meldet er sich hier ja an im Forum und zeigt ihn :)

Die Sleeves passen zwar farblich aber das sieht schlimm nach Kabelsalat aus xD Hoffe da kommen noch Combs dran?

Ansonsten ist das ja schon echt krasser Modellbau kram den du da veranstaltest. Find ich sehr cool :d

Die Sleeves passen zwar farblich aber das sieht schlimm nach Kabelsalat aus xD Hoffe da kommen noch Combs dran?

Ansonsten ist das ja schon echt krasser Modellbau kram den du da veranstaltest. Find ich sehr cool :d

Combs sind nicht geplant ;) Jetzt gerade sind braun/schwarz/grün Kabel drin. Ich hau heute Abend mal ein paar Pics rein.
Und danke für dein Lob

Ich finde, dass etwas Unordnung besser zum Konzept passt.

Joa...aber zu wüst soll es dann doch nicht aussehen.

Schriftliches Update:

Der Brunnen ist fast fertig und kann bald gezeigt werden.
Die rechte Gehäusewand ist noch in Planung sowie die Bodenplatte für den Monitor.
Auch werden noch Schienen gebaut. Da diese aus Holz sind, kann man Sie später passend kürzen.

Ein Holzgerüst auf der Rückseite mit Platform für die Seilbahn und Deko wird noch auf Papier skiziert... und nochmal neu usw. :)

Ich wünsche allen morgen schöne Weihnachten.

Nächstes Update mit Bildern nach den Feiertagen.

News nach den Feiertagen:

Es wurden Schienen gebaut und am Frontpanel gearbeitet.

GPU-Backplate hat noch eine Holzumrandung bekommen, damit man die nackte Acrylkante nicht sieht.

Auch am Brunnen wurde gewerkelt.

Am Casetop-Hintern wird auch noch geschraubt

Und mal einen anderen Kabelsatz verlegt.... kommt besser als gold/schwarz

Gestern noch neuen Gips besorgt für Monitor und rechter Seitenwand.
Damit geht es aktuell weiter.

Das sieht so komisch aus, würde den CPU-Kühler auch noch mit Gips zu bearbeiten um die Optik anzugleichen, so wirkt der leider wie ein Fremdkörper.

Was die letzten Tage so passierte:

30 Meter Holzleisten braun gepinselt

Ein kleines Schildchen um was für eine Mod es sich handelt ;)

Zeihbrunnen inkl. Test vom Sohnemann

Seilbahn zum Monitor ist auch fast fertig

Bodenplatte vom Monitor.
Diese wird von unten lackiert und oben drauf kommt eine Berglandschaft

Der Gerüstbau für die Schienen geht auch voran

Die GPU-Abdeckung hat noch ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen.

Jetzt muss ich warten bis Seitenteil und Monitorplatte trocken sind....dann gehts weiter

Mega!
Diese Detailverliebtheit! Respekt was du da alles aufbaust und wie liebevoll alles gestaltet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh