[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Raceface - Gold Rush

6 Tage noch ... wie die Zeit rennt...
Man möchte noch soviel am Mod machen, aber gut.. ich werde das Beste aus der restlichen Zeit rausholen.

Aktuell trocknet der Gips der rechte Seitewand und das Plateau des Monitors so das morgen schon mit Farbe weiter gemacht werden kann.

Auch das Holzgerüst des Monitors trocknet gerade (Bilder dazu morgen)
Die Aufnahme der Seilbahn auf dem Monitor muss auch noch gebaut werden.

Und gaaannnz viel Deko will auch noch verbaut werden.
Morgen wieder Update mit vielen Bildern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Arbeit bislang.

Die Felsen sind klasse gestaltet:) .
 
5 days left

Morgens 7 Uhr in Deutschland



Styropor mit Kleber auf dem Acryl geklebt (und wieder trocknen lassen)







Gips ist getrocknet und wurde wieder mit Skalpel und Pinsel bearbeitet bevor die Farbe kommt.













Farbe drauf und wieder trocknen lassen.





Danach ein wenig Deko.





Bei dem Monitor Podest habe ich an den Plexikanten Holzleisten geklebt, damit man das Acryl nicht sieht



Und heute zum Abschluß ein Schildchen für die Front



Morgen werden die Schienen verbunden und noch dekoriert.
Das Holzgerüst am Monitor mache ich zum Schluß, da dies am schnellsten gehen wird.

Und Danke DARK ALIEN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt jetzt die große Acrylplatte mit der Schiene aus dem vor-vorletzten Bild hin? Bin da grad nicht mitgekommen
 
4 days left

Heute Morgen habe ich die Seitenwand montiert.
Trotz des jetzt hohen Gewichtes, hält Sie mit 4 Schrauben bombenfest.

 
Fehlt noch so eine kleine Lore die immer im Kreis fährt :d
Spiegelt die Platte nur auf dem Foto so oder kommt das noch weg?
Ansonsten echt mega das Ganze!
 
Eine Lore für Innen und eine für Aussen sind noch im Bau :)
Nur fahren werden die beiden nicht, dafür sind die Schienen nicht 100%tig gerade.
 
Es ist MORGEN!!! :fresse2::d
 
Dir sei verziehen
 
So...nun hab ich die rechte Seitenwand zwischen den Felsen komplett mit grauem Stein betreufelt um den Spiegeleffekt zu killen.





Ein Testlauf ob noch alles läuft.



Ziel für morgen: Schienen am Heck verbinden
Ziel für Freitag: Monitor fertig machen
Ziel für Samstag: 100 Final Pics schiessen
 
Auch ich poste heute schon die Final Pics, weil mein kleinster Morgen seinen 4. Geburtstag feiert.

Ich bedanke mich beim HardwareLuxx, das ich ein Teil von diesem Contest sein durfte.
Es hat sowas von riesen Spaß gemacht mal so richtig die Sau an einem PC raus zu lassen und neues zuversuchen/auszuprobieren.

Auch ein riesen Dank an die Sponsoren MSI, CoolerMaster, Seagate, LG Monitors, AMD und G.Skill "thumps up"
Und auch ein Dank an die Community für Tips und Verbesserungsvorschläge die ich gerne angenommen habe.

Gips in eine Mod zu packen war für mich das erste mal und ging recht einfach von Hand.
Vor 30 Jahren habe ich mal eine H0 Eisenbahnplatte mit meiner Mum gebaut :)
Dies war hier so ähnlich.

Auch das wirklich knapp 100 Meter Holzleisten in das Case kommen hätte ich nicht gedacht.
Meine Jungs fanden den Build ziemlich cool. Besonders der Ziehbrunnen kam bei meinem Zwerg super gut an. :)

Lange Rede, kurzer Sinn....
Also nun meine Final Pics:




























Ab hier MSI Mystic Light eingestellt (Board, RAM, GPU)


























































Danke für diesen tollen Contest und wünsche uns 4 Teilnehmern viel Glück.
Jeder von uns hat was einzigartiges gebaut... ich find Sie alle gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt schön geworden, fehlen eigentlich nur noch ein paar Figuren die den Hammer und die Schüppe bedienen :).

Schönen Geburtstag wünsch ich deinem Kleinen.
 
Ich auch, da kommt es am besten zur Geltung.
Zu anderen Sachen paßt Bund dann wiederum.
 
Schick gemacht, gefällt mir das du das Thema komplett durchgezogen hast.
Viele Details und zum Großteil sauber verarbeitet.
Ein paar Kleinigkeiten finde ich nicht genz Stimmig, Den Schädel, Hammer, Schaufel und den Eimer hätte ich mit im selben Schema bemalt,
dann würden die sich noch besser eingliedern ins gesamt Konzept. Bei der Gehäuse Rückseite hätte ich auch alles aus einem Stück geformt und nicht nur aufgeklebt.
Sieht dann mehr aus wie ein Teil.

Aber wie gesagt sind eigentlich nur Kleinigkeiten.
Das Teil Sieht auch ohne Beleuchtung für mich besser aus als mit rot. Man könnte vll nen dezentes warm weiß setzten wenns die LEDs hergeben.
 
Vielen Dank für dein Feedback Stefan :)

Schaufel und Eimer habe ich bei Sohnemann von seinen Feuerwehrmann Sam ausgeliehen. Hätte ich diese Teile farblich verändert, wäre es bestimmt böse geworden :)

Die Rückseite habe ich bewusst nicht vollverkleidet. Aus optischen Gründen.

Ich finde es auch ohne Beleuchtung besser. Ob die LED's ein warmes weiß hergeben muss ich mal schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh