Hardwareluxx Modding Contest 2019 Projekt Pluck3d

BIRDCUSTOMS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
24
Hi Leute,

nun auch von mir ein Worklog.

Als erstes möchte ich dazu sagen das ich mich sehr freue hier teilnehmen zu dürfen. Als Forums Neuling versuche ich das beste aus dem Projekt zu machen.
Ich bin kein großer Fan von Mods, da jedes Case schon 1000 mal von eingen Leuten verändert wurde.
Daher ist der Plan eine Art Scratch Build mit einigen teilen des Cases zu machen.
Das heißt, ich werde den Gehäuse Rahmen selben konstruieren und nur Front und Top von dem Gehäuse verwenden.
Des weiteren werde ich versuchen zwei Kreisläufe einzubringen das jede CPU ihren eingenen hat.

Beim Thema farbe bin ich mir noch unsicher, sowas würde ich dann spontan entscheiden.
Eigrntlich mache ich keine Worklogs, wenn ihr also Ideen, Kritik etc habt dann gerne raus damit.

Hier ein Bild von der Hardware welche bisher angekommen ist.
Sobald die Video Leuchten angekommen sind wird es auch Youtube Videos geben.



Wünsche auch allen Teilnehmern viel erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aller Anfang ist schwer, ich würde mir einfach ein paar Worklogs hier im Forum ansehen und mich daran orientieren.

Viele findest du direkt hier:

Worklog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, na endlich sind alle Teilnehmer am Start. Bin gespannt was es hier zu sehen geben wird ;)

Was die Worklogform angeht, ich finde sowohl den Thread von Raceface als auch Benny im diesjährigen Contest sehr gut aufgebaut. Da kannst du dich denke ich dran orientieren.
 
Auch hier ein Herzliches Willkommen im Forum :).

Schön das ihr jetzt komplett seid, bin gespannt was du dann zusammenschraubst.
 
Gilt das überhaupt als worklog? Bis jetzt steht da nur was irgendwann gemacht werden soll.
 
Vielleicht hat er sich ja für wöchentliche Updates entschieden? Das letzte (den Startpost) gabs vor 6 Tagen... Ein bisschen Geduld bitte ;)
 
Mein Gott Leute. Bisher hält er sich doch an die Regeln. Nicht jeder hat immer Zeit neben Alltag und der Mod selbst auch noch ausführlich Buch darüber zu führen. Geduld haben und vor allem auf das Endergebnis gespannt sein. Wer Jens kennt kennt, der weiß dass da am Ende was gescheites rumkommt.

Und wenn er sich nicht an die Regeln hält wird er wie jeder andere den Konsequenzen aussetzen. Kein Grund hier den wütenden Mob zu spielen.
 
Keiner spielt hier den wütenden Mob.

Es sieht aber danach aus als würde man eher auf die Leute sauer sein, die sich über Zustände beschweren während der Verursacher in Schutz genommen wird.

Wenn man keine Zeit hat, einen Worklog zu führen...wieso bewirbt man sich für einen Contest in dem ganz klar erwähnt wird, dass gerade der Worklog eine der wichtigsten Voraussetzungen ist?
 
Schickes erstes Bild, wenn es so weiter geht, kriegen wir auf jeden Fall was zu sehen. Ich bin gespannt! Falls du irgendwo festhängst, wende dich gerne an mich. Vielleicht können wir dir dabei ja helfen, mit Ali Abbas haben wir ja erfahrene Unterstützung.
 
Hi Leute,

tut mir leid wegen dem späten Update, war nur einige Zeit verhindert wegen einem Fremdkörper im Auge.
@GorgTech, ich habe zuhause leider keinen Rechner, der steht im Studio , heißt ich kann mich nicht mal abends fix an den rechner setzen. Damit bleibt mir nur das Wochenende.
Vielleicht sollte man ertsmal fragen anstatt gleich ein Urteil zu Bilder, und so fix sind solche logs nicht geschrieben.



Wo soll ich anfangen, in den letzten zwei Wochen ist viel passiert.
Ich werde einfach mal Bilder zeigen und etwas dazu schreiben. Wenn jemand fragen hat einfach raus damit.

Erstmal ein Bild vom Netzteil, finde das so schick das ich davon mal ein Bild machen musste. Ich denke der Designer von Phanteks wird mir das nicht übel nehmen, Grüße dabei an Boon :d, ein bisschen wie eine Käsereibe sieht es schon aus :d



Ich arbeite bei meinen Projekten immer mit Stahl, ich mag einfach kein Alu, für mich ist das ein mix aus Holz und Plastik, aber das kann jeder sehen wie er möchte.
Schweißer in diesem Forum werde jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen aber wir alle haben mal mit etwas angefangen.
Auch nochmal ein dickes DANKE geht hier an stahlwerk.de welche mich mit dem Schweißgerät supporten. Mit ein bisschen übung wird das noch. Vermendet wird Fülldraht.





Ich vermende nur die Front und das Top von dem Gehäuse, der Rahmen und eigentlich alles andere wird selber gebaut. Ich habe keine skizzen etc. ensteht alles im Kopf.



Die Teile werden mir M4 schrauben an dem Rahmen gehalten. Alle möglichen Knubbel die stören wurden entfernt.

Grund Konzept sieht so aus :



Für die Profis unter euch hier ein Bild der nähte, und ja kann man besser machen. Die spritzer werden noch entfernt, leider bleibt das bei Fülldraht nicht aus.
In diesem Sinne, immer die Schutzkleidung denken.





Nach knapp 2 Wochen habe ich mal das Caseking Paket geöffnet mit den EK sachen.
Hier mal meine persönliche meinung, ich arbeite bei jedem Projekt mit Alphacool/ Phanteks und das seit Jahren.
Es ist für mich das erste mal das ich EK sachen in der Hand halte.
Fittinge, Pumpenkombie und blöcke sind sehr schick, die Radis finde ich persönlich aber schlecht verarbeitet.


Jedes System bekommt seinen eigenen Kreislauf. Sinnvoll ? wohl eher nicht, hier geht es aber um die Show.


Ich gehe immer so vor, Rahmen->Netzteil->Radis->Mobo->Pumpen->Platten
Deshalb auch als erstes die Radis anpassen bzw. halter bauen.



Der Aktuelle stand ist das beide Radis drin sind mit Netzteil. Als nächstes kommen die Mobos dran.



Hoffe euch gefällt das konzept und desgin
 
Ich bin gespannt wie das Teil am Ende wird, optisch auf jeden Fall was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es hier jetzt auch richtig losgeht :).

Ich hoffe deinem Auge gehts wieder besser, ist dir beim Schweißen was ins Auge geflogen ?.
Auch sonst alles gute, damit du uns weiter mit deinem Mod erfreuen kannst.
Ein kleiner Satz hier im Thread hätte einige Spekulationen sicher verhindert, auch wenn ich denke das so mancher es dann halt als Ausrede hingestellt hätte.

Fürs erstemal sieht die Naht doch klasse aus, den Rest erledigt dann die Flex oder Feile, falls es denn überhaupt so sauber gewünscht ist.

Mit der Käsereibe stimmt schon, finds aber auch nicht schlecht :haha:.
Wäre mal ein nettes in Gefahr Video, so ein bissel Käse im Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm ist das ich immer Brillen trage, als ich den Abend etwas gemacht hatte war auch alles gut, nächsten früh aufgestanden und es war vorbei. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Absofort wird nur noch mit Motorrad Helm gearbeitet xD
 
Bin da auch oft sehr leichtsinnig, bei manchen Arbeiten ist eine Schutzbrille aber wirklich besser.
 
Auch die Schutzbrille kann versagen, deswegen immer die PSA an die Arbeit anpassen.
Bin sehr froh, dass es hier auch weiter geht! Sieht vielversprechend aus, gerne mehr.
 
Wegen dem Fremdkörper im Auge, ich hoffe du warst beim Augenarzt und hast die Hornhaut untersuchen lassen?

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall und habe geschmolzenes Plexiglas ins rechte Auge gekriegt, trotz Schutzbrille.

Sowas gleicht eher einem 6er im Lotto aber die Brille war auch eine der typischen Baumarkt "Taucherbrillen" mit seitlichen Lüftungslöchern...

Jedenfalls ist die Wunde nicht richtig verheilt, am Ende aufgrund der Vernarbung nur noch mehrfache Umrisse gesehen und musste letztendlich operiert werden.

Wie man so einen Sehfehler einschätzen kann, sieht man z.B. hier

Auch Jahre später noch mit Komplikationen, schwankende Sicht zu kämpfen gehabt.

Mittlerweile nutze ich so eine Schutzbrille: Uvex Pheos Guard

Gute Besserung
 
Das Ding ging zum Glück selber raus, war aber noch beim Augenarzt zur Kontrolle. Das Auge war dann "nur" noch gereizt und habe Augentropfen bekommen. Muss mir mal was neues bestellen, auf Dauer ist mir das zu riskant.
 
Sieht Stabil und Gut aus! Mach weiter so! Gruß Harry
 
Hi Leute,

kurzes Update, bisher hatte ich mich nur noch an die Trays für die Mobos gemacht, lief alles nicht wie geplant, die Gewindeschneider waren ewig unterwegs was alles etwas verzögert hat.
Die Woche wird es aber vorwärts gehen, ich versuche die Woche täglich ein Update zu machen.

Vielleicht interessiert es jemanden wie ich dabei vorgehe. Ich habe die mobos auf eine Spanplatte gelegt und die löcher gezeichnet, dann praktisch die streben gelegt und mit Nägeln befästigt zum schweißen das sich nichts verzieht.



Hier das Tray vom ITX :


Das vom ATX sah am ende so aus :
 
Klar interessiert uns das, immer her mit den Bilderchen :).

Bist du Schlosser, irgendwie sieht deine Werkstatt so rustikal aus ?.
 
Haha xD, nein. Bei mir muss nur immer alles bereit liegen, darum liegt alles was ich benötigen könnte immer gleich auf dem Tisch neben mir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh