[hardwareLUXX Modding-Contest 2021] "Fallout Bullet Time" - MudzieModz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Farbe! Wie hast den wolkigen Effekt so schön hinbekommen?
Der Lack hat den Hammerschlag-Effekt, man muss nur dicke Schichten lackieren damit es deutlich wird. Was du siehst sind nur die erste 1 - 2 Schichte, ich bekomme demnächst mehr Dosen und mache wieder drauf noch 2 - 3.
Der Side Panel sieht "Wolkig" aus, weil er noch nicht vollständig lackiert ist 😅
 
Ganz ehrlich das wolkige gefällt mir gut das hat was :bigok:
Wirst du denn noch etwas Weathering anbringen oder soll es Fabrikneu aussehen?
 
Zu der "Lackierte Kühler"-Debatte gab es mal was:

Und Hand aufs Herz: Die 2°C machen es nicht aus :bigok:

Ich freue mich jetzt schon drauf "rostig und verwittert" zu sehen :d
 
Update #3

der Airbrush und die Acrylfarben sind hier.

15.jpg

16.jpg


Ich habe mit der Grafikkarte angefangen, erstmal mit der rein gelben Farbe. Schicht #1:

17.jpg


Beim letzten Schicht sieht die Farbe eher grün aus:

18.jpg

19.jpg


Um die Farbe mehr Gelb zu machen müsste ich bisschen Orange drauf machen. Zum Glück kam mit dem Farbenset "Khaki" (s. Bild oben), ich habe ein sehr leichten Schicht davon drauf gemacht und Voila!
Im Bild unten sieht ihr wie die Farbe oben Richtung Grün war, und wie sie mit dem Khaki Schicht viel besser aussieht:

20.jpg

22.jpg

23.jpg


Und jetzt mein favorite part: Die Verwitterung 😍 Ich habe "rostige" Patina verwendet, um die Kanten zu verwittern:

24.jpg

25.jpg

26.jpg


Ich bin zufrieden, auf dem Blau sieht es perfekt aus, allerdings auf dem Gelb sieht es ein bisschen übertrieben aus... Demnächst werde ich es beim Gelb vielleicht reduzieren, und ich schaue es mir an, wie ich den Rost auf die Lüfter machen kann ohne ihre Gleichgewischt zu stören.

Zum nächsten Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch überzeugend echt aus. Wenn du die aufnahmen immer so close aufnimmst, sieht man immer den kontrast verstärkt.
Bau die hardware zusammen und du wirst das setup in einer anderen beleuchtung wieder anders wahrnehmen.
Ich finde die rostsimulation gelungen.
So als tip für andere projekte; es gibt tatsächlich farbe mit eisenpartikeln die du gezielt rosten lassen kannst.
 
Heftiger Rosteffekt und sauber lackiert! Deine Airbrush Anschaffung hat sich offensichtlich gelohnt:-)
Wie hast du denn die verpressten kleinen Blenden, die du aufbohren musstest, wieder dranbekommen?
 
Goil. Was hast du genau genommen für den Rosteffekt?
 
So als tip für andere projekte; es gibt tatsächlich farbe mit eisenpartikeln die du gezielt rosten lassen kannst.
Ja das habe ich bei den anderen gesehen, es sieht super aus wenn es echt ist. Ich muss es bestimmt in den nächsten Projekten probieren.

Wie hast du denn die verpressten kleinen Blenden, die du aufbohren musstest, wieder dranbekommen?
Die habe ich mit Sofortkleber befestigt, ich habe sicher gestellt dass die Stangen nicht komplett ausgebohrt sind damit ich sie nachher kleben kann.

Was hast du genau genommen für den Rosteffekt?
Das wäre ein Rusty und Patina Set, https://www.amazon.de/dp/B00V3C28BS...t_i_W9Y6FMF8N4QK6VQ6WB41?_encoding=UTF8&psc=1
 
Gelbe Farbe auf schwarz sieht immer grün aus, da braucht es sehr viele Schichten um das deckend hinzubekommen.
Problem is auch auf hellem Grund deckt Gelb nicht gut. Ist einfach ne schwierige Farbe, gerade aus der Airbrush.
Rosteffeckt sieht gut aus, hätte aber vll etwas weniger gemacht um den Kontrast zu erhöhen.

Als Tip, wenn du die Sachen vorher mit schwarzem und braunem Wash dreckig/abgedunkelt hättest, würde auch der Rosteffeckt noch natüröicher aussehen, da dann
alles mehr gebraucht aussieht.
 
Schaut cool aus.
Die silbernen Aufkleber auf den Lüfternarben würde ich aber noch entfernen. :)
 
Gelbe Farbe auf schwarz sieht immer grün aus, da braucht es sehr viele Schichten um das deckend hinzubekommen.
Ja ich hätte vlt eine Grundierung davor genutzt, aber die Kombi mit Khaki sieht jetzt super aus.

Die silbernen Aufkleber auf den Lüfternarben würde ich aber noch entfernen. :)
Ja du hast recht, wie gesagt ich plane die Lüfter auch bisschen zu verwittern.
 
Mir gefällt die Arbeit an der GPU sehr gut. Ich finde auch nicht, dass die Patina zu übertrieben ist - es ist ja ein "Fallout"-Built und in der Spielwelt gibt es extrem viel Rost und das wird von dieser Ausführung mehr als nur gut getroffen. Handwerklich wirklich beachtlich. Wenn es auf dem Niveau weiter geht bin ich wirklich geflasht!
 
Ich finde auch nicht, dass die Patina zu übertrieben ist - es ist ja ein "Fallout"-Built und in der Spielwelt gibt es extrem viel Rost und das wird von dieser Ausführung mehr als nur gut getroffen.
Vielen Dank! Ja im Post-Apokalyptischen Spiel ist es sehr rostig, ich versuche aber vorsichtig zu bleiben, da es sich im Praxis ästhetisch evtl. anders interpretiert lässt. Ich finde’s aber gut dass jemand, der den Spiel kennt, es für passend hält 🍻
 
Vllt bietet es sich an, die Teile erstmal vollständig in Blau-Gelb zu lackieren und einmal halbwegs zusammenzusetzen um den Gesamteffekt zu sehen. Und von hier aus bearbeitest du dann Teil für Teil vorsichtig mit Patina und gleichst immer wieder ab, ob der Gesamteffekt stimmig bleibt. Nacharbeiten und mehr Rost auftragen geht ja immer noch.
Wobei ich nicht glaube, dass die Menge die du hier aufgetragen hast auch nur in die Nähe von "zu viel" kommt. - Ist nachher natürlich Geschmackssache und die Frage wie sehr der Betrachter die Spielwelt im Hinterkopf hat, wenn er das Build für sich betrachtet.
 
Ich bin ja der Meinung as es beim weathering sehr stark um ein story telling geht. Also die Frage warum genau an der stelle jetzt Rost oder dreck ist.
Ich sag ja nicht das es schlecht aussieht, nur die Story fehlt mir hier leider ein wenig. Deswegen auch mein Tip die Sachen vorher einmal mit schwarz und braun zu "behandeln".
Gerade bei abgenutzten, gebrauchten oder Rosteffekten trägt jede weitere Dreckschicht sehr stark zum Gesamteindruck bei und verstärkt den Eindruck mehr und hilft alles
noch "echter" aussehen zu lassen.

Man könnte sogar die Teile zuerst in silber grundieren und dann auf ausgewählte stellen ein wenig Latexmilch auftragen. Dann alles bemalen und nach dem trocknen die Latexmilch entfernen.
So hat man schon einen sehr natürlich wirkenden Effekt wie abgeplatzte Farbe, wenn dann noch weathering und Rost dazukommt, hat das ganze Teil viel mehr tiefe.

Wie gesagt, is nur nen Tip, muss man nicht machen, bei so viel Bearbeitungszeit könnte man aber nen bissel ausprobieren und rumspielen bevor man an die finalen Teile geht.
 
Vllt bietet es sich an, die Teile erstmal vollständig in Blau-Gelb zu lackieren und einmal halbwegs zusammenzusetzen um den Gesamteffekt zu sehen. Und von hier aus bearbeitest du dann Teil für Teil vorsichtig mit Patina und gleichst immer wieder ab, ob der Gesamteffekt stimmig bleibt. Nacharbeiten und mehr Rost auftragen geht ja immer noch.
Das finde ich eine sehr gute Idee, ich werde sie aber leicht anpassen, ich werde alle teile blau und gelb lackieren und dann nur minimum verwittern dann zusammenbauen. Ich entscheide nachher ob mehr getan werden muss oder alles bleibt wie es ist.

Also die Frage warum genau an der stelle jetzt Rost oder dreck ist.
Ich sag ja nicht das es schlecht aussieht, nur die Story fehlt mir hier leider ein wenig.
Ich gehe davon aus dass du mit Fallout nicht ganz bekannt bist, besonders im vierten Spiel geht es um eine Post-Apokalyptische Welt hunderte Jahren nach Nuklearer Katastrophe. Als Protagonist warst du alle diese Jahren kryokonserviert (gefroren) und dann kommst raus in eine zerstörte Welt. Es gibt wenig Farben, viele Verwüstung & Kriege gegen Menschen und andere verunstaltete Kreaturen. Die radioaktive Strahlung wie auch Atomstaub (darum Fallout) hat alles zerstört und verwittert.
Man könnte sogar die Teile zuerst in silber grundieren und dann auf ausgewählte stellen ein wenig Latexmilch auftragen. Dann alles bemalen und nach dem trocknen die Latexmilch entfernen.
Vielen Dank für die Tips! Sowas habe ich bei andere Projekte gemacht allerdings mit Haarspray & Wasser statt Latexmilch und hat gut geklappt. Diesmal wollte ich dass der Rost sich als höhere Schicht bildet, so würde es älter aussehen, daher die Rostpatina. Ich werde demnächst Bilder von der Maus und Tastatur poste, da wirst du sehen genau was ich meine.
 
Die Grafikkarte sieht mal richtig fett aus, würd ich so kaufen.
Evtl noch den MSI Aufkleber bissl zerkratzen/beschädigen.
 
Ich gehe davon aus dass du mit Fallout nicht ganz bekannt bist, besonders im vierten Spiel geht es um eine Post-Apokalyptische Welt hunderte Jahren nach Nuklearer Katastrophe. Als Protagonist warst du alle diese Jahren kryokonserviert (gefroren) und dann kommst raus in eine zerstörte Welt. Es gibt wenig Farben, viele Verwüstung & Kriege gegen Menschen und andere verunstaltete Kreaturen. Die radioaktive Strahlung wie auch Atomstaub (darum Fallout) hat alles zerstört und verwittert.
Mir ist das Fallout Universum sehr gut bekannt, ich hab zwar nicht alle Teile gespielt, kenne aber den genauen look. Du beschreibst es ja sehr schön. alles kaputt und verwittert.
Wie gesagt war ja keine Kritik nur eher ein Hinweiß, Momentan ist ja die Grundfarbe auf der Grafikkarte ja bis auf den Rosteffekt "perfeckt". Ich sehe an den Kanten Rost
und danach sofort eine blitzsauber lackierte Oberfläche. Das meine ich mit fehlendem Storytelling. So würde es in einer post apocalyptischen Welt nicht aussehen,
da wäre mehr Dreck, Staub, Schleim und was weiß ich noch alles drauf.

Wenns dir gefällt ist alles super, du bist selbst dein härtester Kritiker. Ich bin auf jedenfall schon auf das Ergebniss gespannt und wie sich alle Teile zusammen fügen am Ende.
 
Das Update war genauso Klasse wie ich es erwartet habe :d
 
Update #4

Maus und Tastatur sind dran, I'll let the pictures do the talking.

Aber erst kurzer Kontext: Die Tastatur habe ich auch erst nur mit Gelb lackiert, sah wieder grün aus, dann habe ich ein sehr leichte Khaki Schicht drauf gemacht und so war es besser (Foto #2). Bei der Maus habe ich beide Farben vorab schon im Airbrush gemischt.

Die Tasten werde ich nachher blau lackieren.

28.jpg

29_02.jpg

30.jpg


Und dann Rost Patina:

29_03.jpg

29_04.jpg

29_05.jpg

31.jpg

33.jpg

32.jpg


Wenn ich alles zusammenstellen werde, schaue ich wie ich die "zu saubere" Teile bisschen mehr verwittern werde.

Zum nächsten Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal Adresse.
Ich schick dir die Front von meinem Core X5 zum lackieren :d

Sieht sehr gut aus.
 
Wow, der Effekt kommt ja wirklich super rüber :eek:

Sehr geile Arbeit bisher! :love:
 
Ich freue mich auch auf das Resultat, dieses Jahr sind so viele klasse Mods am entstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh