[hardwareLUXX Modding-Contest 2021] "Fallout Bullet Time" - MudzieModz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt wie die Tastatur zusammengebaut aussieht. Ist auf jeden Fall ein schöner Touch die mit in den Mod zu integrieren.
 
Update #5

Ich bin leicht frustriert, ich warte seit ewig auf die Verfügbarkeit des blauen Sprühlacks den ich für den Mod bisher verwende, ist aber immer noch nicht da... Ich habe einen anderen von Amazon gerade bestellt, hoffe die Farbe ist mindestens nicht viel anders. Bin gespannt.

Zwischendurch gibt es zwei Updates:

Gehäuse-Rost

So sieht das Gehäuse gerade mit Rost aus:

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg


Front Panel Design

Ich habe den Glas vom vorderen Panel rausgenommen und dann die zwei Platten (Metal + Glas) gemessen, um die von null für 3D-Drucken zu entwerfen.

30.jpg


Ich habe entschieden mit der lustigen Idee weiter zu arbeiten, wobei eine Nuka-Cola Flasche (evtl. Quantum mit der strahlenden blauen "Cola") durch den Front nach außen wie eine Rakete geschossen ist + Flammen & Rauchspur von hinten.

Erster 2D-Entwurf unten, da sieht ihr die Schritte von links nach rechts:
1. Die Platten roh
2. Fallout "O-Blitz" Logo auf den Platten
3. Kreis in der Mitte zeigt wo die Flasche durchfliegt
4. Wie der "Bruch" der Platten aussieht: Alle kleine Teile werden hier auch gedruckt und dann per Hand zusammengestellt - Sie fliegen mit der Flasche nach außen

Ich glaube ich werde den Bruch ein bisschen größer machen, damit es dramatischer aussieht. Ich poste den 3D Model sobald er fertig ist.

1641569447117.png


Zum nächsten Update
 

Anhänge

  • 1641568697818.png
    1641568697818.png
    36,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Extrem geiler Paintjob. Ich finde jetzt aber auch, dass der Rost so erstmal keine Geschichte erzählt. Ist eher so Contouring.
 
Extrem geiler Paintjob. Ich finde jetzt aber auch, dass der Rost so erstmal keine Geschichte erzählt. Ist eher so Contouring.
Verständlich, wie viele aber auch früher vorgeschlagen haben, ich mache erstmal so und dann wenn alles zusammengebaut ist kann ich besser entscheiden wie ich es mehr und schöner verwittern kann. Es ist schwer jetzt wenn alles so einzeln bearbeitet ist 😅
 
Kann ich mir vorstellen. Ich finde es extrem schwierig, einen Mod vorzuplanen. Der spricht mit mir, während ich an ihm baue. Grade verwerfe ich selbst einen gesetzten Plan nach dem anderen, weil es nicht zur Entwicklung des Mods passt.
 
Kann ich mir vorstellen. Ich finde es extrem schwierig, einen Mod vorzuplanen. Der spricht mit mir, während ich an ihm baue. Grade verwerfe ich selbst einen gesetzten Plan nach dem anderen, weil es nicht zur Entwicklung des Mods passt.
Ja genau du sagst es! Manchmal fühlt es sich dass die Hauptarbeit eigentlich die "final touches" ist 🤣
 
Update #5.1

So schaut der Front Panel mit dem Bruch aus. Die Teile habe ich zuerst konturiert, bisschen größer als oben geplant:

FrontPanel_02.JPG


Das folgende Teil wird in 2 Stücke gedruckt (Blau = Panel, Gelb = Logo):

FrontPanel_03.JPG


Der Rest sind die Stücke die "fliegen":

FrontPanel_04.JPG
FrontPanel_05.JPG


Die Nuka-Cola Quantum Flasche werde ich durch den Loch durchleiten. Die wird in 3x Stücke gedruckt: Das blaue Teil simuliert die Flüssigkeit und wird mit LED von innen gestrahlt, Das obere Teil ist einfach Glas, und dann ganz oben die Kappe. Plan ist alles aus Epoxidharz zu drucken.

FrontPanel_07.JPG


Zum nächsten Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz, was er mit der Geschichte hinter dem Lack auf sich haben soll, aber ich finde es sieht echt klasse aus :)
 
Ich verstehe nicht ganz, was er mit der Geschichte hinter dem Lack auf sich haben soll, aber ich finde es sieht echt klasse aus :)
Danke dir 😊 Naja die Verwitterung ist jetzt nur an den Kanten, wenn alles zusammengebaut ist könnte man schauen ob die Farbe die nicht verrostet ist noch "zu sauber" ist. So könnte ich paar Spots vielleicht dreckiger machen.
 
Als großer Fallout Fan bin ich einfach nur krass begeistert!!:banana:

Sehr geile Ideen und super Umsetzung, ich kann das Ergebnis nicht abwarten.
Jedes Update isn richtiger Cliffhanger für micho_O

Großes großes Kompliment und mach weiter so :-)
 
Du hattest mich schon beim Titel des Thread:sneaky:
Eine Frage, ich kenn mich mit dem drucken und Epoxidharz absolut nicht aus, deswegen klingt die Frage vllt auch Naiv:confused:
Aber wäre es nicht einfacher eine tatsächliche Flasche (transparent) zu drucken und diese dann mit richtigen Flüssigkeit also eingefärbtes Wasser zu befüllen? Diese dann von unten mit LED beleuchtet um den Leuchteffekt zu erzielen?
Danach natürlich richtig verschließen.
 
Die Kola Glasflaschen gibt es auch in 0,2l , vielleicht passt das von den dimensionen.
Dann muss man garnichts drucken und mit der beleuchteten Flüssigkeit wär schon geiler :d UV Blaues Wasser
 
Das stimmt, dann ginge aber die typische Nuka Cola Flaschenform verloren.
Ich denke @mudziemodz legt aber vor allem darauf Wert. Die Details:banana:

Ich bin nur drauf gekommen weil ich mir dachte ne Flasche aus drei Teilen zu fertigen evt schwerer ist als aus einem Teil und die Beleuchtung von richtiger Flüssigkeit gut aussehen könnte. Ähnlich einer Wakü:-)
 
Ich will deinen Thread nicht zu spammen, aber könntest du nicht eine kleine PET Flasche verwenden, und mit einem 3D Druck "verkleiden"? Dann hast du ja kein Problem, dass zwischen den Klebestellen Wasser austreten könnte oder so.
 
Orangina Flasche mit den Flossen "verkleiden"... da hat man sogar die Wahl zwischen PET und Glas. Von der Form her sollte es recht gut hinhauen...
 
könntest du nicht eine kleine PET Flasche verwenden, und mit einem 3D Druck "verkleiden"?
Orangina Flasche mit den Flossen "verkleiden"... da hat man sogar die Wahl zwischen PET und Glas. Von der Form her sollte es recht gut hinhauen...
Alle Wege führen nach Rom, es sind unterschiedliche Ideen die ich implementieren kann um das Ziel zu erreichen, ich gehe mit 3D drucken da es meiner Meinung besser passend zu den Rest was ich mit der Flasche machen will - Die Integration der LED und wie ich das Feuer und Rauch hinter der Flasche machen werde. Man könnte es ja mit echten Flaschen auch machen, ist aber nur einen anderen Weg.
 
Alle Wege führen nach Rom, es sind unterschiedliche Ideen die ich implementieren kann um das Ziel zu erreichen, ich gehe mit 3D drucken da es meiner Meinung besser passend zu den Rest was ich mit der Flasche machen will - Die Integration der LED und wie ich das Feuer und Rauch hinter der Flasche machen werde. Man könnte es ja mit echten Flaschen auch machen, ist aber nur einen anderen Weg.
Absolut, ich wollte auch keine "mach so und so" Diskussion lostreten. Mir gings eigentlich mehr um die Frage wie man diese Materialien später gut zusammen bringen kann:-)
Ich lass mich einfach Überraschen und bei dem was du bisher abgeliefert hast, kanns nur gut werden.

Keep modding8-)
 
Ich sage es vorsichtig... bisher mein Lieblingsprojekt für dieses Jahr! Ich freue mich auf jedes neue Update!

Vllt hilft es für die "Story" des Lacks, wenn du an manchen Stellen noch mit anderen Materialien als nur dem Rost arbeitest oder noch Kratzer und Lackplatzer einarbeitest
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kerben und Kratzer ein tolles Gesamtbild ergeben
 
Ich sage es vorsichtig... bisher mein Lieblingsprojekt für dieses Jahr! Ich freue mich auf jedes neue Update!
Der Druck steigt 😅 freut mich sehr 🍻

Vllt hilft es für die "Story" des Lacks, wenn du an manchen Stellen noch mit anderen Materialien als nur dem Rost arbeitest oder noch Kratzer und Lackplatzer einarbeitest
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kerben und Kratzer ein tolles Gesamtbild ergeben
Ja das wäre die bessere Möglichkeit, Dreck und Kratzer gehören zur Verwitterung, nur Rost würde das Thema nicht so realistisch darstellen.
 
Update #6

Endlich mal Wochenende und Zeit zum Modden 😍
Ich habe versucht fleißig zu sein, bin zufrieden mit dem Meilenstein. So ging's:

Ich habe die Teile des Mainboard fertig lackiert und zusammengebaut. Erstmal mit dem Hammerschlag-Blau:

03.jpg

4.jpg


Und dann Gelb als Akzentfarbe, auch für die Arbeitsspeicher. Ich habe außerdem die andere Zubehörteile die Blau lackiert werden müssen auch fertiggestellt:

05.jpg

07.jpg


Danach kam wie gewöhnt den Rosteffekt:

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

12_02.jpg


Für die Tastatur brauche ich noch die Tasten zu bearbeiten, die kommt später. Nächster Schritt war das Einbau im Gehäuse:

13.jpg


Ich habe einen vertikalen Grafikkartenadapter komplett verwittert und damit die Grafikkarte montiert, um zu schauen wie es aussieht:

14.jpg


So jetzt fängt die Planung der Wasserkühlung. Der Plan ist, wie bei der Intro dargestellt, alle Wasserkühlungsteile oben außerhalb des Gehäuses einzubauen. Dafür brauche ich einen Passthrough für die Schläuche des CPU-Blocks. Außerdem möchte ich den Radiator erhöhen statt direkt auf dem oberen Panel zu schrauben. Dafür habe ich eine lange M3-Schraube mit Kunststoff Abstandbolzen so verwendet:

15.jpg

16.jpg

17.jpg


Die Lüfter wurden mit den normalen Schrauben am Radiator befestigt, nur an den 4 Stellen mit den langen Schrauben nicht.

Danach habe ich den ersten Loch hinten am Gehäuse gemacht und den CPU-Ausgang zum Radiator zusammengestellt. Dazu kam auch die Pumpe, ich habe eine mit einem industriellen Look ausgewählt, sieht sehr passend zum Thema aus. Die Pumpe ist am Radiator vorne mit einer Halterung montiert, und hinter der werden die 3x Ausgleichbehälter mit einem Winkel eingebaut und zusammen angeschlossen. Das kommt aber erst im nächsten Update.

18.jpg

19.jpg


Ich habe die Teile wieder zu lackieren auseinandergebaut, Blau und Akzent-Gelb. Ich habe die Farben mit Absicht nicht perfekt gemacht, die Verwitterung kommt auch im späteren Zeitpunkt.

22.jpg

23.jpg


Bzgl. des Frontpanels, ich habe den schwarzen Rahmen des Gehäuses da geschnitten wo die Nuka-Cola Flasche rausfliegen wird, und dann ihn Gelb lackiert. Verwitterung hier mal auch später:

21.jpg

24.jpg


Hope you enjoyed the update and your weekend 🍻

Zum nächsten Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Yiehaaa. Da sieht man, wo es hingeht und was ich sehe, gefällt mir! Gesamtkonzept sieht sehr stimmig aus.
 
Mal ganz was anderes, gefällt mir ausgesprochen gut, deine "Positionierung des Radis" :d Gierig auf mehr!
 
Echt geiles Projekt muss ich dir lassen ich bin mir wirklich nicht sicher wer das bessere Fallout Case baut von euch 2 :bigok:
Vielen Dank, ich glaube @Pipoi macht Reaktor Thema die nicht Fallout-spezifisch ist 😊 Bin auch sehr gespannt wie seiner aussehen wird besonders mit seiner bisher hochqualitativen Bearbeitung. Mein wird ein bisschen mehr "comic" sein 😁
Yiehaaa. Da sieht man, wo es hingeht und was ich sehe, gefällt mir! Gesamtkonzept sieht sehr stimmig aus.
Ich freu mich 🍻 Ich wollte dieses Wochenende einen großen Update für euch geben statt mit Kleinigkeiten zu langweiligen 😅
Mal ganz was anderes, gefällt mir ausgesprochen gut, deine "Positionierung des Radis" :d Gierig auf mehr!
Vielen Dank! Ja das ist das erste Mal dass ich die WaKü Komponenten außerhalb des Gehäuses baue, hier bin ich noch am Lernen 😊
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh