Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Lack hat den Hammerschlag-Effekt, man muss nur dicke Schichten lackieren damit es deutlich wird. Was du siehst sind nur die erste 1 - 2 Schichte, ich bekomme demnächst mehr Dosen und mache wieder drauf noch 2 - 3.Coole Farbe! Wie hast den wolkigen Effekt so schön hinbekommen?
Alles wird rostig und verwittert 😊Ganz ehrlich das wolkige gefällt mir gut das hat was
Wirst du denn noch etwas Weathering anbringen oder soll es Fabrikneu aussehen?
Ja das habe ich bei den anderen gesehen, es sieht super aus wenn es echt ist. Ich muss es bestimmt in den nächsten Projekten probieren.So als tip für andere projekte; es gibt tatsächlich farbe mit eisenpartikeln die du gezielt rosten lassen kannst.
Die habe ich mit Sofortkleber befestigt, ich habe sicher gestellt dass die Stangen nicht komplett ausgebohrt sind damit ich sie nachher kleben kann.Wie hast du denn die verpressten kleinen Blenden, die du aufbohren musstest, wieder dranbekommen?
Das wäre ein Rusty und Patina Set, https://www.amazon.de/dp/B00V3C28BS...t_i_W9Y6FMF8N4QK6VQ6WB41?_encoding=UTF8&psc=1Was hast du genau genommen für den Rosteffekt?
Ja ich hätte vlt eine Grundierung davor genutzt, aber die Kombi mit Khaki sieht jetzt super aus.Gelbe Farbe auf schwarz sieht immer grün aus, da braucht es sehr viele Schichten um das deckend hinzubekommen.
Ja du hast recht, wie gesagt ich plane die Lüfter auch bisschen zu verwittern.Die silbernen Aufkleber auf den Lüfternarben würde ich aber noch entfernen.
Vielen Dank! Ja im Post-Apokalyptischen Spiel ist es sehr rostig, ich versuche aber vorsichtig zu bleiben, da es sich im Praxis ästhetisch evtl. anders interpretiert lässt. Ich finde’s aber gut dass jemand, der den Spiel kennt, es für passend hält 🍻Ich finde auch nicht, dass die Patina zu übertrieben ist - es ist ja ein "Fallout"-Built und in der Spielwelt gibt es extrem viel Rost und das wird von dieser Ausführung mehr als nur gut getroffen.
Das finde ich eine sehr gute Idee, ich werde sie aber leicht anpassen, ich werde alle teile blau und gelb lackieren und dann nur minimum verwittern dann zusammenbauen. Ich entscheide nachher ob mehr getan werden muss oder alles bleibt wie es ist.Vllt bietet es sich an, die Teile erstmal vollständig in Blau-Gelb zu lackieren und einmal halbwegs zusammenzusetzen um den Gesamteffekt zu sehen. Und von hier aus bearbeitest du dann Teil für Teil vorsichtig mit Patina und gleichst immer wieder ab, ob der Gesamteffekt stimmig bleibt. Nacharbeiten und mehr Rost auftragen geht ja immer noch.
Ich gehe davon aus dass du mit Fallout nicht ganz bekannt bist, besonders im vierten Spiel geht es um eine Post-Apokalyptische Welt hunderte Jahren nach Nuklearer Katastrophe. Als Protagonist warst du alle diese Jahren kryokonserviert (gefroren) und dann kommst raus in eine zerstörte Welt. Es gibt wenig Farben, viele Verwüstung & Kriege gegen Menschen und andere verunstaltete Kreaturen. Die radioaktive Strahlung wie auch Atomstaub (darum Fallout) hat alles zerstört und verwittert.Also die Frage warum genau an der stelle jetzt Rost oder dreck ist.
Ich sag ja nicht das es schlecht aussieht, nur die Story fehlt mir hier leider ein wenig.
Vielen Dank für die Tips! Sowas habe ich bei andere Projekte gemacht allerdings mit Haarspray & Wasser statt Latexmilch und hat gut geklappt. Diesmal wollte ich dass der Rost sich als höhere Schicht bildet, so würde es älter aussehen, daher die Rostpatina. Ich werde demnächst Bilder von der Maus und Tastatur poste, da wirst du sehen genau was ich meine.Man könnte sogar die Teile zuerst in silber grundieren und dann auf ausgewählte stellen ein wenig Latexmilch auftragen. Dann alles bemalen und nach dem trocknen die Latexmilch entfernen.
Mir ist das Fallout Universum sehr gut bekannt, ich hab zwar nicht alle Teile gespielt, kenne aber den genauen look. Du beschreibst es ja sehr schön. alles kaputt und verwittert.Ich gehe davon aus dass du mit Fallout nicht ganz bekannt bist, besonders im vierten Spiel geht es um eine Post-Apokalyptische Welt hunderte Jahren nach Nuklearer Katastrophe. Als Protagonist warst du alle diese Jahren kryokonserviert (gefroren) und dann kommst raus in eine zerstörte Welt. Es gibt wenig Farben, viele Verwüstung & Kriege gegen Menschen und andere verunstaltete Kreaturen. Die radioaktive Strahlung wie auch Atomstaub (darum Fallout) hat alles zerstört und verwittert.
Ja da hast recht, hat auch meine Partnerin sofort gesagt. Ich werde nachher schauen wenn alles zusammengebaut ist wie ich es am besten passend mache. Vielen Dank für die Ideen 💙Ich sehe an den Kanten Rost
und danach sofort eine blitzsauber lackierte Oberfläche.
Freut mich 😄Das Update war genauso Klasse wie ich es erwartet habe
Sehr gerne 😆Sach mal Adresse.
Ich schick dir die Front von meinem Core X5 zum lackieren
Sieht sehr gut aus.
Vielen Dank 🙏🏼Wow, der Effekt kommt ja wirklich super rüber
Sehr geile Arbeit bisher!