mudziemodz
Experte
Alright, here we go!
Hello allerseits, ich hätte nicht gedacht dass mein erstes Thema im Forum den Worklog eines Exponats des Modding-Contests sein würde, bin aufgeregt 😆
Ich habe viele Ideen, es ist nicht so einfach eine "beste" Idee zu wählen wenn man viele im Kopf hat. Ein Erleuchtungsmoment für mich war eine Bewegung einzufangen, als ob die Zeit stillsteht. Das ist eine Herausforderung die ich gerne annehmen würde. Grobgesagt, ich möchte etwas "dynamisches" machen aber nicht unbedingt mit beweglichen Teilen.
Ich kam zu die Vorstellung, eine Gewehrkugel einzufangen, während sie durch das Gehäuse geschossen wird. Da ich gerade Fallout 4 zocke, hat mein Kopf eins und eins zusammengezählt und voila: V.A.T.S.!
V.A.T.S. ist eine Technologie im Game, die den Sole Survivor erlaubt die Zeit abzubremsen und besser richten um das Ziel zu treffen. Das letzte Geschoss zeigt immer einen Slow-Motion Close-Up *SPLASH*, brutal aber krass. Genau das möchte ich in meinem Mod darstellen.
Natürlich gehört zum Thema Fallout auch viel, was ich im Mod aufspielen werde. Kurzgesagt wird das Gehäuse nach einem Kernreaktor eingebaut und modifiziert, eine Kugel fliegt durch den Front Panel, es gibt Feuer, es gibt Rauch 😁. Dazu wird es Kleinigkeiten auch geben, wie der Baseballschläger mit der Nägel als Melee Weapon 💀 Die Farbpalette ist die übliche für Fallout: blau, gelb und viel Rost.
Ich habe einen schnellen ersten Draft als CAD gemacht, den ihr unten sehen könnt, ich wollte aber nicht alle Komponenten bis zum Kabel und Rohr darstellen, da ich lieber mit dem Mod sofort anfangen will und die Sachen physikalisch einbauen und dementsprechend überlegen wo was hingeht und was eingefügt wird.
Hoffe euch wird das Projekt gefallen 🍻
LG, Mudzie
Updates
Update #1 - Teardown
Update #2 - Blau Lack (Gehäuse, Mainboard Kühlkörper, Grafikkartenhülle)
Update #3 - Grafikkarte (Lackieren & verwittern)
Update #4 - Maus & Tastatur pt. I (Lackieren & verwittern)
Update #5 - Gehäuse-Rost + Entwurf Front Panel pt. I
Update #5.1 - Entwurf Front Panel pt. II
Update #6 - Mainboard + (Teil)-Zusammenbau + Planung & Lack WaKü Loop pt. I + Frontpanel pt. III
Update #7 - Tastatur & Maus
Update #8 - Planung WaKü Loop pt. II
Update #9 - Frontpanel pt. IV ft. eine beleuchtende Cola Flasche und Feuer... Viel Feuer 😎
Update #10 - Baseballschläger + seitliches Fallout Logo + Bearbeitung des Fronts & andere Kleinigkeiten
*** Update #11 - Finale Fotos ***
Zuletzt bearbeitet: