Endlich Komplett, ein erneuter Start in den Modding Contest !
Hallo Zusammen,
einen wunderschönen 4ten Advent wünsche Ich euch!
Endlich !!! Die letzten Hardwarekomponenten haben mein HQ erreicht, und auch Ich kann euch endlich mehr Worklog Liefern !
Nochmals vielen Lieben dank an die
Sponsoren und HardwareLUXX !!!
Hier ein paar Bilder der Conponenten des Contests im Unverbauten Zustand
Natürlich habe ich dann in der Woche angefangen ein Paar teile vorzubereiten, da ich durch das Case endlich wichtige Maße nehmen konnte, und das
richtige Material bestellen/besorgen konnte.
Begonnen habe ich mit der Rückseite vom Case, diese wird ja in einer Miniatur Schiefereindeckung bekleidet, wo als Highlight das Punzierte Blech mit angebracht wird.
Die Unterkonstruktion besteht aus einer 10mm Starken Mehrschichtplatte, wo ich alle Wichtigen Maße sowie das Airflow Mesh übertragen habe.
In dem Mesh hatte ich ein paar Design versuche ausprobiert, mich aber komplett dagegen entschieden, darum sind da so einige Bögen und Linien zu sehen, die keine Relevanz haben.
Mit einer Stichsäge habe ich die Platte dann zurecht gesägt, und mittels Kegelbohrer die Verbindungslöcher für die Schrauben gebohrt.
Ich möchte das Case soweit mit Holz bekleiden, aber die volle Modularität des Cases beibehalten. Da mir die schnelle Demontage der Bauteile sehr gut gefällt.
Und man mittels einfachem ziehen (Werkzeuglos), die Seitenteile sowie Front und Top entfernen kann.
Hier eine kleine Bilderstrecke samt Anprobe.
Dann ging es an die Bearbeitung der Gehäusefront, hier habe ich eine Öffnung für den "Laufwerk / Monitor" schlitten angezeichnet, und ausgeschnitten.
Aufgrund von Platz gründen für Kabel/Technik usw habe ich das Case mittels Kanthölzer in 20mmx30mm um 30mm Erhöt.
Und eine Sperrholzpappel mit Angebracht, um Verteilerplatinen, Laufwerk, usw. befestigen zu können.
Nach einem Blutopfer an die sagenumwobenen Modding Götter und dem "Imperium of Mankind", habe ich mein Laufwerk zum Testen mal am Case Montiert
Wie sagt man so schön, No Blood no Mod !
Hier habe ich ein Funktionstest Video für euch:
Dabei ist mir aufgefallen, das ich den Zusätzlichen aufbau des Monitors/Halterung usw beim Schlitz nicht beachtet habe.
Deshalb habe ich dann kurzerhand zur Blechscheere gegriffen, und das Rechteck vergrößert.
Nun habe ich genug Platz für alles
für die Stabilität des Gehäuses, werde ich zusätzliche Streben aus Aluminium montieren, aber dazu später mehr.
Nach einem kurzen gegenhalten meiner Skizze, die Erstaunlich gut vom Maße her gezeichnet ist, Ging es dann an die Fertigung
des Front Panels.
Da die Front des Gehäuses auch Kunstvoll mit Symbolic und Ornamenten verziert werden soll, habe ich wieder aus 10mm Mehrschichtplatte eine UK Gefertigt.
Die Platte habe ich dann wieder mittels, Schrauben und Muttern mit dem Frontpanel verbunden. Der Ausschnitt für den Airflow habe ich diesmal mit der Oberfräse auf 45° gefräßt,
um ein wenig mehr Tiefe bzw einen Schöneren Übergang zu erzeugen. Die Kanten habe ich grob mit Schleifpapier angeschliffen.
Der Ausschnitt für den Lift ist mit Absicht noch nicht drin, da ich noch an einer Schubblende arbeite, und der Ausschnitt davon abhängig ist.
Die Leiste im letzten Bild, ist eine 90° 25mmx25mm Fichtenleiste, die Ich sehr Wahrscheinlich am Frontpanel mit Anbringen werde,
um hier zusätzlich Tiefe und eine schöne Zierfläche für Schnörkelige Ornamente zu erhalten.
So das, war mal ein kleiner Einblick zum 4ten Advent, ich werde Später fleißig weiter machen, und hier und da wird natürlich schonmal Bildmaterial für euch Gesammelt.
Mal schauen ob ich es nochmal vor Weihnachten, mit einem kleinem Update schaffe, wahrscheinlich aber nicht. Mal schauen
Fragen und Kritik nehme ich natürlich weiterhin gerne an.
Bis Dahin, euer Uncle.Pi