[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] "Blood is Forever" - Uncle.Pi

das playdoh gemodde gefällt mir. aus was willst die machen danach wenn der model fertig ist.
Werde entweder Modelliermasse (Gips Basis) oder Knet Beton nehmen. Da beide Stoffe an der Luft schnell trocknen, und Nachbearbeitungsfreundlich sind.
Sprich es lässt sich beides wunderbar, mit dem Dremel Schleifen und Super Lackieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wartezeit mit übungen und Research überbrücken.

Hi Zusammen,

einen schönen 3ten Advent wünsche Ich euch. :xmas:
Am liebsten würde ich euch weitere Fortschritte, in sachen CASEMOD zeigen und was mein Handwerk angeht.
Doch ohne ein Case lässt es sich schlecht Casemodden oder ?:hust:

Ich nutze aber die *zusätzliche* Wartezeit mit ner Menge Research/Input und Tutorials, um meine Fertigkeiten zu Verbessern,
und um diesen Casemod noch Authentischer zu Gestalten.

Für ein wenig Input war ich Gestern in einem Warhammer Store in meiner Nähe. :)
20241214_131725.jpg

Neben viel positiven Zuspruch und Begeisterung (Motivations Boost over 9000) zu meinem Casemod, habe ich extrem viele Eindrücke in der Welt des Tabletops erhalten.
Als ich dann vor dem Farbenregal stand, habe ich den Überblick verloren, aber durch die freundlichen Verkäufer vor Ort, habe ich die passenden Farben, für meine Vorhaben erhalten.
Zusätzlich gab es ne Menge Tipps und Tricks zum Bemalen Gratis dazu.

Die Ausbeute von meinem Gestriegen Tag:
20241214_172557.jpg

Neben dem breiten Farbenspectrum was ich mir erstmal zugelegt habe, habe ich für meine Schädelwand ein Passendes Produkt erworben,
die Citadel Skulls, 340 verschiedene Damönen/Menschen/Ork Schädel in diversen größen. Natürlich müssen sie Bemalt werden. :stupid:

Zudem gab es vom Store Manager zum *Üben* 2 Gratis Miniaturen. An diese habe ich mich gleich Gestern Abend dran geworfen, und ein wenig rum Probiert.

Hier habe ich gleich die neuen Farben ausprobiert, und muss sagen, ich bin schwer begeistert von der Partikel dichte der Farben, und das obwohl diese auf Wasser Basis sind.
20241214_173932.jpg
20241214_173939.jpg
20241214_222835.jpg
20241214_230904.jpg
20241214_235021.jpg
20241214_235035.jpg

Und hier nochmal eine Gegenüberstellung zwischen Grundierung und Bemalung:
20241215_133804.jpg

Die Schädel, sind aufgrund ihrer verschiedenen größen, trotzdem Extrem Detailiert, hier habe ich zum Testen mal einen Bemalt, um zu schauen ob ich ums Primern rum komme,
aber leider ist das nicht der Fall (War mir eigentlich schon kla) aber wie sagt man so schön, probieren geht über Studieren.:lol:
20241214_234231.jpg
20241214_233818.jpg

Daraufhin habe ich heute die Schädel alle kurzerhand Grundiert.
20241215_134604.jpg
20241215_134721.jpg

Das bemalen der Schädel werde ich dann Morgen Abend machen.
Hierzu kommt dann natürlich auch ein kleines Update.:hust:

Es tut mir Leid, das ich euch keine Spektakulären Updates bieten kann, und hoffe doch trotzdem, das der ein oder andere Freude am Lesen hat.
Und nein, es soll keine WERBUNG sein, oder zu einem TABLETOP Thread werden !!! :btt2:

Ich möchte euch Leser, einfach mitnehmen und das Gefühl vermitteln dabei zu sein.
Da mir die Transparents des Projekts wichtig ist, und ich trotz Warterei auf Case/Keyboard/Mouse mich mit dem Contest beschäftige.
Wie gesagt, es ist mir eine große Ehre hier mitmachen zu Dürfen.

Vielen Dank für eure Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast dir auch ein, zwei Fläschchen "Ink" gekauft? Die ist sehr dünnflüssig und läuft ausschließlich in die Vertiefungen und trocknet da... Gerade bei den Schädeln Gold wert, aber auch der Marine würde davon profitieren, am Rücken und am Bolter und in allen Knicken.
Ansonsten: weiter so! :d

Falls du die Schädel auch in Größer benötigst, sag mir Bescheid, dann kann ich dir da auch was 3D Drucken ^^ Mit Ink kann ich mich nur anschließen, insbesondere Richtung Nuln Oil kommt da nochmal richtig Leben in die Bude :)
Ansonsten: Weiter so, sauärgerlich dass das Case immer noch nicht da ist.
Ach ja, ich würde immer in Schwarz grundieren und von da aus weiter arbeiten, da gibt es auch gerade ein recht aktuelles Video dazu was das gut beleuchtet

Ich hoffe, du hast dir auch ein, zwei Fläschchen "Ink" gekauft? Die ist sehr dünnflüssig und läuft ausschließlich in die Vertiefungen und trocknet da... Gerade bei den Schädeln Gold wert, aber auch der Marine würde davon profitieren, am Rücken und am Bolter und in allen Knicken.
Ansonsten: weiter so! :d
Dankeschön, ja habe ich tatsächlich bestellt, dieses Nuln Oil von Citadel, habe auch den Tipp bekommen, das man es recht gut nochmal verdünnen kann um schönere Feine Konturen zu erhalten. Wie gesagt war überwältigt was die Farbpalette anging, und wäre jetzt kein Weihnachten hätte ich wahrscheinlich auch mehr Geld da gelassen 😂🙈
Falls du die Schädel auch in Größer benötigst, sag mir Bescheid, dann kann ich dir da auch was 3D Drucken ^^ Mit Ink kann ich mich nur anschließen, insbesondere Richtung Nuln Oil kommt da nochmal richtig Leben in die Bude :)
Ansonsten: Weiter so, sauärgerlich dass das Case immer noch nicht da ist.
Ach ja, ich würde immer in Schwarz grundieren und von da aus weiter arbeiten.

Dankeschön @Yargen da werde ich eventuell drauf zurückkommen, bzw vielleicht kann man sich mal zwecks 3D Designen austauschen, da bin ich ein Absoluter Noob drinnen. Wenn ich die Cad Zeichnungen der anderen sehe, bereue ich das richtig mich nicht mehr mit dem Thema beschäftigt zu haben. Grundformen wie z.b Röhren / Schachteln Ringe usw bekomme ich hin. Beim Rest bin ich raus. 😂
Aber wahrscheinlich wird bei mir doch ne Menge Handarbeit anfallen, mal schauen. Erstmal Daumen drücken das hoffentlich diese Woche das Case auftaucht 😪

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, ja habe ich tatsächlich bestellt, dieses Nuln Oil von Citadel, habe auch den Tipp bekommen, das man es recht gut nochmal verdünnen kann um schönere Feine Konturen zu erhalten. Wie gesagt war überwältigt was die Farbpalette anging, und wäre jetzt kein Weihnachten hätte ich wahrscheinlich auch mehr Geld da gelassen 😂🙈

Dankeschön @Yargen da werde ich eventuell drauf zurückkommen, bzw vielleicht kann man sich mal zwecks 3D Designen austauschen, da bin ich ein Absoluter Noob drinnen. Wenn ich die Cad Zeichnungen der anderen sehe, bereue ich das richtig mich nicht mehr mit dem Thema beschäftigt zu haben. Grundformen wie z.b Röhren / Schachteln Ringe usw bekomme ich hin. Beim Rest bin ich raus. 😂
Aber wahrscheinlich wird bei mir doch ne Menge Handarbeit anfallen, mal schauen. Erstmal Daumen drücken das hoffentlich diese Woche das Case auftaucht 😪
bleib bei handarbeit. ist das einzige wahre, alles andere ist shadows and dust. ich mache beides und wie gesagt geniessen tue ich nur handarbeit. fuck automation.
only handmade is man made, für competitions mit live jury zumindest ;-)
aynway, ich hoffe du kiegst dein case bald

Ohja, Schädel werde ich auch noch brauchen, wenn auch stilisierter / als Deko Element. Oder hat es in der Box auch "flache" Schädel

Schön dass du dich irgendwie über Wasser halten kannst, wenn es dann los geht ist es umso toller.

Schöne Arbeiten, einfach nur GUT. Danke Uncle.Pi . mfg
Danke und Gerne doch.
Oder hat es in der Box auch "flache" Schädel

Schön dass du dich irgendwie über Wasser halten kannst, wenn es dann los geht ist es umso toller.
Weiß jetzt nicht genau was du mit flache Schädel meinst, die sind Gemischt, da sind Menschen//Xenos//Dämonen mit drinnen
Einfach mal google Fragen nach den Citadel Skulls. Da bekommst du ne kleine Übersicht, oder ich mach dir später mal 1-2fotos fertig.

Ja muss man, muss ja irg wie vorran gehen. Nur solangsam hab ich keine Ideen mehr 😂

Hab irgend wann mal die gleichen Schädel geholt. Ich würde die vor dem Grundieren und bemalen alle aus dem Rahmen knipsen und die Gußgrate entfernen.
Dann unten einfach nen kleines Loch reinbohren und auf Zahnstocher kleben. Dann kann man die einfach grundieren und bemalen.

Zum Thema Grundierung. Ich würde bei Modellen die überwiegend Rot sind eher nicht schwarz grundieren. Das schluckt am Ende viel von der Leuchtkraft der Farbe. Ein weiß oder alternativ grau
funktioniert da ganz gut. Alles was metallisch aussehen soll, sollte vorher aber eine schicht schwarz bekommen. Wenn dann noch nen dunkler Wash drüber kommt sieht das schon ganz brauchbar aus.
Du könntest auch Versuche machen mit einer hellen Grundierung und Contrast Colour wenn du bei Citadel bleiben willst. Das liefert mit einer schicht schon gute Hell-Dunkel-Verläufe.
Dann spart man sich das Akzentuieren. Kanten würde ich aber immer mit einem leicht helleren Farbton hervorheben. Dann passiert im Modell einfach mehr und es wirkt plastischer.
Das wichtigste ist aber, das man nicht übermalt ;) also lieber etwas Zeitz nehmen

Die hier hab ich alle mit relativ einfachen Techniken bemalt.

49039673eb.jpg

Hast du die anderen Komponenten auch noch nicht? GPU hätte doch sicher auch schon Potenzial gemodded zu werden?
Ich glaube an dich. ;)
Du, das ist leider ein riesen Rattenschwanz, ich brauche das Case, egal was ursprünglich geplant war. Gpu Mod klappt nur wenn ich die Position der Graka habe, und ich weiß wie groß ich das Dimensionieren muss. Vorher wäre das nur ein dran basteln was ich dann sehr wahrscheinlich wieder auseinander nehmen darf. Zumal die GPU ja horizontal und Schräg ins Case montiert werden soll. Tastatur und Maus die könnte ich bearbeiten, wenn ich sie denn schon hätte. 🙈😂 Es gilt. Abwarten

Hab irgend wann mal die gleichen Schädel geholt. Ich würde die vor dem Grundieren und bemalen alle aus dem Rahmen knipsen und die Gußgrate entfernen.
Dann unten einfach nen kleines Loch reinbohren und auf Zahnstocher kleben. Dann kann man die einfach grundieren und bemalen.

Zum Thema Grundierung. Ich würde bei Modellen die überwiegend Rot sind eher nicht schwarz grundieren. Das schluckt am Ende viel von der Leuchtkraft der Farbe. Ein weiß oder alternativ grau
funktioniert da ganz gut. Alles was metallisch aussehen soll, sollte vorher aber eine schicht schwarz bekommen. Wenn dann noch nen dunkler Wash drüber kommt sieht das schon ganz brauchbar aus.
Du könntest auch Versuche machen mit einer hellen Grundierung und Contrast Colour wenn du bei Citadel bleiben willst. Das liefert mit einer schicht schon gute Hell-Dunkel-Verläufe.
Dann spart man sich das Akzentuieren. Kanten würde ich aber immer mit einem leicht helleren Farbton hervorheben. Dann passiert im Modell einfach mehr und es wirkt plastischer.
Das wichtigste ist aber, das man nicht übermalt ;) also lieber etwas Zeitz nehmen

Die hier hab ich alle mit relativ einfachen Techniken bemalt.

49039673eb.jpg
Ja Zeit ist bei Miniaturen das a.o danke für die Tipps. Hab sowas ähnliches auch schon gesehen bzw gelesen. Werde aber eher dunkel grundieren wenn ich Miniaturen nutze. Wird wahrscheinlich nicht der Fall, sein bis auf die Schädel. Aber für die spätere Hobby Erweiterung schau ich mal wie ich mich so da mache. Hab erstmal vernünftige Pinsel bestellt. Sollte die Woche irg wann da sein.
Deine Minis schauen gut aus, soweit ich das beurteilen darf, d&d ? Oder eher Lotr ?

Schon überlegt das Case bei Amazon zu bestellen und einfach das nachgelieferte zurück zu schicken? Ist zwar nicht Mega, aber bei der Menge an Retouren…🤷‍♂️ dann könntest du morgen loslegen

Schon überlegt das Case bei Amazon zu bestellen und einfach das nachgelieferte zurück zu schicken? Ist zwar nicht Mega, aber bei der Menge an Retouren…🤷‍♂️ dann könntest du morgen loslegen
Mit dem Gedanken habe ich auch Gespielt, aber da momentan niemand weiß welches Case geliefert wird ob H7 Flow oder H7 Flow RGB ist das auch nicht möglich. Aber btw bei Amazon war laut Stand Samstag Liefertermin Mitte Januar.

Aber... bin sehr Optimistisch habe heute ne UPS Ankündigung erhalten über ein Paket mit 15kg Gewicht. Ich kann sehr wahrscheinlich am Wochenende voll Durchstarten ! 🥳🫣😂
Sobald es die Weihnachtsfeier am Freitag dann für das WE zulässt 🙈🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh