[hardwareLUXX Modding Contest 2024][i2r] - "Vision of the past"

i2r

Experte
Hallo zusammen.

Als letzter im Bunde starte ich nun auch mal meinen Thread, auch wenn es erst am 01. Dezember, bzw. mit dem Erhalt des Gehäuses losgehen wird.

Mein Name ist Andreas, ich bin 40 Jahre alt und aus dem schönen Schwarzwald.
Da dies nun nicht meine erste Teilnahme am Hardwareluxx Modding Contest ist, war ich natürlich verwundert aber zugleich sehr erfreut darüber ausgewählt worden zu sein.
Vielen Dank an das Luxx Team, sowie die beteiligten Sponsoren! 😊🙏

Beworben habe ich mich grundsätzlich mit der Idee einen futuristischen Casemod (kein CaseCon) umzusetzen. Letztenendes bin ich nach vielem Überlegen beim retro-futurismus („Vision der Vergangenheit, die nie Zukunft wurde“) hängen geblieben.
Futuristische Steam-/Diesel-/Cyberpunk Elemente die man hätte umsetzen können finde ich selbst absolut nicht ästhetisch und einen abgespacten Mod hätte ich in der Form eher nur als CaseCon umsetzen können.

Klare Linien, klare Formen, passende Farben und das ein oder andere Gadget sollen am Ende dabei herauskommen.

Meine ersten Entwürfe sagen mit Sicherheit noch nichts über das geplante Endprodukt aus. Es ging mir dabei auch grundsätzlich darum die Maße des Gehäuses mit runden Formen in Einklang zu bringen, nicht um einen kompletten Entwurf (und natürlich auch darum etwas mit Fusion klarzukommen):
Sample1.jpgSample2.jpg

Da das Case doch ordentliche Maße hat, kann es gut sein das der erste Schritt sein wird ihm die Kanten zu stutzen und es neu zu verschweißen (natürlich ohne Funktionalität zu verlieren).
Davon mache ich dann auch abhängig in welche Richtung die "Basis" gehen wird.

Weniger ist oft mehr, daher kommen weitere Insights (und vielleicht auch schöne Renderings) mit den jeweiligen Steps.

cheers!

...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooles Konzept, und mal was ganz anderes. Ich bin gespannt, schweißen ist ja nicht ohne, kenne ich vom dünnblech schweißen auf dem dach mit alu :P
Aber He alle 5 sind Durch tataaaa. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh