[hardwareLUXX Modding Contest 2024][i2r] - "Vision of the past"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Love it, or hate it.

Überall gehts langsam an die Farben, auch hier. Nur nicht so düster - die Farbwahl war neben retro angelehnten Rot-/Brauntönen oder Neonfarben mein Favorit und ich bin sehr happy das so gemacht zu haben.
Die Farbtests habe ich ja schon gezeigt, mit schwarz harmoniert das allerdings nochmals einen Tick besser wie ich finde.

Den Anfang habe ich mit dem Mainboard gemacht. War nicht schwer. ;)
image056.jpg

3-farbig wäre für die Seitenteile mMn etwas zu viel gewesen, daher habe ich mich für mint-pastel und rose entschieden.
image046.jpg

Auf der Rückseite sind die Farben vertauscht (absichtlich).
image048.jpg

Kleine Abdeckung des LCD.
image049.jpg

Hauptseite :)
image050.jpg

Front, kommt die nächsten Tage dann.
image051.jpg

Auch die GPU Shroud hat Farbe abbekommen. Anfangs hatte ich sie schwarz glänzend, das sah total affig aus und gefiel mir nicht, daher bleibt jetzt alles schön matt.
Die Abdeckungen der Lüfterschlitze sind bisher nur aufgesteckt.
image053.jpg

image054.jpg

image052.jpg

also. Bis die Tage!

farblich nicht genau meins aber hey, geschmacksache, allgemein finde die design gelungen bisher.
bleibt dein iris aus mdf, wieso nicht auch ausgedrückt nur aus neugier. gibt es ein bestimmte grund.
ja die bleibt sie so, eventuell wird sie noch schwarz. Die einzelnen Blades der Blende muss ich aber noch bearbeiten (die sind gedruckt ~0,4mm).
Man sieht das MDF am Ende sowieso nicht. Grund definitiv die Zeit, lasern ging einfach viel schneller :)

Ja das man sie nicht als mdf sieht ist klar aber was ist mit reibung/friction ist kein Problem bei die auf einander gleiten parts? Oder waxt du die zum gleiten nach dem lackieren.
erstmal werd ich versuchen sie so glatt wie möglich zu halten. Reibung ist da, aber solange die mechanische Funktion nicht schwergängig ist sollte es kein Problem darstellen. Wenn doch, dann muss ich den Blades mehr Platz geben (aktuell 0,6mm).
Deshalb gibt es auch nur 6 Blades und nicht mehr. Wachsen o.Ä weiß ich noch nicht, kommt drauf an ob der Steppermotor das dann packt oder nicht. :)
Graka cover gefällt mir sehr
Thx, find es auch nice - vorallem das ich es so hinbekommen habe als "Onepiece". :)

Ich muss leider gestehen, dass mir dein Paintjob so gar nicht gefällt... Ich spreche nicht von den Farben, irgendwie kicken die schon - ich spreche eher von der Qualität des Lackierens selbst. Das wäre mir an vielen Stellen einfach viel zu unsauber...
Bsp.: 1738531682738.png 1738531797942.png 1738531801506.png

Hat leider irgendwie den Charme von "schnell mal mit ner Dose drüber huschen" :(

• Danke
Reaktionen: i2r
Ich stimme @Bulletpr00f da ein wenig zu...
Plus, dass die sichtbaren Riefen zwischen den gedruckten Teilen "der Außenhaut" nicht gespachtelt wurden.
Ich bin ja echt kein großer Fan von 3D Druck Modding, aber das Design holt mich total ab... Finde ich mega gelungen.
Aber dann die sichtbaren Spalte zwischen den einzelnen Teilen... Wäre meiner Meinung nach so sehr viel stimmiger, wenn die gespachtelt und damit quasi nicht existent wären, auch auf die Gefahr hin, dass das dann nicht mehr so zerlegbar ist (solls ja auch gar nicht, sieht doch gut aus :d).

• Danke
Reaktionen: i2r
absolut richtig. Angebrachte Kritik ist immer gern gesehen.
Hat leider irgendwie den Charme von "schnell mal mit ner Dose drüber huschen" :(

Die Rückseite ist z.B. ein Bild wo man schön sieht das die Sprühdose gespuckt hat.
Ich bin hier definitiv kein Lackierprofi o.ä. aber sowas lasse ich dann nicht so wie es ist - zum Glück sind die Bilder immer nur eine Bestandsaufnahme und nichts finales. :P
Und bei den Mainboard Teilen ist es wahrscheinlich sinniger das ganze Teil zu lackieren statt nur die Topseite, so fällt das nicht ins Gewicht das das "scharfkantige" Maskingtape halt doch nicht immer ultra-scharfe Kanten hergibt. ^^
20250202_225619.jpg

Ich stimme @Bulletpr00f da ein wenig zu...
Plus, dass die sichtbaren Riefen zwischen den gedruckten Teilen "der Außenhaut" nicht gespachtelt wurden.
Ich bin ja echt kein großer Fan von 3D Druck Modding, aber das Design holt mich total ab... Finde ich mega gelungen.
Aber dann die sichtbaren Spalte zwischen den einzelnen Teilen... Wäre meiner Meinung nach so sehr viel stimmiger, wenn die gespachtelt und damit quasi nicht existent wären, auch auf die Gefahr hin, dass das dann nicht mehr so zerlegbar ist (solls ja auch gar nicht, sieht doch gut aus :d).
Das wäre sogar ne Option die zuzumachen, weniger Kopfschmerzen evtl.
Zerlegbar ist da auf jeden Fall nichts mehr. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh