[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] THE SAMURAI SAGA.. AlanLee aka THE CRE8OR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wars oder

Screenshot_20250322_210702_Chrome.jpg

nochmal kurze Recherche. Münzen sind chinesisch.
Hab mal die Zeichen von einer Rausgesucht:

49395700er.jpg

Oben nach unten: 康熙 - Kangxi, zweiter Kaiser der Qing-Dynastie, 1662 - 1722
Links nach Rechts: 寶通 - Bao Tong - Tempel in Wuhan

Muss schauen. Vieleicht schneide und d lege ich reispapier einfach zwischen das Fenster und plexi. So waere es austauschbar aber nicht durchstechbar.
Aber es gefällt mir auch so. Mit Leds hinten sehe ich das dann besser.
und wenn du die Rückseite des Plexis einfach anschleifst? Dann wird es milchiger...

nochmal kurze Recherche. Münzen sind chinesisch.
Hab mal die Zeichen von einer Rausgesucht:

49395700er.jpg

Oben nach unten: 康熙 - Kangxi, zweiter Kaiser der Qing-Dynastie, 1662 - 1722
Links nach Rechts: 寶通 - Bao Tong - Tempel in Wuhan

Chinese. Das sind die ja tolle Nachrichten.
Als Japanisch bestellt.

Just Shows. We are all just a bunch of ignorant stupid europeans who think they know the world.

Unterschied zwischen hanzi und kanji und simplified etc..

99,5% sehen den unterschied sowieso nicht.
Bis zur Edo-Zeit (mindestens 1603) wurden aber Chinesische Münzen in Japan benutzt und auch sehr viele einfach immitiert
und nachgemacht, da nicht genügent im Land vorhanden waren. Also passt es wieder.

Erst in den Jahrzehnten danach fing Japan an wirklich eigene Münzen zu prägen.

Zuletzt bearbeitet:
99,5% sehen den unterschied sowieso nicht.
Bis zur Edo-Zeit (mindestens 1603) wurden aber Chinesische Münzen in Japan benutzt und auch sehr viele einfach immitiert
und nachgemacht, da nicht genügent im Land vorhanden waren. Also passt es wieder.

Erst in den Jahrzehnten danach fing Japan an wirklich eigene Münzen zu prägen.

Am still bugged about it though.
Already thinking of ways to correct it without breaking them out. Sind schon geklebt. 99.5% sind mir egal. Wenn mann qin dynasty usw lesen kann. Das ist nicht egal. Nudelsuppe waere akzeptabler. Aber..
Werde was machen und ändern.
Sonst bleibt es in mein Augen ein stain.
Fucccccckkkkkkk!
Thx for the info.
Wenn ichs nicht aendere wird es mir ewig stören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Lösung mit den Crests statt Coins ist eine super elegante Lösung. Auch wenn die Erklärung von Random zu den Münzen auch schlüssig ist. Bin Grafiker von daher mag ich immer diese kleinen handwerklichen Details bei allen Projekten. Letztlich sieht das der Beobachter eh nicht, aber man selbst weiß das es passt! ;)

Legst Du noch ein Mini-Wakazashi oder sowas dazu oder auf den Tower?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh