Ich habe mir heute mal eine Ausgabe 01/2007 am Kiosk gekauft.
Ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
1. Das Editorial
Es hat mich überhaupt nicht angesprochen. Ich habe die ganze Zeit auf einen "AHA"-Effekt gewartet, aber er kam irgendwie nicht. Mir persönlich viel zu trocken geschrieben.
Allerdings gilt hier, dass das sehr subjektiv zu sehen ist und wohl nicht jeden anspricht. Insofern nichts weltbewegendes.
2. Seite 28: AMD AM2
Erstmal war da der Patzer mit den 4 Boards, dass kann aber mal passieren. Bei dem Artikel hätte ich aber inhaltlich weit mehr erwartet.
Im Prinzip wurden nur einige BIOSoptionen genauer vorgestellt. Ich hätte mir bei der Überschrift aber vielmehr Tipps und Tricks erwartet, die für einen stabilen Rechner absolut notwendig sind.
So zum Beispiel, dass man eigentlich immer Load Optimized Defaults macht, einige Einstellungen besser nie auf "Auto" lässt, etc. Für einen eigentlichen Konfigurationsartikel fand ich das zu dürftig.
3. Seite 94: Netzteiltest
Schon die Einleitung war mir viel zu blumig geschrieben. In meinen Augen eine viel zu übertriebene Darstellung (größter Netzteiltest, alles was Rang und Namen hat, nur die besten Netzteile, sagenhafte). Ich hab jedenfalls nach der Einleitung nicht weitergelesen....
Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Magazin einen soliden Eindruck macht, ein großes Themengebiet abdeckt und für sein "junges" Alter durchaus gut gelungen ist.
Mit ein wenig Verbesserung in Sachen Formulierung (weg vom Marketinggeblubber
) ist die Hardwareluxx Printed ein gutes, und vor allem zu empfehlendes HW-Magazin.
Also: Macht weiter so.