Hardwareluxx Printed 06/2006

mal ne Frage!

ihr schreibt zwar schön in der übersicht zu den C2D Mobos den Nforce 570SLI rein,habt aber kein mobo davon im test!
das einzig mir bekannte was ich auch hier habe is ein AUS P5NSLI.
Hat einen 570 SLI chipsatz für den C2D

warum habt ihr es nicht getestet!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil zum Testzeitpunkt kein nForce 570 SLI verfügbar war ;)
Ebensowenig wie heute: Ich laufe seit Tagen hinter entsprechenden Boards her.

Im Test wird angekündigt ein nForce 590 SLI (in Form des Referenzboards vorhanden) sowie die i975X und P965-Modelle. Die sind auch reichlich im Test. In der Tabelle haben wir aufgelistet, welche Chipsätze es sonst noch gibt - der RD600 steht da ja auch drin ;)

hättet ja mal fragen können welche user bereit sind ihre mobos an euch abzutreten zu testzwecken :wink:

ich hätts mit freude gemacht ;)

ich habs seit gut 4 1/2 wochen bei mir :)
K&M elektronik sind doch manchmal sehr schnell :)

ich verstehs net, hab die Hefte immer am bahnhof gekauft. Und jetzt liegen da nur alte ausgaben. Von der 6.6 nix zu sehen. :-(

darf ich fragen, wo Du nachschaust?

ja da ist so ein laden mit zeitungen und zeitschriften, bücher, hab auch heute nachgefragt ob die es geliefert bekommen haben, hat die nein gesagt. Ist in Bayreuth 95448

hab bis jetzt alle ausgaben von dort, aber jetzt liegen da nur alte drinne.

Zuletzt bearbeitet:
:-(

Sehr unpratisch - hat der Laden gesagt, dass sie keine geliefert bekommen haben, obwohl sie welche bestellt haben?

des hab ich leider net gefragt ob die welche bestellt haben. Ich war mal am 16 da, warens nicht da. Bin dann heute dahin gegangen, dachte dass am 20ten die sicher da sein sollten. Aber was solls. Werde vieleicht abo bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab die Aktuelle nun auch. :d Allerdings gibts die in ganz St. Gallen nur im Bahnhofs-Kiosk.. :(

hallo

also was mich teilweise stört an manchen Artikeln ist die Tatsache das doch recht heftig mit Fachchinesich um sich geworfen wird. Besonders ist mir das bei dem Artikel zur neuen ATI X1950XTX aufgefallen. Der Absatz nach GDDR4 ist doch schon der Hammer, für mich der sich nun nicht unbedingt als Laien bezeichnen würde: "...GDDR4 hat ein 136-Pin-BGA (Ball Grid Array)- Gehäuse und einen Double Pumped Adress Bus. Weiterhin wird "Multi Cycle Preamble" zur sauberen Übertragung bei höheren Geschwindigkeit verwendet." weiter hinten im Artikel dann der Absatz mit den Einsen und Nullen könnte auch einem Fachblatt für Elektrotechniker entstammen :X
Fachausdrücke sind ja oft gut und vereinfachen nur was bringen sie einem wenn man sie nicht versteht...
Mir ist schon klar das man nicht jeden Fachausdruck wie: CPU oder Motherboard erklären kann aber sowas wie oben von mir zitiert ohne weitere Erklärung ist schon hart.
Deshalb meine Bitte wenn ihr einen komplizierten Sachverhalt beschreibt und "außergewöhnliche" Fachbegriffe benutzt erklärt sie bitte oder lasst sie weg. Denn so wie bei dem Ati Artikel geschehen, verdirbt das einem den Spass am lesen wenn man bei jeden 3. Wort stockt weil man damit nicht anfangen kann.

Das ist als pos. Kritik gemeint und vielleicht geht es ja nur mir so dann könnt ihr das getrost vergessen und ich muss mich mit Wikipedia abmühen ;)

Ciao

PS: Bester Artikel im Heft war wie immer das Intro von Bode ;)

Jupp, diesmal war der Jens schuld ;)
Wir werden versuchen, so eine Häufung von Fachbegriffen das nächste Mal mit einer oder mehreren Erklärungen zu entschärfen, wenn wir merken, dass es wieder so massiv wird wie im GDDR4-Bereich.

Maverick: Du kannst ja unsere Direktbestellung verwenden, dann hast Du in Kürze per Post ein Heft da.

*räusper*

Als das Intro war diesmal von mir ;)

Aber soll Dennis meinetwegen das Lob einheimsen, mir auch recht ;)

Oh das tut mir Leid ist mir gar nicht aufgefallen :d
War wieder so flüssig und lustig geschrieben wie bei den letzten Malen da bin ich vom selben Schreiberling ausgegangen. Asche auf mein Haupt.

@dbode
Wäre es möglich, dass Du mal ne kurze Auflistung machst, welche Core 2 Boards getestet wurden?

@all
Weiß jemand, wo es das Heft in Dortmund gibt?

mfg
Noxolos

@Noxolos: Hast du mal am Hbf geschaut. Dort gibt es die Hefte zuhauf. ZUmindest ist bei mir in OL,HB,H,BS so.

da ich nicht xtra nen thread aufmachen will, frag ich mal hier nach?
wann kommt die neue hwl [p]?
ist sie vllt schon übermorgen bei den abonnenten?:)

Sie kommt am 15.11. in den Handel, aber wenn alles glatt geht, wird sie morgen an die Abonnenten verschickt ;)

Mittwoch / Donnerstag / Freitag sollte sie also eintreffen - je nach Schnelligkeit unserer Druckerei.

Hi Krecki,
dann melde Dich mal bei mir per EMail (dbode@hardwareluxx.com) mit Deinen Abodaten. Das wird dann wahrscheinlich einen Grund haben, meistens ist das Heft auf dem Postweg verloren gegangen oder es wollte einer Deiner Nachbarn das Magazin mal "problesen" ;) *g*

Sie kommt am 15.11. in den Handel, aber wenn alles glatt geht, wird sie morgen an die Abonnenten verschickt ;)

Mittwoch / Donnerstag / Freitag sollte sie also eintreffen - je nach Schnelligkeit unserer Druckerei.

freu mich schon drauf :banana:
die frage wird mal wieder sein wie kommt das heft an? in folie oder mal wieder nicht :shot: ;)

mfg gruß :wink:

Das wird in der Tat eine interessante Frage ;)

Ich werde berichten ;)
Freu mich schon wie die Sau drauf ;)

Habt ihr auch schon Samples der 8800er GeForce bekommen für nen Test oder reicht das erst in die Januar Ausgabe?

Habt ihr auch schon Samples der 8800er GeForce bekommen für nen Test oder reicht das erst in die Januar Ausgabe?
Dazu darf ich leider nichts sagen.

[Wobei das eigentlich schon die Antwort auf Deine Frage ist *g*]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh