Hardwareluxx Printed 06/2006

@EvilMoe: Wo ich grad deinen Post les und deinen Ort in der Beschreibung: Im Hauptbahnhof Braunschweig und Hannover gibt es die zuhauf. Auch nach 2 Monaten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crool schrieb:
@EvilMoe: Wo ich grad deinen Post les und deinen Ort in der Beschreibung: Im Hauptbahnhof Braunschweig und Hannover gibt es die zuhauf. Auch nach 2 Monaten.

In Berlin auch, besonders in den Bahnhofskiosken.

Die Bahnhofskioske bekommen auch immer was nachgeliefert in kürzester Zeit. Dort sind wir deshalb eigentlich immer zu finden.

Noch ein Tag und dann gibt's die [printed] endlich :drool: . Bin schon gannz kribbelig :lol:. Leider konnte ich diese Ausgabe noch nicht im Abo erhalten, da ich es zu spät bestellt hab - Pech gehabt.

Ich hab leider auch noch kein Abo. Aber ich denke bis morgen kann ich schon noch warten. :)
Das gute an der Hardwareluxx[printed] ist immernoch die Tatsache, daß man sie sich auch Monate danach nochmal in die Hand nimmt um etwas nachzulesen. gerade bei Hardwareteilen, die sich nicht so schnell erneuern wie Grafikkarten oder Prozessoren, ist das äußerst sinnvoll. Deswegen sammle ich auch schon seit der 1. Ausgabe. Weiter so!

Am besten dann eine kurze Email schreiben an mich, dann mache ich die Nachlieferung gleich fertig.

Ich hab mal ne Frage:

Ich hab gerade den Artikel über den "Prozessor- Rundumschlag" auf der Seite 10- 13. Aber irgendwie gehts da dann net weiter- Der Letzte Satz lauter: "Auch das Übertakten desCore2 Duo ist nicht schwer, in unserem Overclocking Guide zei- wie gehts nach dem Bindestrich weiter? Habt ihr da ne Seite vergessen?

Hi, ich denke bereits heute abend/morgen früh.

meine printed (schon die zweite, die ich zugeschickt bekommen sollte) kam leider immer noch nicht...aber mal abwarten, vll liegt ja morgen was in meinem briefkasten...

Habe sie gestern auch entlich bekommen, muss sagen wie immer eine Top Zeitschrift :bigok:

meien kam heut leider immer noch nicht... :(... jetzt wart ich noch nen tag, dann schreib ich dbode mal wieder ne nachricht...

Hallo,

so, inzwischen dann mal die erste Ausgabe der [printed] geholt (man wollte ja mal etwas Zeit zum "Reifen" geben....
Sieht optisch sehr schön aus, aber ich finde, dass teilweise zu viele Fehler vorhanden sind - nicht Fehler, die man "halt mal macht", sondern gerade unschöne "Copy+Paste"-Fehler (schätze ich zumindest mal). Beispiel - Seite 61, Test XPS M2010 - Gewicht: 1,290kg.
Der Fehler mit den 3DMark2006-Kästen, in denen dann 3DMark2005-Punkte angegeben werden, wurde ja schon genannt

Auch dass im A6T-Test in den Tabellen die ganze Zeit von einem A6K geschrieben wird, irritiert geringfügig und sollte eigentlich auch nicht vorkommen - so sehr ich den Inhalt schätze, möchte ich nicht die ganze Zeit das Gefühl haben, auf Fehlersuche beim Surfen einer "Schüler-Hardware-Seite" zu sein- klar, davon ist die [printed] ein ganzes Stück weg, aber gerade bei den genannten Fällen erscheint da zumindest eine Seite der Professionalität noch etwas vernachlässigt (wie gesagt, der Rest nicht, und die Optik ist auch über jedem Zweifel erhaben..)

Toran

Hallo Toran,

an dem Punkt sind wir ständig am verbessern, betrachtet man die Fehler in
den letzten 7 Heften hat die Anzahl von Mal zu Mal abgenommen. Das Problem ist, dass wir kein eigenes Lektorenteam haben, wie beispielsweise ein großer Verlag, demnach müssen wir unter den Redakteuren die Lektorarbeit verteilen.

Ich denke aber, dass Hardwareluxx wirklich weit davon entfernt ist, durch die Fehler einen Schaden zu nehmen oder sogar als "Schüler-Hardware-Seite" tituliert zu werden, wie Du richtig angemerkt hast. Auch in anderen Magazinen - die ein großes Lektorenteam haben - findet man immer derartige Dinge.

Hi, THX für das zeitnahe Feedback ;)

Das "Problem" bei Fehlern solcher Art ist ja weniger, dass man bei diesen paar nicht die "wirklichen" Angaben erkennen könnte - sondern das Bewusstsein, dass einem eben nur DIESE Fehler aufgefallen sind. Man sieht dann mehr oder weniger unbewusst alle Angaben etwas "vorsichtig", weil man ja nie weiß, ob's noch ein Fehler oder tatsächlich die "Wirklichkeit" ist.
Natürlich kommen auch in anderen Zeitschriften Fehler vor, aber ich hab' schon vier Dinge nur heute auf dem Weg zur Arbeit gelesen (~30min), das ist noch eine etwas höhere Frequenz.
Von Schaden nehmen würde ich also ebenfalls nicht sprechen, aber momentan ist das für mich persönlich einer der Punkte, an denen ich am meisten "noch zu tuende Arbeit" anmahnen würde.

Gerade in Bezug auf C+P-Fehler (das sind ja immer die Bösartigsten meiner Ansicht, da sie "faul" wirken) würde es helfen, "leere Masken" vorzugeben - und nicht aus dem letzten Test zu übernehmen. Wenn ihr dann auf 3DMark06 umstellt [keine Ahnung, ob die 05/06-Sache daher kommt..], wird an alle Schreiberlinge eine neue Maske verschickt und gut ist.

Nun, wo ich gerade am Schreiben bin - (Buyer's Guide) "Budget" wird immer relativer - ein 1000EUR-C2D-Rechner fiele bei mir nicht unter "Intel-Budget". Klar, für Hardware-Begeisterte EVENTUELL, aber... man mag das gerne unter "Sys-Zusammenstellung" packen, aber Budget...

Aber das waren nur die "Meckerpunkte" - sicherlich war kein Magazin zu Beginn perfekt. Die moderate Werbe-Plakatierung ist ja ebenfalls mal wieder zu loben, und das Heft ist schon etwas hardwarelastiger als manch anderes Mag... reift schön weiter!

Hi!

ich hab nich alle seiten durchlesen, wollte nur eben feedback geben:

also, das cover gefällt mir nicht so gut, erschlägt den betrachter ein wenig, ich denke weil es relativ dunkel gehalten ist.. da gefiel mir das cover des letzten heftes besser..das tutorial genial: "eine begleitende physiotherpaie beseitigt die chronische runde handposition" :fresse:

der pda-test gefällt mir sehr gut, der navi-test hingegen weniger-- was evtl. auch daran liegt, dass ich kein eigenes auto besitze :d...

was mir ebenfals nicht so gut gefällt ist die werbung auf den seiten 120ff.. irgendwie hinterlässt es bei mir nie einen guten eindruck, wenn die auf den letzten 20 seiten nochmal fett werbung kommt.. da fühle ich mich als käufer wesentlich mehr beschissen, als wenn die werbung fein durchs heft verteilt ist.. nicht dass es schon so schlimm ist bei der printed, aber ich mag die werbung lieber fein verteilt im heft :)

ansonsten, wieder ein top heft :) weiter so!

mfg!

PS: bei dem merkt, wo ich die hwluxx immer kaufe lagen heute 8oder 9 zeitschriften statt 3, wie sonst :) scheint sich auch bei uns gut zu verkaufen :)

@toran: Ja, es sind noch ein paar Fehler drin. Wie Dennis aber schon sagt, ist die Tendenz fallend.
Zudem bestehen unsere Artikel im Nomralfall ja aus einem Stück Text + Tabellen, + evtl. Fazit. Es ist also recht unwahrscheinlich, daß ein gravierender Fehler in mehr als einem Teil zu finden ist bzw. die Wertung durcheinander würfelt.
Ich lese selbst gerne alle Arten von Zeitschriften, und ein Fehler daß z.B. der falsche Testsieger erkoren wurde (aufgrund von durcheinander gewürfelten Diagrammen o.Ä.) habe ich bisher zum Glück nicht entdecken können.
Wenn ein Artikel für dich also zur Kaufentscheidung dienen soll und du einen eventuellen Fehler entdeckst, sollte er sich nicht als rote Schnur durch den Artikel ziehen (wenn es so wäre, wär's vermutlich kein Fehler :d ). Zudem gibt es ja extra für offene Fragen dieses Feedback-Forum, wo man solche Sachen schnell klären kann.

Bin endlich dazu gekommen einige artikel zulesen und bis auf die schon genannten Fehler sehr gut.

Wie währe es wenn ihr einige User aus dem Forum noch als Lektoren einsetzt? Und dann auf die ein paar artikel verteilet.
Natürlich mit ein paar Vorraussetzungen z.B. schon länger dabei, aktiv im Forum(ohne spam ;) ), gute deutschkentnisse (Note1-2), keine "vorstrafen" im Forum ect.. Natürlich dürfen die Artikel nicht weitergegeben werden o.ä.. Und ohne Bezahlung.
Ich denke da dürfte sich schon der ein oder andere finden lassen.
MfG

PS: Der Vorschlag ist uneigennützig da ich ne 3-4(je nach Lehrer) in Deutsch hab^^

so, heut kam endlich auch meine printed, nachdem die erste schon nicht ankam... aber dafür war sie von dbode super verpackt und ist vollkommen heil angekommen.

danke! :bigok:

meine printed ist auch heut super verpackt im kuvert angekommen!
danke dbode für den schnellen service weil es ja am anfang nciht geklappt hatte!
:) :banana:

Crool schrieb:

kann nur von den Läden im HBF Hannover sprechen, und wenn überhaupt liegen dort 2-3Zeitschriften, in jedem Laden. Meist aber eher keine, auch wenn ich da mehrmals reinschaue und nachfrage sind die oftmals ausverkauft. Hab jetzt aber ne Tankstelle gefunden, die auf dem weg zur Arbeit liegt und immer eine HWLUXX-Zeitung für mich hat. ;) Aber trotzdem wird sie Aboniert. also in Großstädten ist sie echt schwer zu bekommen, auch wenn sie in mehreren Läden geführt werden. das ist jedenfalls meine Erfahrung...

ich musste mir sie zum letzten mal am bahnohf bei uns kaufen, ab der nächsten ausgabe wird sie dann auch ins haus geliefert :d

ist wieder eine sehr schöne ausgabe, nur fallen die seiten bei mir komischer weise aus, ab seite 116 "software für alle fälle", hängen die seiten nur noch recht lose zusammen und fallen fast raus...

mfg

ist wieder eine sehr schöne ausgabe, nur fallen die seiten bei mir komischer weise aus, ab seite 116 "software für alle fälle", hängen die seiten nur noch recht lose zusammen und fallen fast raus...

seltsam denn normal is das nicht!

jop...is echt ein wenig eigenartig, aber die restlichen seite sind fest und sehen irgendwie auch anders "befestigt" aus, naja, so lange es nicht dauernd passiert, ist das ja kein problem

mfg

Hab sie mir gestern bei meinem Zeitschriftenhändler besorgt.

Für den Preis find ich sie ganz okay, manche Themen hätte man ganz weglassen sollen, wie z.Bsp: PDA's, Mega-Raid und DVB-T-Stickts.

So lange die Zeitschrift nicht teurer wird, aus welchem Grund auch immer, werd ich sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Bye

seio schrieb:
Hab sie mir gestern bei meinem Zeitschriftenhändler besorgt.

Für den Preis find ich sie ganz okay, manche Themen hätte man ganz weglassen sollen, wie z.Bsp: PDA's, Mega-Raid und DVB-T-Stickts.

So lange die Zeitschrift nicht teurer wird, aus welchem Grund auch immer, werd ich sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Bye

Gibt auch Leute die diese Themen interessant finden, nicht nur die Berichte über die Prozzis, Boards und Grakas....

Ist ja schließlich auch Hardware, also gehört das auch in die Zeitung....

Grade wegen den TV Sticks will ich mir das Heft wohl holen.

eSATA Harddisk von Seagate

ich habe da mal eine Frage zum Artikel "Auf der Überholspur"
Dort wird erwähnt das bei der eSATA Festplatte ein passender Kontroller dabei ist,ich kann aber nichts genaueres zu diesem finden.Könnt ihr mir bitte genaueres zu dem Kontroller sagen.Hat er 2 eSATA ausgänge ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh