Hardwareluxx Printed 06/2006

So, meine ist jetzt auch im Briefkasten eingeschlagen und hat wegen der fehlenden Umverpackung leider auch ein paar Dellen und Risse an der Ober-/ Unterseite...schon ärgerlich, aber so lange man sie noch lesen kann nicht weiter schlimm :fresse:
Habe bis jetzt auch nur kurz ein paar Artikel überflogen und es scheint echt wieder ne super Ausgabe zu sein.
Nur eine Frage habe ich: Auf Seite 13, beim Fazit, endet der Text mit ...in unserem Overclocking-Guide zei-... bin ich nur zu dumm, oder fehlt da wirklich das Ende vom Satz?

_W!zz_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich war auch überrascht als ich grade nach Hause kam.
Allerdings sieht das Heft von außen aus als ob es schon von mindesten 50 Leuten gelesen worde ist.
Der Einband ist total zerissen oben sowie unten.
Ich bin echt total sauer da meine anderen Hefte alle einwandrfrei sin.
Also ich bin dafür das es wieder einen Umschlag gibt.

so long
mallone

Habe meine allererste abo ausgabe auch heute bekommen.
Leider ohne hülle aber erwantfrei im briefkasten.
Es wird ohne zweifel ein schönes wochenende. :drool:

mallone schrieb:
Moin,
ich war auch überrascht als ich grade nach Hause kam.
Allerdings sieht das Heft von außen aus als ob es schon von mindesten 50 Leuten gelesen worde ist.
Der Einband ist total zerissen oben sowie unten.
Ich bin echt total sauer da meine anderen Hefte alle einwandrfrei sin.
Also ich bin dafür das es wieder einen Umschlag gibt.

so long
mallone
Das keine Hülle vorhanden war scheint ein Fehler der Druckerei.

Ich hatte auch keine aber mein Heft war Inordnung hatte zwar kleine Einrisse auf der Rückseite aber nicht so schlimm.

Das Heft bekommt aber ordentlich schnell risse/knicke, sowas hab ich ja bisher bei anderen noch nicht erlebt. Was für ein Material ist denn so instabil? o_O Meine (Zeitschrift mit zwei buchstaben und ') hat noch keinen einzigen Riss und liegt im gleichen Fach.

Naja nicht so wichtig, ist ja alles lesbar.

Ist der Thread eigentlich nur für das Heft im allgemeinen oder soll/darf man auch was zu einzelnen Artikeln sagen was einem gefallen/missfallen hat?

hier geht´s ( lese dir doch ma einfach die anderen reply´s durch ) um alles was rund um das heft is :

nicht angekommen ! keine hülle ! hat mir gut gefallen ! hab nen fehler entdeckt ......^^

Meins steckte gerade im Briefkasten.
Leider knickt der Postbote das Heft immer in der Mitte, da es sonst nicht im Briefkasten passt.
Ist mir aber Wurscht. Ich will damit ja nicht zur Austellung, o.ä.
Allerdings hing der Adressaufkleber nur noch an einem seidenen Faden. Als ich das Heft aus dem Biefkasten nahm, kam mir schon fast der Aufkleber entgegen.

Hab es gerade mal kurz überflogen und bin wieder voll begeistert.
Super Themen. Kann es kaum erwarten, darin zu lesen.
Muss jetzt erstmal kurz weg.

Naja, der "leichte Klebstoff" beim Adressaufkleber ist ein Kompromis: Würde da mehr Kleber drauf sein und er entsprechend gut halten, würde man ihn nicht richtig abgezogen bekommen und so das Cover in Mitleidenschaft ziehen.

Ist der Kleber zu luftig, geht die Anschrift ab :(

Ich finde, die bisher gewählte Stärke sollte ausreichend sein. Natürlich: Wenn das Heft mit der Coverseite am Briefkastenrand langschrabt, kann es den Aufkleber abreißen.

Meine kam ebenfalls bereits am Donnerstag, allerdings ohne Schutzhülle... Naja sie hat es trotzdem ohne Schäden überlebt ;)

naja ich hab mir kein abo besorgt weil ich dann sichergehen kann das ich schönes exemplar krieg.
Kann aus 10 Stück wäheln im Laden.

@Hardwareluxx : Die Themen sind mir wie auf den Leib geschrieben

Core2Duo und ICH8R Raid usw

Ahhh, sehr schön. Nen DDR2 Test mit den Cellshock :) Nur leider habe ich noch keine Abo... :(

Kommen hier auch die Fehler rein oder gibt es dazu n' Extra-Thread? Was mir aufgefallen ist:

S. 64 Minimale/Maximale Laufleistung verwechselt
S. 32ff Bei den Cellshock Modulen widerspricht sich Text und Tabelle zweimal. Einmal schreibt ihr im Text, dass die Module bis 1076 Mhz gehen (Tabelle 1078) und dann schreibt ihr noch, dass die Module mit Standardspannung nicht 900Mhz erreichen (laut Tabelle schon - bei 4-4-4-12). Auch stimmt bei den Corsair was nicht. Laut Text gehen die bis 1067 (Tabelle 1076). Auch sollen die Crucials laut Text 100 Euro günstiger sein als die Corsair. Rechnet man die Preise der Tabelle nach, so kommt man auf rund 150 Euro.
Ihr vermutet im Text auch, dass die MDT's mit Aenon bestückt sind, schreibt aber in der Tabelle Hynix.
Die G.Skills (CL4) erreichen laut Tabelle zwar die 900 mit Standardspannung, gleichzeitig steht drüber aber als Taktmaximum 832. Im Text steht wiederum 1057.
So richtig aufschlussreich ist der Test damit nicht. Was stimmt denn nun? Und ich befürchte, wenn ich nochmal gründlich lese, finde ich noch mehr Fehler. :(
Wäre schön, wenn man den Test villeicht berichtigt als PDF zur Verfügung stellen könnte. Sonst sieht ja kein Mensch mehr durch.

Edit: Noch mal geguckt:
Mushkin XP hat laut Text 4-4-3-12 als garantierte Timings (Tabelle 4-4-3-10). Das war es dann wohl an Fehlern - in diesem Test.

Zuletzt bearbeitet:
WizzHard schrieb:
....Nur eine Frage habe ich: Auf Seite 13, beim Fazit, endet der Text mit ...in unserem Overclocking-Guide zei-... bin ich nur zu dumm, oder fehlt da wirklich das Ende vom Satz?

_W!zz_

Du bist nicht zu dumm ist bei mir auch so.......!:d :d :d

Den Vergleich des Asus (A6T oder A6K?) Notebooks mit dem Acer ist doch etwas unsinnig. Das Acer ist doppelt so teuer und mit dem (im FlaskMPEG erwähnten) Toshiba wäre auch ein halbwegs vergleichbares (CPU/Graka) Core Duo-Gerät vorhanden.

warum habt ihr schon alle eine und ich noch nicht *heul*^^ (obwohl ich n abo hab... aber ich wohn halt leider am a**** der welt... kann ma nix machen)

WizzHard schrieb:
Nur eine Frage habe ich: Auf Seite 13, beim Fazit, endet der Text mit ...in unserem Overclocking-Guide zei-... bin ich nur zu dumm, oder fehlt da wirklich das Ende vom Satz?
So gehts zuende: Auch das Übertakten des Core2 Duo ist nicht schwer, in unserem Overclocking-Guide zeigen wir, wie es geht.

Berlinrider schrieb:
S. 64 Minimale/Maximale Laufleistung verwechselt
Nein, ist korrekt: Mit unserer Testsuite "Minimale Leistung" erreicht das Notebook 130 Minuten. Packen wir richtig Last auf das Notebook, komen 95 Minuten zustande. Ist also richtigrum ;)

Der Speichertest ist leider erst kurz vor Druck fertig geworden, deshalb sind da leider einige Sachen im Text wohl nicht 100%ig konsistent - beispielsweise der Tippfehler von 1076/8 MHz... ich schaue mir den Test später noch einmal genauer an.

fishbone schrieb:
warum habt ihr schon alle eine und ich noch nicht *heul*^^ (obwohl ich n abo hab... aber ich wohn halt leider am a**** der welt... kann ma nix machen)
Solltest Du sie am Montag nicht bekommen, gib mir mal per PM Deine Daten.

Zuletzt bearbeitet:
dbode schrieb:
Nein, ist korrekt: Mit unserer Testsuite "Minimale Leistung" erreicht das Notebook 130 Minuten. Packen wir richtig Last auf das Notebook, komen 95 Minuten zustande. Ist also richtigrum ;)

Dann sind die Angaben auf Seite 62 falschherum ... :fresse:

dbode schrieb:
Solltest Du sie am Montag nicht bekommen, gib mir mal per PM Deine Daten.

ok, mach ich, wenn morgen nix kommt...

PS: seit ihr nächstes jahr wohl wieder auf der gc, weils noch in deiner signatur steht? :d ^^ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
S. 32ff Bei den Cellshock Modulen widerspricht sich Text und Tabelle zweimal. Einmal schreibt ihr im Text, dass die Module bis 1076 Mhz gehen (Tabelle 1078) und dann schreibt ihr noch, dass die Module mit Standardspannung nicht 900Mhz erreichen (laut Tabelle schon - bei 4-4-4-12). Auch stimmt bei den Corsair was nicht. Laut Text gehen die bis 1067 (Tabelle 1076). Auch sollen die Crucials laut Text 100 Euro günstiger sein als die Corsair. Rechnet man die Preise der Tabelle nach, so kommt man auf rund 150 Euro.
Ihr vermutet im Text auch, dass die MDT's mit Aenon bestückt sind, schreibt aber in der Tabelle Hynix.
Die G.Skills (CL4) erreichen laut Tabelle zwar die 900 mit Standardspannung, gleichzeitig steht drüber aber als Taktmaximum 832. Im Text steht wiederum 1057.
So richtig aufschlussreich ist der Test damit nicht. Was stimmt denn nun? Und ich befürchte, wenn ich nochmal gründlich lese, finde ich noch mehr Fehler. :(
Wäre schön, wenn man den Test villeicht berichtigt als PDF zur Verfügung stellen könnte. Sonst sieht ja kein Mensch mehr durch.

Edit: Noch mal geguckt:
Mushkin XP hat laut Text 4-4-3-12 als garantierte Timings (Tabelle 4-4-3-10). Das war es dann wohl an Fehlern - in diesem Test.

Sorry für das durcheinander :(

Geht mich Sicherheit zum Teil auch auf meine Kappe, wobei uns hier wohl auch beim Layouten mit der Tabelle einige Fehler unterlaufen sind. Die Tabellen werden im Anschluss vom Layouter eingetragen.

Die CellShock schafften 1078 MHz - 900 MHz CL4 war mit Standardspannung nicht möglich.

Corsair schaffte 1076 MHz. Hier stimmen also die Tabellen, aber nicht der Text.

GSkill schafften 1057 MHz und auch DDR2-900 mit Standardspannung.

Die Preise in der Tabelle stimmen bzw. stimmten zu dem Zeitpunkt der Recherche (Mitte August) - im Text beziehen sich die Werte leider noch auf noch ältere Werte, die zu Testbeginn recherchiert wurden - da die Crucials wohl deutlich im Preis gefallen sind, kommt dort die Diskrepanz zu stande.

MDT verwendet wahrscheinlich Aeneon / zu 100% kein Hynix.

Die Mushkin XP kommen tatsächlich als 4-4-3-10 anstatt wie die von uns erwähnten 4-4-3-12, wobei dies kein Beinbruch sein sollte...

Ich entschuldige mich nochmals förmlich für den Faux-Pas - sollte in Zukunft - wie im Übrigen auch bei allen DRAM-Reviews zuvor - nicht mehr vorkommen ;)

grrrrrr...
meine is auch noch nicht angekommen ich denk mal die kommt auch nicht mehr aber dank dem guten service von hdluxx und dbode bekomm ich eine zugeschickt:hmm::)

R@zr schrieb:
grrrrrr...
meine is auch noch nicht angekommen ich denk mal die kommt auch nicht mehr aber dank dem guten service von hdluxx und dbode bekomm ich eine zugeschickt:hmm::)
ich bekomm auch eine zugeschickt, weil meine auch nicht ankam... aber wie du schon gesagt hast... klasse service.. weiter so :bigok: :bigok:

Meine ist heute erst gekommen. Auch ohne Folie aber in 1a zustand

und nen fehler habe ich auch schon gefunden
oder sollte das Enermax Galaxy 1000Watt tatsächlich mit einen 13,5mm und einen 8mm Lüfter auskommen? ;)

Argh, und das hat auch noch der Chef selber geschrieben :wall:

Naja, dafür dreht er mit 17.000 rpm ;)

Ich denke sowas passiert mal . Niemand ist unfehlbar. :)
Weil die Läden kaum noch die Printed verfügbar haben, habe ich mir jetzt auch ein Abo geholt. Wenigstens kkommts per Post.

wenn wa mal beim fehlersuchen und finden sind ;)

Seite 61,
tabelle rechts:
F.E.A.R: Leistung in PCMark-Punkten ?
3dmark 2006: Leistung in 3dmark05(!) punkten

passt nicht ganz zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh