Hardwareluxx [printed] 4/07

naja und über ein Thema fragen und diskutieren geht auch schlecht oder?
Könnte man nicht einen geschützten Bereich für Leute mit Abo einrichten? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern gekommen, schoen verpackt und die Themenauswahl sah beim ersten durchblaettern sehr gut aus.

Habe das Heft vorgestern bekommen.
Dass dieses Mal Boards mit AMD-690-Chipsatz getestet wurden, kam mir gerade recht.
Ich möchte mir nämlich einen Stromspar-PC zusammenbauen, mit wahrscheinlich einem dieser Boards.
Allerdings hätte ich gerne einen kleinen Test gegen ein GeForce 6150-Board, wie z.B. das Abit NF-M2 nView, gesehen.
Ein paar Infos über die BIOS-Einstellungen, wie z.B. der Vcore-Einstellbereich, wäre auch nicht schlecht gewesen.

... ich les gerade.. Watercool Silentstar Dual...

"mit angenehm kühlen 28Grad bleiben beide Festplatte.."

Hohoho.... Irgendwas stimmt dann mit meinem WSD nicht... ich habe die Festplatten (150 Ratoren) ganz leicht schon auf 40 Grad gebracht...

Für 28 Grad müsste ja meine Wassertemperatur schon so niedrig liegen. Meine liegt aber bei 33 Grad (ebenfalls unter Last) ...

Aber leise sind sie, das stimmt. Ich hätte nur gern einen Hinweis gelesen bei welcher Wassertemperatur getestet wurde, alles andere ist nämlich nicht sonderlich aussagekräftig. Außerdem könnte man erwähnen das sich Wasserkühlungen für HDDs nur bis zu einer bestimmten Wassertemperatur lohnen. Man wil ja kühlen und nicht aufheizen!

Sorry, die Angabe scheint mir durchgerutscht zu sein. Die Angaben beziehen sich bei Kühlern immer auf 25° Wassertemperatur.

In der Tabelle ist halt die richtige Differenz angegeben, aber im Text fehlt halt der Hinweis auf die 25°... das war nix ;)

meine schutzhülle war mehr als zerrissen aber das heft dennoch in tadellosem zustand ;)

Meine war wie immer perfekt und ohne Falten....THX...

Mal wieder einige interesante Themen dabei, leider fehlt für mich persönlich der angekündigte Test der 8800er Wasserkühler.

@ahrmeister: Liegt an den Herstellern. Wenn wir nur 2 von 5-6 angekündigten Kühlern testen können, lassen wir's lieber bleiben und verschieben den Test.

Was mich zu den Test der Wasserkühler interessieren würde, wäre wie groß der Durchfluss ohne den jeweiligen Kühler war.

Wann kommt denn das Inhaltsverzeichnis auf die Seite? Wäre echt nett. :)

Ähhm, was macht man denn wenn man keine bekommen hat?!
Das Abonnement verlängert sich doch automatisch, oder?

Normalerweise bin ich einer der ersten der, die HWLuxx bekommt.
Bis heute ist noch nichts da.

Kann mal jemand checken, warum nichts gekommen ist.
Habt ihr eine für mich abgeschickt, etc.

Vielen Dank!

Grüße:)

Ich hab mir noch nie ne printed gekauft, weil ich sie noch nie in meiner Gegend gesehen hab. Tanke, Kiosk..nirgends

Ja, das wäre wirklich nett, wenn sich der Redakteur des Grafikkartenkühler-Tests mal im obigen Thread meldet. Besonders interessant, die Raumtemp. die wohl bei jeden Kühler gleich war? Offenes System? Welcher Papst Lüfter? Warum wird nie mit einer einheitlichen WLP getestet?

Ich hab mir noch nie ne printed gekauft, weil ich sie noch nie in meiner Gegend gesehen hab. Tanke, Kiosk..nirgends

schau mal am kiosk am nächst größeren bahnhof nach.
bei uns gibt es die hwlx printed leider auch sehr selten und meist sind alle exemplare nach nem tag schon weg.
ich hoffe mal, dass ich meine heute in die finger bekommen werde!

Ähhm, was macht man denn wenn man keine bekommen hat?!
Das Abonnement verlängert sich doch automatisch, oder?

Normalerweise bin ich einer der ersten der, die HWLuxx bekommt.
Bis heute ist noch nichts da.

Kann mal jemand checken, warum nichts gekommen ist.
Habt ihr eine für mich abgeschickt, etc.

Vielen Dank!

Grüße:)

Hallo?
Irgendein Admin/ Mod da?!

mag mal einer der redaktuere im hr-03-sammelthread vorbeischauen und große unstimmigkeiten wegen des graka-kühler-testes beseitigen?
link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6004946#post6004946

Ja, das wäre wirklich nett, wenn sich der Redakteur des Grafikkartenkühler-Tests mal im obigen Thread meldet. Besonders interessant, die Raumtemp. die wohl bei jeden Kühler gleich war? Offenes System? Welcher Papst Lüfter? Warum wird nie mit einer einheitlichen WLP getestet?

Hallo

Ich schau mal im Sammelthread rein :)

Grundsätzlich versuchen wir immer möglichst vergleichbare Testbedingungen zu schaffen, egal um welchen Bereich es sich hier handelt.

Allerdings ist das nicht immer so einfach. Ein Beispiel: Bei einem Kühlertest verwenden wir immer die gleiche Wärmeleitpaste. Das hat dann zur Folge das die Ergebnisse auf den ersten Blicjk vergleichbar erscheinen. Allerdings liefern die Hersteller immer wieder verschiedene Wärmeleitpasten zusammen mit ihren Kühlern und den Endkunden dürfte nur das Ergebniss interessieren, welches er mit Lieferumfang erreicht. Hier gibt es eben zwei verschiedene Wege zum Ziel, alle macht man damit natürlich nicht glücklich.

Hi BudSpencer, sorry, ich war auf Geschäftsreise und bin erst gerade wieder angekommen.

Bitte Email an dbode@hardwareluxx.de, ich habe leider nicht von jedem Forenuser den Realname im Kopf ;)

Die Printed ist wie immer "Spitze"....... finde die Games Rubrik auch super.......

Zuletzt bearbeitet:
schau mal am kiosk am nächst größeren bahnhof nach.
bei uns gibt es die hwlx printed leider auch sehr selten und meist sind alle exemplare nach nem tag schon weg.
ich hoffe mal, dass ich meine heute in die finger bekommen werde!

Fahr doch fürne Zeitschrift keine 2Std mit dem Fahrrad zum Bahnhof (oder mehr :hmm: )
Die printed würde mich schon interessieren.. aber wie gesagt ohne weiteres werde ich keine bekommen.

also hi ich hab sie mir auch am bahnhof in hannover geholt (darf ich das sagen )

sie ist super geworden.
auch wo am ende dann steht das viele mit euren redakteuren gesprochen haben . Ich war auch ein glückliucehr .gibt es da eigentlich fotos von ??
MAcht weiter so ist Spitze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh