Hardwareluxx [printed] 4/07

Was ist denn bis auf den proprietären Anschluss, den Razor der Karte "spendiert" hat, so besonders an der Schnittstelle?

Ich habe ja auch keine Kaufempfehlung abgeben wollen, sondern lediglich auf die Chipgleichheit hinweisen wollen. Die Ct-Tester haben ja laut des Artikel eben doch die ESP-Effekte mit der Theatron-Karte nutzen können!
Hast du den Artikel denn schon gelesen???

Zudem habe ich ja auch bewusst den Konjunktiv verwendet, da ich es ja nicht selbst ausprobiert habe...
Allerdings ist die Ct ja nun auch nicht für unseriöse Berichterstattung bekannt.

Wen es interessiert, der möge sich halt den entsprechenden Artikel durchlesen und sich ein eigenes Bild machen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein wollte ja nun auch keine große Diskussion auslösen. Ich werde mir das gleich durchlesen. das Exemplar ist angekommen.
sry 4 Offtopic

Gefikarten OC-Test

Hallo Board,

in der aktuellen Ausgabe von Hardware Luxx [printed], ist mir der Artikel "Neun abgespeckte G80-Karten im MHz-Wettstreit" aufgefallen. Dort wird im Schlusswort erläutert, dass man im Moment kein Programm bekommen kann, indem die Stream- Prozessoren übertakten werden können.

Mit dem Nvidia Bios Editor "NiBiTor.v3.4a" sollte es gehen. ;)

Sowie habe ich in diesem Bericht die 8800GTS von Pointofview vermisst...

Danke euch und Grüsse, Mike
PS: Kann mir einer mal sagen welchen EEprom bzw. von welchem Hersteller auf der Pointofview 8800 GTS verwendet wurde? -Version: A2, Man,Dev=(55,AA)...

Zuletzt bearbeitet:
Das Heft ist sehr gut, allerdings hat sich ein weiterer Fehler eingeschlichen.
Bei den Tests der ext. WaKüs wird der Eindruck erweckt, dass bei der Aqua Computer aquaduct 360 XT ein CPU Kühler im Lieferumfang ist.
Dies stimmt allerdings nicht, den muss man separat erwerben.

Hi Hardwareluxxer
Beim nochmaligen durchstöbern von Heft 03/2007 bin ich beim Kühler-Test über etwas gestolpert, was man so nicht stehen lassen kann. Ihr sprecht in zwei Fällen von legierten Kupferbodenplatten (1. OCZ Tempest, 2. Zalman CNPS9700 NT). Das ist aber leider nicht korrekt. Richtig wäre hier beim OCZ mit Titan überzogen und beim Zalman vernickelt. In beiden Fällen wird die Galvanisierung-Technik angewandt. Legieren heist, Materialien vermischen, würde also bedeuten, das man in dem Fall dem flüssigen Kupfer Titan beimengt. Das wäre aber dann ein nicht gewolltes, geändertes Endprodukt. Das wollte ich mal nur so nebenbei erwähnt haben.
Trotzdem ist das Endprodukt, in dem Fall Harwareluxx, ein richtig tolles Produkt und macht bitte weiter so. War schon fasziniert, als ich mein erstes Heft gekauft habe ( Ausgabe 04/2005 ). Bin es immer noch!

Ähm, mir ist gerade beim Durchblättern aufgefallen, dass gar kein Buyers Guide enthalten ist, hat das nen bestimmten Grund?

mfg

In der 04/2007 war kein Platz mehr ;)
In der nächsten ist wieder einer drin.

Müsste nicht nächste Woche die nächste Ausgabe kommen, für die treuen Abonementen (Wie auch immer man das schreibt)?

du könntest mir meine eigentlich handsigniert vorbeibringen :lol:

Was ich beim Test der 8800GTS 320MB (Seite 44-49) etwas seltsam finde ist der Umgang mit dem Stromverbrauch. Es hört sich immer so an als wäre das der Stromverbrauch (eigentlich ja wohl eher Leistungsaufnahme!) der GraKa und nicht des Gesamtsystems.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gemeint ist natürlich immer der Gesamtverbrauch, was bei den angegebenen Werten ja auch nur Sinn macht.

Also, da ich bei meinerm örtlichen Händler die Ausgaben nicht bekomme dauert es immer ein wenig, bis ich sie in Händen halten kann. (Schreit wohl nach nem Abo) Was mir aber aufgefalle ist sind zwei Sachen bei dem Headset-Vergleich. Zum einen ist die Auflistung mit "Die Mauspads im Vergleich" überschrieben, was vielleicht nicht ganz richtig sein könnte ^^. Zum anderen fehlt mir bei solchen Tests immer ein Hinweis für Brillenträger. Ich selbst trage zwar keine, aber es soll ja Menschen mit Brille geben. Habe tatsächlich während der Physikvorlesungen mal welche gesehen. Und diese dürften sich doch sicherlich freuen, wenn da sowas steht wie; "Mitte Brille kannste datt Dingen vergessen. Datt drückt dir die Bügel innen Kopp datt de da noch bis Weihnachten watt von hast." Ich denke ihr wisst was ich meine.

Hallo,
Habe mir die Ausgabe 4/2007 nachbestellt weil sie schon vergriffen war. Sie kam schön verpackt und in einwandfreiem Zustand zu mir nach Hause. Sehr Gut!

Jetzt zum Test des Watercool HD Silencers ab Seite 88!
Habe den Silencer schon seit mehr als einem halben Jahr und betreibe ihn mit
2 Samsung Spinpoint SP2504C HDD´s in einem Raid 0 array. Als Pumpe setze ich eine Laing DDC1T+ ein und als Radi einen Mora 2 pro mit Lüfterblende und 6 x 120mm Scythe S-Flex (800 u/min)
Nach 3 Monaten fiel jedoch die erste HDD bereits aus. (Der umtausch bei Alternate ging wirklich sehr schnell von statten)
Nach 6 Monaten erwischte es dann die zweite HDD die ich dann direkt über Samsung umtauschte. Seither habe ich den Silencer aus meinem PC verbannt und seitdem keine Probleme mehr. Kann mir deshalb nicht vorstellen das die HDD´s in diesem komplett geschlossenem Rahmen effizient und dauerhaft vor dem Hitzetod geschützt werden können.(Vor allem im Sommer)

Was genau soll das jetzt sagen? Der Silentstar wird von ich weiß nicht wie vielen Usern seit Jahren eingesetzt. Und er war eben die stärkste HDD-Kühllösung im Test.
Wenn damit die HDDs sterben, würden sie mit jedem anderen Gerät eher früher eingehen. Liegt sicher weniger am Silentstar als an den HDDs selbst.

Also ich würde gern mal bissi Kritik an der Rechtschreibung / Wortwahl im Heft üben ;)

Ich bin da irgendwie sehr penibel und mir fällt auf, dass sich in den letzen Ausgaben immer mehr Fehler eingeschlichen haben...

Ahja und was ich wirklich enorm nervig finde: Permanent schreibt ihr "besitzt"...

Der Ram besitzt eine Taktfrequenz von xxx MHz, also sorry, das kann doch nicht sein :kotz:
Der Ram besitzt doch nicht die Taktfrequenz -.- Außerdem, wie hört sich das auch an...
Da könnte man abwechseln: Der Ram ist mit einer Frequenz von xxx MHz getaktet... oder die Taktfrequenz des Ram beträgt xxx MHz...
Aber der Ram besitzt doch keine Taktfrequenz im Sinne von Besitzen als Wort...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh