Hardwareluxx [printed] 4/07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab sie mir heute nachmittag gleich mal am Bahnhofkiosk geholt. Hab sie bisher zwar nur mal überflogen, aber schaut wieder sehr vielversprechend aus. :-D

Eine Frage zu den Netzteiltests: im Artikel steht ja, dass die getesteten Netzteile oft mehr als 2 12V-Rails haben. Warum wird dennoch nur die 12V1 und 12V2 Schiene getestet und nicht alle?

So hab sie jetzt auch ;)
Schöne Themen finde ich.

Habe garkeine Lust mehr andere Hefte zu kaufen, in 2 Monaten kann man das Heft schln durchlesen .

In der Printed ist doch son Bild, bei dem Abo Angebot,wo steht dass das Hweft etwas für einen wäre, sofern man wisse was da abgebildet ist..
Was ist das ? PCIe Slot Lanes oder was ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm Dir doch ein favorisiertes Exemplar aus der Direktbestellung zum Probelesen.

Hi
An wen muss ich mich wenden, wenn ich trotz Abbo die Zeitschrift bis jetzt nicht bekommen habe? (bei der letzten Ausgabe hats noch wunderbar geklappt).

mfG

An mich, am besten per Email (dbode@hardwareluxx.com) mit Deinen Daten, dann schaue ich nach. Nach Österreich kann es aber ca. 1 Woche dauern.

@DBode: Hab dir doch die Pinnwand im StudiVZ vollgespammt;)

Kann dir leider gerade keine Email schicken, sitze beim Bosch in der Perso und darf keinen Kontakt nach aussen haben!

könnte eigentlich ein Test der Razer Soundkarte zusammen mit dem Headset Barracuda gemacht werden?
Ich finds ein bißchen schade, dass beide Komponenten getestet wurden, aber lediglich separat und nicht zusammen :(

von mir mal wieder großes lob für die neue super coole ausgabe :)

Super. War letzte Woche schon an meinem Kiosk und hab nach der Zeitschrift gefragt. Werde jetzt gleich mal los sprinten und mir die neue Ausgabe holen. Diue Zeitschrift ist für mich bereits Pflichtlektüre :)

Zudem ist der Abstand von 1 Monat sehr gut. Kann kaum die nächste Ausgabe abwarten :d

Mir kam der 25.06. auch so komisch vor :d Wie dem auch sei, das Heft ist mal wieder sehr gut geworden. Das Editoral besonders. Herr Bode, machen Sie weiter so.

Wirklich fantastisch. Alleine diese Artikel rechtfertigen schon den Kauf der HWLUXX Printed :)

Dass beim Grafikkartenkühlertest was nicht stimmt, sollte klar sein... Doch wie konnte es dazu kommen? Gerade beim Vergleich vom V1 Ultra und HR-03 hätte da doch was auffallen müssen... Ich bekomm ne X1950 XTX mit nem HR-03 übrigens netmal (semi) passiv mit 2x120 Gehäuselüftern auf die 88°C, die beim Test mit irgendeinem Lüfter von Papst erreicht wurden... Mit nem leisen 92mm Lüfter komm ich @ load nie über 65°C... (Zimmertemp 19°C, Zalman ZM-STG1 als WLP)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Heft als Abonennt kam ebenfalls ordentlich eingeschweißt und
ohne äußerliche Schäden. Leider sind jedoch die Blätter S61/62 und S63/64
von unten nach oben etwa 10cm eingerissen???

Zum Artikel: Razers Barracuda AC-1
Bei der Bebilderung "Stromversorgung" steht so schön "...befinden sich hochwertige Elkos".

Mich würde interessieren wie diese Feststellung getroffen wurde?
Standard Aluminium-Elektrolyt Kondensatoren nicht unbedingt berühmt
wegen ihrer Qualität.

Aber vielleicht wurden sie ja händisch ausgelesen... Dies würde zumindest den
hohen Preis erklären.

Servus
Berni

Was den hohen Preis definitiv erklährt ist in Kombination mit dem Headset das genialste Zockererlebnis der Welt! Ich höre im Gegensatz zu vorher, was unten oder oben bzw. schräg links vor oder hinter mir passiert! Man kann wie im richtigen Leben die Richtungen exakt bestimmen, ohne sich dauernd drehen zu müssen, wo wohl genau das Geräusch herkam ;)

die hwlp ist klasse wie immer, nur auf die Bilder sollte amn mehr achten. Beim GPU-Kühlertest sind die Bilder der Thermalright-Kühler vertauscht..

@arctic: Jo, ärgert mich halt daß ich nicht mehr dran gedacht hab. Das war sonst ja schließlich auch immer drin... :(

Hab sie diesmal gekriegt, und zwar schon vor einigen Tagen! :d

Sehr geil, vielen Dank. Auch die Verpackung war super.

könnte eigentlich ein Test der Razer Soundkarte zusammen mit dem Headset Barracuda gemacht werden?
Ich finds ein bißchen schade, dass beide Komponenten getestet wurden, aber lediglich separat und nicht zusammen :(

Einen solchen Test findest du in der ct 3/2007!
Dort ist übrigens auch zu lesen, dass der Soundchip keineswegs eine Razer-Eigenentwicklung ist, sondern das es sich um einen CMI8788 von C-Media handelt. Verbaut sei dieser auf der Club 3D Theatron DTS 7.1 für ca. 70€ ! Die ct'ler schreiben weiter, dass der Razer Treiber mit der Theatron-Karte problemlos funktioniert hätte.
Unterm Strich ist die Barracuda im ct-Test nochmal ne Ecke schlechter weggekommen als in der printed.

steht da was informatives gutes drin? dann hol ich sie mir mal wieda =)

ist die noch aktuell?
Würd die mir auch mal gern ansehen!
Ja ne 10/2007 ist aktuell, aber die 3/07 hab ich mir nachgeordert!

Zuletzt bearbeitet:
Einen solchen Test findest du in der ct 3/2007!
Dort ist übrigens auch zu lesen, dass der Soundchip keineswegs eine Razer-Eigenentwicklung ist, sondern das es sich um einen CMI8788 von C-Media handelt. Verbaut sei dieser auf der Club 3D Theatron DTS 7.1 für ca. 70€ ! Die ct'ler schreiben weiter, dass der Razer Treiber mit der Theatron-Karte problemlos funktioniert hätte.
Unterm Strich ist die Barracuda im ct-Test nochmal ne Ecke schlechter weggekommen als in der printed.

Nur das mit der Theatron-Karte die Schnittstelle für ESP und Fidelity fehlen würde und die Vorteile der Software in Verbindung mit den Produkten niemals arbeiten könnte. ESP und Fidelity können nämlich nur über die Schnittstelle der Soundkarte und die 8 Lautsprecher des Headsets funktionieren.

Also vorsicht wer sich eine Theatron-Karte kauft, der Effekt ist eben nicht der gleiche.

hab mir die hwluxx heut zum ersten mal aufgrund der forenaktivität gekauft (geiler zusammenhang :banana: ) :P
- einigen wir uns auf den faktor neugier :)

aufgemacht...hmm, kein einkaufsführer. aber deshalb soll sie doch nicht im müll landen...
....aufgeschlagen...inhaltsverzeichnis!

..ahh - core2duo richtig übertakten. hab zwar keinen - aber zuviel zeit. also gleich mal ins kalte wasser gesprungen und mich über den informativen und angenehmen schreibstil gefreut. dann noch nen netten artikel über headsets gefunden und auch den verschlungen!

...dann das fazit gezogen: für fortgeschritte, aber extrem informativ - gudde lesekost!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh