Hardwareluxx [printed] wird eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och Mensch, warum müssen fast immer die besten Magazine aufgeben? ASM (PC Spiel), Amiga/PC Joker, Power Play, PC Player, PC Power Play und jetzt das. Naja, hab auch geantwortet, dass ich keine PCGH als Alternative will, da mir ein PCGH Abo ausreicht und zwei nicht sein müssen. ;) Naja, Guthaben kann als Spende für die Homepage verwendet werden. :) Ihr könnte ja eine Printet für Android oder iOS machen so als E-Book quasi, wie die GEE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr Schade.
Wie ich auch in der Mail schrieb dürft ihr das bereits bezahlte Geld gerne behalten und ich verzichte nur zu gern auf ein PCGH Abo.
Von Computec kommt mir so schnell nichts mehr in's Haus, nachdem sie die PCA kaputt gemacht haben. :/

*schnief schnief*

Wie können wir euch jetzt noch Unterstützen?

Und:

Wird es eine Möglichkeit geben den Premiumstatus länger als 2013 zubehalten? (Entgeltlich?)

Vorgestern hab ich noch ein Abo abgeschlossen...Schade, vorher hab ich oft PCGH gelesen und dann eine Hardwareluxx - seitdem immer Hardwareluxx - dann Abo - doch kein Abo :(

Schade, wieder eine sehr gute Zeitschrift weniger. Vielen Dank für die gute Arbeit und weiterhin viel Erfolg.

Habe ebenfalls auf die PCGH dankend verzichtet und das Guthaben gespendet. Schade, die HWLuxxx printed war seit Jahren die einzige Zeitschrift, die ich zu Hause liegen hatte.

Sehr Schade.
Wie ich auch in der Mail schrieb dürft ihr das bereits bezahlte Geld gerne behalten und ich verzichte nur zu gern auf ein PCGH Abo.
Von Computec kommt mir so schnell nichts mehr in's Haus, nachdem sie die PCA kaputt gemacht haben. :/

Haben wir da etwa einen Journey-Fan? Siehe Signatur.

Ich finde es auch sehr schade, dass ihr die Printed einstellt, aber kompliment für den mutigen Schritt. Auch danke für eure Ehrlichkeit!
Umso ehrenvoller finde ich aber die Aussagen vieler Abonenten hier. Ich gehöre aber eher zu den Leuten die in den Zeitschriftenhandel
um die Ecke gehen und dort etwas kaufen. Außerdem hat der nette Inhaber immer extra für mich eine Ausgabe bestellt.
Auch bin ich keiner von den Lesern der ersten Stunde, aber ich habe euer Magazin gelesen noch bevor ich mich hier angemeldet habe.

Also auf zu neuen Taten. Viel Erfolg und Spaß bei euren neuen Aufgaben.
Hut ab vor dieser treuen Unterstützung hier, das sieht man nicht alle Tage. Auch würde ich euch mit der einen oder anderen Spende
unterstützen, gerne auch per T-Shirt-Aktion.:d

MfG Andy

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Papierausgabe​
Ich finde es superschade, habe ich die Papierausgabe regelmäßig auf Autofahrten, in der Bahn oder auf dem Sofa genossen.

Ganz ehrlich mich freut es, ich habe zwar auch paar Print Ausgaben gekauft, aber Print ist in diesem Bereich einfach zu langsam geworden.
Vor allem fehlten mir die vielen guten Artikel täglich auf der Website. Um euch weiter zu Unterstützen und für die wirklich tolle Arbeit deaktiviere ich hiermit meinen ADDBLOCKER auf eurer Webseite.

Schade, gibt am Kiosk leider irgendwie keine richtige Alternative :(
Mit den Emails an die Abonenneten ist aber evtl. etwas vertauscht worden:
Bei mir steht, dass ich mein "Abo neu bestellt" habe, und da mir noch nichts abgebucht wurde wird die Bestellung jetzt einfach storniert.
Nur bin ich mittlerweile ein 3/4 Jahr Abonennt (?), und ich habe auch nichts neu bestellt.

Leider hab ich jetzt auch nicht im Kopf, ob ihr schon was abgebucht habt oder nicht. Ist aber auch egal, den Rest könnt ihr gerne für redaktionelle Zwecke behalten.

******* Auch würde ich euch mit der einen oder anderen Spende
unterstützen, gerne auch per T-Shirt-Aktion.:d

MfG Andy

Na also wer designt uns nen shirt ? :) würde sowas gerne auf verschiedenen Events anziehen z.b. Cebit , GC oder dergleichen und auf Arbeit :).
Wichtig ist sicherlich auch der werbeeffekt ;).
Vielleicht auch mit QR - Code dann könnten gleich alle smartphonebesitzer schnell per Smartphone auf HWLuxx zugreifen und es wäre auch sagen wir mal "zeitgemäß" ;) :)

EIne wichtige Frage, die nicht in der Mail beantwortet wurde:

Hat man dann gleich die Abomafia mitgebucht, wenn man sich FÜR die PCGH entscheidet? Also automatische Aboverlängerung etc?

Ansonsten würde ich auch vorschlagen: Die alten Hefte als PDF verfügbar machen - wos geht. Oder spricht irgendetwas dramatisch dagegen?

Sehr, sehr schade... das letzte qualitativ hochwertige Magazin im PC Bereich ist nun Geschichte :(
Jetzt sehe ich wieder nur noch Zeitschriftenheadlines à la "Windows XP noch schneller machen mit DIESEN Tools!!11einself" ...

Aber ihr habt ja einen sehr guten Ruf im Netz, die Community ist größtenteils fantastisch, und ich freue mich über mehr Output im Webbereich!

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Artikel evtl auch etwas gestylter als A4-PDF(s) bringen würdet! Manchmal ists auch praktisch was auszudrucken - vielleicht geht das ja!?
Ausserdem wünsche ich mir Premiumfunktionen auf der Homepage! Lasst euch was einfallen! Oder fragt mich persönlich =)

Weiterhin alles Gute! Wir bleiben euch treu =)

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Artikel evtl auch etwas gestylter als A4-PDF(s) bringen würdet! Manchmal ists auch praktisch was auszudrucken - vielleicht geht das ja!?
Ne, lieber die Seite an sich so gut machen, dass es dieser PDF-Variante nicht mehr bedarf, das hilft viel mehr Leuten. Dazu wie schon in meiner Mail mit dem Guthabenverzicht angemerkt:
- mobile Seite erstellen bzw. Newsreader in die App integrieren (mit dem Smartphone seid ihr nicht immer ein Traum...
- Neue Galerie, die aktuelle Ansicht ist einfach veraltet, jedes Bild eine HTML-Seite. Vielleicht lässt das das als Galerie direkt in die Artikel integrieren. ;)

Das macht mich traurig. TDU2 ist GERADE gecrasht als ich im Pagani Zonda Beifahrer sein durfte.

Ohh..nein, warte. Es ist diese News!!!!!!!!!!!

Ich habe die printed vor Jahren gerne am Bahnhofskiosk gekauft. Plötzlich war sie von dort verschwunden und ich klapperte weitere Kiosk(s?) ab nur um sie zu finden.
Letztendlich ein Abo gemacht weil ich die Hefte nicht mehr länger verpassen wollte.
Eigentlich empfand ich persönlich den Abopreis viel zu günstig.. auf so lange Zeit ständig mit Heften versorgt werden...ist schon ziemlich üppig.

Man, das ist echt super mega ultra schade solch ein enthusiastenheft gehen zu sehen. Zumal es von der Qualität her seines gleichen sucht. Die Hefte sind absolut TOP. Guckt eucht doch mal den anderen wischi waschi Kram an der im Regel rumfleddert..

Was bleibt solchen Leuten noch? Absolut gar nichts mehr.

Das kann doch nicht sein! :(

/ ich verzichte auch auf die Übergabe an PCGH (schreibe email), hoffe das hilft. Oder hätten die das ohnehin kostenlos getan? Naja wohl eher nicht.
Das wird ja krass so viele emails lesen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
ach verdammt, damit habe ich ja gar nicht gerechnet.
Wirklich schade um ein Verdammt gutes Heft, das ich über Jahre gerne gelesen habe :(

Na also wer designt uns nen shirt ? :) würde sowas gerne auf verschiedenen Events anziehen z.b. Cebit , GC oder dergleichen und auf Arbeit :).
Wichtig ist sicherlich auch der werbeeffekt ;).
Vielleicht auch mit QR - Code dann könnten gleich alle smartphonebesitzer schnell per Smartphone auf HWLuxx zugreifen und es wäre auch sagen wir mal "zeitgemäß" ;) :)
LOOL diese Idee.. xD Dann haben Frauen wenigstens eine gute Ausrede den Träger abzulichten :3

jetzt erst recht? ^^

Sollte nicht das Stnd. shirt sein das man bekommt wenn man ein abo abschließt. außerdem steht wohl klar das und in vorigen posts man sich oder ich mir das vorstelle. ;).

Also sorry such schon was neues. nicht das foren shirt :)

Mir würde vor allem das aktuelle Logo, wie es immer oben links auf der Seite trohnt, fehlen.
Dem Polo fehlt auch Farbe...

Ich war geschockt als ich vorhin die Email gelesen hatte, zumal ich quasi Abonnent der ersten Ausgabe bin. Für mich gibt / gab es eigentlich nur Hardwareluxx [printed] & c't.

Ein Abo von PCGH kommt für mich nicht in Frage. Ich habe vor glaube 10 Jahren das PCGH Abo gekündigt aufgrund von fehlender Objektivität & Qualität.

Was bleibt also noch zu sagen?

Danke an euch für ein erfrischend anderes Magazin an dem sich der Markt die ein oder andere Scheibe abschneiden kann. Setzt eure Ideen auf hardwareluxx.de um und nutzt das Potential!

Weiterhin alles Gute, ich bleibe euch online treu!

Wirklich schade! Auch wenn ich in letzter Zeit vermehrt im Forum gestöbert habe, waren die Hefte doch immer als Entspannung auf der Couch gut...

Wenn´s technisch geht, könntet ihr meine Bankverbindung weiterhin für den gleichen Betrag als Spende nutzen. Auch in der Hoffnung, dass ihr eines Tages in der Lage seit auf nervende blingbling-Banner zu verzichten. (Das wäre quasi der erste Schritt für kostenpflichtige Online-Inhalte mit einer Flatrate, wobei ich niemals für einzelne Artikel bezahlen würde...)

Auf PCGH verzichte ich. Steckt das Geld lieber ein und macht das Luxx noch besser!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass ihr aufhört. Ihr wart das einzige Magazin/Zeitung, welches mich so überzeugt hat, dass ich mir ein Abo gegönnt hab.

EIne wichtige Frage, die nicht in der Mail beantwortet wurde:

Hat man dann gleich die Abomafia mitgebucht, wenn man sich FÜR die PCGH entscheidet? Also automatische Aboverlängerung etc?

Das würde mich auch interessieren.

Ich war auch einer eurer ersten Abo-Kunden Nr.29. Und für mich gab es damals und gibt es heute KEIN besseres Heft als das von euch. Der Heftpreis hätte durchaus etwas mehr kosten können, da die Qualität stimmt!! Die PCGH kommt mir nicht mehr ins Haus, einfach zu schrottig! Den Restbetrag spende ich euch und wenn hier paypal oder sonstiges hab, leg ich das gleiche gerne nochmal als spende oben drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
...oh nee, das ist ja bitter! Ich habe alle Hefte seit 01/2006 hier, die HWLP wird mir echt fehlen. Ich lese zwar auch die PCGH aber das HWL-Heft war irgendwie immer das Tüpfelchen auf dem i, nochmal 'ne ganze Ecke besser und qualitativer.
Klar kann man sich alle Infos auch im Netz besorgen aber das ist für mich kein Vergleich zu einem Abend auf der Couch mit einem Heft in "Hardware-Form". Echt schade...

Gerade war ich ein bisschen geschockt, als ich den News-Titel gesehen habe.

Aber um ehrlich zu sein:
das letzte Heft habe ich vor Monaten vor dem kauf meines neuen PCs gekauft.
Den Test habe ich darin grob gelesen, letztendlich aber viel mehr Tests der
bekannten "Konkurenz"-Seiten online (und auch hier) gelesen und in Foren nachgefragt.

Kurzum: Hardware und Software halte ich einfach für so schnellebig, dass für
mich ein Heft, dass alle paar Monate rauskommt, nicht aktuell genug ist.
Und nebenbei bin ich zu faul geworden, mich hinzusetzen und was gedrucktes zu lesen.
Das muss heute aus Zeitgründen auf dem Smartphone während der Zugfahrt oder in der Mittagspause -
online - gehen, schnell und übersichtlich sowie aktuell + bequem sein.
Heft mitschleppen ist da nicht, wenn mein smartphone eh in der Hosentasche ist.
So leid es mir tut, aber mit Print-Medien kann ich einfach (fast) nichts mehr anfangen....

Ich bin eher für neue Konzepte Online.
Wenn die Werbeeinnahmen nicht reichen, wie wäre es z.B., die ADBlock User
mit Info-Meldungen an der Stelle der Werbung darauf aufmerksam zu machen, damit
hier schon mal mehr Geld reinkommt ?
Integration von Micropaymentdiensten wie yourcent oder Flattr ?
Premium-Accounts (2€ / Monat ?) ohne Werbung ?

Ihr sagt, dass sich die Online-Produktion aufgrund der Lizenzkosten nicht lohnt.
Warum denn so viel Geld (Lizenzkosten) für die Kopierschutzsoftware ausgeben,
und nicht evtl. einmal 2 Hefte lang testen, ob sich durch freiwillige Beiträge
durch z.B. flattr oder durch Premium-Accounts trägt ?
Da dann (fast) keine neuen Kosten auftreten (Premium-Account-System ja schon vorhande), könnte das dann pro Ausgabe auch relativ billiger werden
und somit gäbe es evtl. mehr Leute, die dazu bereit wären, es zu bezahlen.

Bin gespannt, was die nächsten Jahre bringen.
Ein Problem habt ihr jetzt natürlich: ihr seit jetzt "nur" noch einer von vielen im Netz.
Ich hoffe trotzdem, dass ihr da bleiben werdet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neeeeeeeeeeeeeeein!!! :heul:
Was mach ich denn nu? Isch habe gar keine E-Mail bekommen?

Restguthaben geht an eure Kaffekasse oder Sparschwein.

BTW, als ich die Mail das erste Mal las wurde die Musik in meinem Kopf mit jedem Wort lauter:

Hab ich jetzt einen an der Klatsche? :stupid:

Sehr Schade! Ich hab mich immer sehr gefreut, sie zu lesen, da die Printed wirklich eine sehr qualitativ hochwertige Zeitschrift war.
Ein Abo hatte ich leider nicht, aber ich sie immer am Kiosk gekauft.
:heul:

MfG Decyl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh