Hardwareluxx [printed] wird eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schade, da die Hardwareluxx [printed] eine meiner ersten Hardwarezeitschriften war. Sie bot mir immer einen schnellen Überblick und auch die Qualität der Texte war einsame Spitze und andere Magazine können nicht in der Qualität mithlaten (die C´t sicherlich, aber es ist ja auch ein anderes Themengebiet, für auch andere Zielgruppen)
Aber vielleicht können wir uns ja in Zukunft trotzdem über die ein oder andere "Sonderausgabe" freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich äußerst schade... ich habe als Abonnent immer gerne in der printed gelesen.

Für mich kam dieser schritt allerdings sehr überraschend, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.

Ich werde das Abo der pcgh wohl weiterbeziehen,sonst habe ich ja gar nichts mehr zu lesen...

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn der premium-status im Forum erhalten bleiben könnte, im zweifel auch gegen eine (geringe) Bezahlung.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App

--->>> RIP <<<---

oO Ich kann es eigentlich noch garnicht fassen. Wenn ich das lese stellen sich ja fast körperliche Schmerzen ein ;(
Das BESTE Magazin auf den Markt wird eingestellt. Wie viele andere finde ich das sehr sehr traurig.
Aber das mit der PCGH finde ich einen guten Witz, wird kaum einer zu diesen, naja "Kinderheftchen" wechseln.

Falls ihr das Heft wieder auflegt... meine Daten habt ihr ja :d

Wünsche euch alles Gute !!!

Sehr sehr schade,für mich hatten die Hardwareluxx printed Ausgaben einen sehr hohen Stellenwert,egal welcher Bereich ich finde sogar und gehe nen Schritt weiter,12 Ausgaben pro Jahr währen noch besser gewesen:lol:

Ausschlaggebende war der Schreib Stil,dass Niveau,die Themen,die Aktionen.Man hatte das Gefühl keine *kiddy* Bravo Zeitung in den Händen zuhalten,daher kam auch keine andere Zeitung für MICH ran an euch:(

Schön und gut das der Trend zum Tablet/App Bereich neigt,für mich is ne Zeitschrift aber ne Zeitschrift Bsp. wurde genug genannt "Badewanne" und co:)
daher nochmals sehr sehr Traurig,damit hätte ich nicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schade, mein Zeitschriftenhändler hat sie immer für mich besorgt. Vieles andere heutzutage ist einfach nur Schund, nicht jedoch die printed Ausgabe.
Mir haben eure Tests und generell die Rangehensweise sehr gut gefallen.

PC Games Hardware nein Danke. Ihr reisst ein Loch in meinen Lesestoff :(
Wie schon oft geschrieben, Text, Bild und Logik haben positiv aus der restlichen Medienlandschaft herausgestochen.

Viel Erfolg auf eurem weiteren Weg!

sehr schade, werde es vermissen
immer an der Tankstelle geholt. Das Heft war immer hochwertig ( in Bezug inhaltlicher Qualität und Papier )

Das ist in der Tat sehr schade, vor allem aufgrund der Heftqualität.
Nun ja, hauptsache online geht es weiter bzw. es wird aufgrund der Tatsache dann entsprechend ausgebaut.
Ich habe mein Restguthaben auch gespendet.

MfG
Edge

Jeder, der sich nicht bis zum Stichtag (19.03.2012) meldet, dessen Daten werden an die Computec Media AG übermittelt und sein "Hefteguthaben" wird in PCGH-Magazin-Hefte gewandelt plus eine Gratis-Ausgabe. So wie es aus der E-Mail auch hervorgeht.
Nachdem das "Heftguthaben" aufgebraucht wurde, beginnt das klassische Abo der PCGH. Eine rechtzeitige, schriftliche Kündigung bei nicht gefallen muss man also noch tätigen.

Und Leute die ihr Guthaben der HWL Spenden?
Bekommen wir eine Bestätigung dafür?

Also per Mail habe ich geschrieben das ich mein Guthaben euch Spende und kein Abo möchte.
Wär schön wenn das ginge.
Würden einige ruhiger schlafen glaub ich :d

Also per Mail habe ich geschrieben das ich mein Guthaben euch Spende und kein Abo möchte.

Eben, nicht das ich bei meinen Eltern aufschlage und mich empfängt, ein Stapel Hefte aus dem Hause computec.

Jeder, der sich nicht bis zum Stichtag (19.03.2012) meldet, dessen Daten werden an die Computec Media AG übermittelt und sein "Hefteguthaben" wird in PCGH-Magazin-Hefte gewandelt plus eine Gratis-Ausgabe. So wie es aus der E-Mail auch hervorgeht.
Nachdem das "Heftguthaben" aufgebraucht wurde, beginnt das klassische Abo der PCGH. Eine rechtzeitige, schriftliche Kündigung bei nicht gefallen muss man also noch tätigen.

Also das finde ich ziemlich daneben - wenn ich jetzt 3 Wochen nicht online bin, bin ich automatisch PCGH Abonnement und die haben meine Daten und ich darf mich bemühen das Abo zu kündigen ?

Ich glaube nicht das ihr so ohne weiteres Eure Kundendaten ohne die ausdrückliche Zustimmung eurer alten Kunden an einen anderen Verlag weitergeben dürft.

Ich habe es zwar schon in der Email geschrieben, das ich auf keinen Fall was mit der PCGH zu tun haben will, aber wenn einer (aus welchem Grund auch immer) nicht mitkriegt das ihr die Zeitschrift einstellt und das Abo in die PCGH wandelt - ich wäre Stinksauer, wenn ich plötzlich die PCGH in den Händen halten würde mit einer Info "herzlichen Glückwunsch - sie sind jetzt unser Kunde"

Und seien wir doch mal ehrlich - 4 qualitativ gute Hefte á unter 4€ im Jahr, gg. 12 x 4€ für ein Bravostyle Heftchen, ich tippe die wenigsten werden wechseln wollen. Die Printed kann man nicht wirklich mit der PCGH vergleichen .....

Es gibt aber unterschiedliche Mails...
Bei mir steht das:
Wenn Sie die PC Games Hardware anstatt der Hardwareluxx [printed] erhalten möchten, geben Sie uns bitte bis zum 19.03.2012 Bescheid. Wir werden dann die Abbuchung wie in Ihrer Bestellung vornehmen und Ihre Daten zum Stichtag 19.03.2012 an den Computec-Verlag übermitteln, welcher dann die weitere Abo-Abwicklung und den Abo-Vertrag übernimmt.
Melde ich mich nicht, gibts auch kein Abo.

Es gibt aber unterschiedliche Mails...
Bei mir steht das:

Melde ich mich nicht, gibts auch kein Abo.

ich habe das:

Wenn Sie die PC Games Hardware anstatt der Hardwareluxx [printed] erhalten möchten, müssen Sie nichts weiter tun. Wir werden dann Ihre Daten zum Stichtag 19.03.2012 an den Computec-Ver lag übermitteln, welcher dann die weitere Abo-Abwicklung und den Abo-Vertrag übernimmt. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, dass Ihr Abonnement mit der PC Games Hardware weiterläuft und wir die Daten übermitteln, können wir Ihnen als weitere Alternativen eine Rückzahlung oder einen Guthabensverzicht anbieten. Sofern Sie eine Rückerstattung oder keine Fortführung des Abos mit der PC Games Hardware wünschen, antworten Sie bitte direkt an die hier verwendete E-Mail-Adresse oder schreiben eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihren Konto- und Bankdaten (mit IBAN/SWIFT) an: antwort@hardwareluxx.de, damit wir alles Weitere in die Wege leiten können.

so fände ich es auch OK !

bei mir stand das :

....Wenn Sie die PC Games Hardware anstatt der Hardwareluxx [printed] erhalten möchten, müssen Sie nichts weiter tun. Wir werden dann Ihre Daten zum Stichtag 19.03.2012 an den Computec-V erlag übermitteln, welcher dann die weitere Abo-Abwicklung und den Abo-Vertrag übernimmt. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, dass Ihr Abonnement mit der PC Games Hardware weiterläuft und wir die Daten übermitteln, können wir Ihnen als weitere Alternativen eine Rückzahlung oder einen Guthabensverzicht anbieten. Sofern Sie eine Rückerstattung oder keine Fortführung des Abos mit der PC Games Hardware wünschen, antworten Sie bitte direkt an die hier verwendete E-Mail-Adresse oder schreiben eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihren Konto- und Bankdaten (mit IBAN/SWIFT) an: mailsadresse, damit wir alles Weitere in die Wege leiten können.
...

Hab auch eine Mail geschrieben, dass ich das Restguthaben gerne spenden möchte. Hab bisher allerdings nur eine automatische Antwortmail bekommen. Hoffe das klappt alles so, wie ich es mir wünsche.

Sehr, sehr schade eigentlich :shake: Ich hab das Heft immer gern gelesen und eine fast vollständige Sammlung (mal schnell schauen, ob ich noch fehlende Exemplare schnell nachbestellen kann).

wie kann aber ein klassisches abo beginnen wenn ich dort nie einen vertrag unterschrieben habe. ich habe nur einen vertrag mit hardwareluxx und meiner person über 8ausgaben in 2jahren, da kann nicht ohne mein zutun einfach ein vertrag draus werden zu 24heften in 2jahren. es ist auch gut möglich das der abonent eure email gar nicht erhält, wieso auch immer. (zb spamfilter o.ä.) der kann dann doch nicht ein völlig anderes abo auf einmal an der backe haben.

Finde es auch etwas komisch, dass man automatisch ein PCGH Abo bekommt.
Besser wäre, dass Interessenten dieses Angebot per Bestätigung per mail annehmen.
Ich habe mein PCGH Abo schon vor einigen Monaten gekündigt.

ich werde auch spenden, die pcgh kann der herstellende verlag gerne behalten.

Sehr schade besitze jede ausgabe und habe sie immer gerne gelesen.
Ich hoffe ihr habt keine grossen verluste oder so gemacht

schön wäre es eine abschiedausaugabe zu bringen, sprcih eine letzte die nochmal so richtig zeigt wie geil die printed ist

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist schade.
Ich hätte nicht gedacht das die 02/12 die letzte Ausgabe sein wird als ich sie gekauft habe. R.I.P HWL Printed

Schade, doch evtl. auch eine Chance für etwas neues ;)

Ich würde gerne einen dicken HWL Videochannel sehen wo aktuelle Hardware und Software vorgestellt und getestet werden, nicht nur Smartphones. Evtl. gar in Verbindung mit einem HWL Hardwareshop, so hätte man immer genug Produkte zum Testen, zudem denke ich dass viele User direkt im HWL Shop bestellen würden, auch wenn es ein paar € mehr kostet als der günstigste GH Anbieter ;)

Also mal ganz erliche ist das gesetzlich überhaupt rechtens einfach das Abo in ein PCGH Abo zu wandeln ohne das ich zustimme?
Es wurde ja ein Vertrag mit Hwluxx über ein abo mit x ausgaben abgeschlossen.

Finde ich echt sehr schade das so mit den ABo Usern umgegangen wird.

Trotzdem schade das ihr die zeitschrift nicht halten konntet

Also mal ganz erliche ist das gesetzlich überhaupt rechtens einfach das Abo in ein PCGH Abo zu wandeln ohne das ich zustimme?
Es wurde ja ein Vertrag mit Hwluxx über ein abo mit x ausgaben abgeschlossen.

Finde ich echt sehr schade das so mit den ABo Usern umgegangen wird.

Trotzdem schade das ihr die zeitschrift nicht halten konntet

Dem kann ich nur zustimmen! Die Abo-Kunden einfach an eine andere Redaktion zu verkaufen ist komplett daneben! Da habe ich wirklich mehr von Euch erwartet!

Schade um die [Printed], sie sucht vergeblich nach Konkurenz auf Augenhöhe was die Qualität der Beiträge und auch des Heftes an sich angeht. Die PCGH ist schrunz, ich war vor ca 5 Jahren überglücklich endlich eine vernünftige Hardware Zeitschrift gefunden zu haben und nicht mehr diese aus 50% Werbung bestehende PCGH kaufen zu müssen. Und dabei war die [Printed] noch eine der günstigsten, hätte das Heft auch für 5€ gekauft. Aber wenn man damals den Aufschrei mitbekommen hat, als es darum ging den Preis für's Heft um lediglich 0,50€ anzuheben, war wohl klar daß es keine weitere Erhöhung geben wird und eher die Einstampfung des Heftes die Option war.

Dennoch ist der Umgang mit Euren Kunden einfach nur fail und darum möchte ich auch mein Geld zurück, aber das habe ich Euch schon in der Email geschrieben.

R.I.P. [Printed]

Was ist denn jetzt bitte Fail?

Die haben sich um eine Alternative bemüht...

man kann doch wählen
- Geld zurück
- Geld spenden
- Abo geht an PCGH

Jetzt wird gesammelt wer was will und dann wird PCGH eine Liste erhalten wer gerne zu denen wecheln möchte. Denke geht richtung 0 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh