HardwareLUXX RAM Datenbank: DDR2 1 & 2 GB Kits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir selbst gerade 4gb OCZ 8500 gegönnt (noch zu ~215€) und denke das ist die beste Wahl, wenn man Garantie möchte (bis >2,5V<). Wenn du darauf keinen Wert legst sind die Crucial Values zu empfehlen. Siehe entsprechendes Thema

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die von dir verlinkten.

Sind allerdings (zu meiner Freude^^) direkt nach dem ich meine bei 1deins gekauft hab im Preis hoch gegangen. Verfügbar sind sie jetzt erst ab über 230€.

Meine Alternative wären die OCZ Platinum 8000 CL5 gewesen, da die laut Ramliste GKX verbaut haben, jedoch nur bis 2,3V Garantie haben und ebenfalls ~230€ kosten.

Gerade bemerkt, sind auf 209€ runter:

http://www.idealo.de/preisvergleich...048mb-ddr2-platinum-xtc-kit-pc2-8000-ocz.html

rede von diesem:
http://www.heise.de/preisvergleich/a229720.html
billigster VERFÜGBARER Preis ~240 auf 1deins!

Dieses SLI Ready heißt nix andere als dass der Speicher EPP-Profile hat mit dem ein Mainboard das ebenfalls SLI Ready is die Einstellungen direkt auslesen kann. Wenn dein Mainboard das nicht kann musst du ihn halt selbst auf zb. 533mhz CL5 einstellen, ist also nur ein werbegag!

Du musst bei dem Ram nichts anderes einstellen wie bei den anderen.

Ich würde auch den OCZ nehmen oder Cellshock, die schaffen mit ihren micron auch eigentlich alle DDR2 1000.

Da über EXTREMEMORY ja wenige Informationen zu finden sind und der Hersteller bei Anfragen nicht oder erst nach Wochen (ich warte noch) antwortet, habe ich gerade mal 2 von meinen vier 512 DDR2-800 Modulen ausgebaut und Fotos gemacht. Ich habe 2x 2 identische Module, (also 2 verschiedene 1GB Kits, wie auf dem Foto zu sehen) die ohne Probleme zusammen laufen.

Der RAM läuft mit:

4-4-4-10 @ 533 @ 1,8V
5-4-4-10 @ 667 @ 1,8V
5-4-4-10 @ 800 @ 1,8V
5-5-5-15 @ 900 @ 1,9V

auf ASUS P5B.
[Ich lasse ihn mit 445mhz laufen, da sonst die CPU unter Prime an die 60°C warm wird. Liegt wohl am Freezer - Ersatz dafür kommt noch]

Die Chips kenne ich nicht, aber EXME könnte doch für extrememory stehen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mehr dazu sagen kann.

Anhänge

• extrememory01.jpg
    extrememory01.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 34
  • extrememory02.jpg
    extrememory02.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Frohe Ostern @ All
Hab mal ne zu den Geil Ultra PC2-6400 Zwecks bestückung da auf der ersten seite steht die seien seit 06 mit elpida`s bestückt meine sind aber von 24w 05
was mein ihr da auf dieser seite steht das ältere Microns Micron D9GMH (B6-3) sind
--> http://ramlist.ath.cx/ddr2/

Mfg Freakezoit

Hallo und Frohe Ostern @ All
Hab mal ne zu den Geil Ultra PC2-6400 Zwecks bestückung da auf der ersten seite steht die seien seit 06 mit elpida`s bestückt meine sind aber von 24w 05
was mein ihr da auf dieser seite steht das ältere Microns Micron D9GMH (B6-3) sind
--> http://ramlist.ath.cx/ddr2/

Mfg Freakezoit

Willkommen im Forum :wink:

Wenn Du das Kit hast, dann probier es aus. Wenn Du +-20 MHz DDR2-800 mit CL3-3-3-8 oder DDR2-1000 mit CL4-4-4-12 oder DDR2-1200 mit CL5-5-5-15 erreichst, dann sind es Micron D9GMH

Hinzuzufügen:
OCZ Gold GX XTC PC-6400 gibts auch in 2 GB größe
http://geizhals.at/eu/a248124.html

PC2-6400 Vista Performance Gold

[blockquote](???)
CL5-5-5-18 @400 MHz, 2,0 V
2 GB
Kein Garantieverlust bis 2,20V
Herstellerlink[/blockquote]

Die sind bei Geizhals falsch drin :)

Die 3 Kits schenken sich nicht viel. Nimm das billigste oder das schönste :fresse:

Bei Samsung Original Speichern könnten welche der genannten dabei sein. Micron und Hynix bekommst Du als Endkunde fast nicht.

die sind ja echt lustig drauf. hab mir schon zwei rams mit dem board zerschossen. die ganz zufällig nicht auf der liste stehen. aber da muss noch mal ein cross testing her, weil sie es selbst nicht überprüfen könne. weltklasse :fresse:

Ja, die von dir verlinkten.

Sind allerdings (zu meiner Freude^^) direkt nach dem ich meine bei 1deins gekauft hab im Preis hoch gegangen. Verfügbar sind sie jetzt erst ab über 230€.

Meine Alternative wären die OCZ Platinum 8000 CL5 gewesen, da die laut Ramliste GKX verbaut haben, jedoch nur bis 2,3V Garantie haben und ebenfalls ~230€ kosten.

Gerade bemerkt, sind auf 209€ runter:

http://www.idealo.de/preisvergleich...048mb-ddr2-platinum-xtc-kit-pc2-8000-ocz.html

hab die 8000CL 5 getestet , waren nicht mal so gut wie die OCZ 7200CL4 ! ;)

Vielen Dank :wink:

@szeiger: Crucial hat neue 8500 normal und als Tracer gebracht

Das mit den normalen hatte ich schon gelesen mit den Tracer war ich mir nicht sicher.Kann die normalen nur nicht auf der Crucial Seite finden.

Echt toller Job , aber eventuell ein Fehler??

Servus,
Erst mal ein extrem dickes Lob für diese Seite, Hammer viel Arbeit und KnowHow, und das Ergebnis ist TOP.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach passenden DDR2-Rams für meine neu Basis, bestehend aus dem ASUS Commando und einem Intel E6600.
Dabei hat sich für mich, auch motiviert durch verschieden Tests, der OCZ8500SLI-Ready hervor getan.
Jetzt zum eventuellen "Fehler".
Der OCZ 8500 SLI Ready hat die OCZ-Artikelnummer OCZ2N1066SR2GK (Silber).
Der OCZ 8500 Platinum SLI Ready hat die OCZ-Artikelnummer OCZ2N10662GK (Schwarz).
Die in der Liste unter dem OCZ8500SLI Ready Speicher aufgeführten deutschen Tests wurden meines Erachtens mit
den Platinum-Speichern durchgeführt, siehe Fotos der Rams.
Ich bin darauf gestossen, weil ich wissen wollte, weshalb die OCZ8500SLI Ready aud den Bilder in Online-Shops immer schwarze Heatspreader haben, im Test aber silberne.
Jetzt die Frage, die sich mir immer noch stellt, sind auf den OCZ2n1066SR2GK sicher auch Micron-Chips verlötet?

PC2-8500 Platinum SLI-Ready

[blockquote]Micron D9GMH
CL5-5-5-15 @533 MHz, 2,3 V
1 GB
Kein Garantieverlust bis 2,5 V
Herstellerlink

Review (englisch)
Review (englisch)
Review (englisch)
Review (englisch)

mit EPP
NVIDIA SLI Certified[/blockquote]

PC2-8500 Reaper HPC

[blockquote]Micron D9GMH
CL5-5-5-15 @533 MHz, 2,1 V
1 GB
Herstellerlink

mit EPP
Reaper Heatspreader mit Heatpipe[/blockquote]

PC2-8500 SLI-Ready

[blockquote]Micron D9GMH
CL5-5-5-15 @533 MHz, 2,3 V
1 GB
Herstellerlink

Review in HWLUXX [printed] 02/07
Review
Review (englisch)
Review (englisch)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm die

PC2-6400 Special Ops Edition

Elpida (?), Powerchips
CL5-5-5-15 @400 MHz, 2,0 V
512 MB, 1 GB
Kein Garantieverlust bis 2,3 V
Herstellerlink

Review (englisch)
Review (englisch)

Sind nicht 5-5-5-15 sondern 5-5-5-12

;)

Aber echt geile Liste...

Danke für die Hinweise. :wink:

@Muffinman: Soweit ich weiß verbaut OCZ auf den 1066er Modulen auschließlich Micron Chips. Der Großteil wird D9GMH haben und sehr wenige (teure :fresse:) D9GKX. D9GCT halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

hätte nen kleines update zu den patriot riegeln:

PC2-6400

(???)
CL5-5-5-15 @400 MHz
512 MB, 1 GB

genaue bezeichnung der riegel "PSD21G8002H" --->http://geizhals.at/deutschland/a242587.html

Verbaute Chips sind "Nanya NT1GT64U8HB0BY-25C".
habe 3 riegel hier, alle mit den gleichen chips.

mfg

Danke für den Hinweis.

Wahrscheinlich werden nicht ausschließlich Nanyas verbaut, aber das war wieder ein Stein für das große Mosaik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh