[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Kann mich mal jemand aufklären ?
Für was brauch ich DS (= Downsampling ?). Was bringt mir das ?

Ich hab ja aktuell eine 6970 und find die eigentlich gut. Allerdings läuft die bei 5760x1200 bei einigen Games am Limit. Werde mir deshalb eine 7970 kaufen. Bei 3 Monis bringt mir beispielsweise eine GTX580 nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja nicht nur DS auch 3d friss leistung und selten mit einer Karte git zu packen bei dx11 games :)
 
Ich beneide echt die Leute, deren Karten Spiele flüssig mit AA darstellen können. Meine 6970 kann das nicht, die erreicht regelmäßig volle Chipauslastung ohne AA. An einen 120Hz Bildschirm wage ich gar nicht erst zu denken, wenn die Grafikkarte nicht mal 60FPS mindestens mit allen Details auf Maximum schafft. Das bißchen Mehrleistung der 79xx Serie reißts nicht raus.
 
Ich beneide echt die Leute, deren Karten Spiele flüssig mit AA darstellen können. Meine 6970 kann das nicht, die erreicht regelmäßig volle Chipauslastung ohne AA. An einen 120Hz Bildschirm wage ich gar nicht erst zu denken, wenn die Grafikkarte nicht mal 60FPS mindestens mit allen Details auf Maximum schafft. Das bißchen Mehrleistung der 79xx Serie reißts nicht raus.

Naja, es sind schon bis zu 50% mehr, also von bißchen würde ich jetzt nicht reden :fresse:
 
Ich beneide echt die Leute, deren Karten Spiele flüssig mit AA darstellen können. Meine 6970 kann das nicht, die erreicht regelmäßig volle Chipauslastung ohne AA. An einen 120Hz Bildschirm wage ich gar nicht erst zu denken, wenn die Grafikkarte nicht mal 60FPS mindestens mit allen Details auf Maximum schafft. Das bißchen Mehrleistung der 79xx Serie reißts nicht raus.

Aso das sin jetz 8xAA falls jemand fragt


Nimm halt zwei von den Dingern wenns nicht reicht, das mit den 120hz hab ich auch nicht verstanden.
 
weil ein 120hz TFT seine Stärken erst in höheren fps Regionen ausspielen kann als 60 fps. Da er nichtmal 60 fps erreicht braucht er ihn auch nicht^^
Ein SLI/CF sollte es für mich auch schon sein.
 
Der Wasserkühler ist ja mal "günstig".
Da drängt sich ein CF quasi auf.
Warte aber trotzdem mal CF-Benches ab.
 
@Christoph0815
Ich hab scullys Vergleich schon verstanden... und irgendwie finde ich passt er auch. Also finde den eigentlich nicht "sinnlos" !?


@Pirate85
Die anderen sind einfach nur angepisst weil er das immer bringt :fresse:

Recht hat er aber... was nützt einem nen Monster-CF wenn man dann ne Hd-ready Auflösung fährt? :fresse2:


@Thunderburne
scully wollte es doch nur vereinfacht aus drücken mit dem Auto vergleich...
sicherlich ist DS nicht ein all heil Mittel
aber eine funktion auf die ich bei soviel Kohle nicht unbedingt verzichten möchte.



Genau so sieht das aus und wenn der "liebe" Chezzard da mal vorher drüber nachgedacht hätte wie zu sehen so viele andere hier auch wäre alles easy gewesen

Da es aber nicht seine Intention war muss er halt mit dem leben was ihn zusteht auf so eine sinnbefreite Äußerung

Wenn ich so ne Karte verbaue oder auch mehrere davon dann ziehe ich alle Register die mir möglich sind um das Maximum an Grafikpracht aus der Hardware zu kitzeln

Compromise is for Losers:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile müsste klar sein was die Karte kann und was sie nicht kann.
Es ist vollkommen übertrieben in jedem zweiten Post zu schreiben das irgendein komischer Nintendo DS Modus nicht geht. :wayne:
 
Die Beschreibung des Shops lässt wieder mal zu wünschen übrig ^^
 
Ja, Italien!

Shop hatte 15-20 Stück auf Vorbstellung. Preis die 505 Euro inkl. Versand!
Nun sind alle ausverkauft, Shop listet die Karte dashalb auch nicht mehr...
Schade, ich warte aber dennoch auf HD7950!

Ital. Forumskollegen sollten am 05-08. 01. 2012 eine abbekommen haben, bzw. da geliefert bekommen!
Berichte dann.

Erster in Italien soll wohl am Mittwoch eine HD7970 erhalten.
 
Ja, Italien!

Shop hatte 15-20 Stück auf Vorbstellung. Preis die 505 Euro inkl. Versand!
Nun sind alle ausverkauft, Shop listet die Karte dashalb auch nicht mehr...
Schade, ich warte aber dennoch auf HD7950!

Ital. Forumskollegen sollten am 05-08. 01. 2012 eine abbekommen haben, bzw. da geliefert bekommen!
Berichte dann.

Erster in Italien soll wohl am Mittwoch eine HD7970 erhalten.

Man wieso net hier (DE), wollte auch schon fast bestellen, aber das war mir dann doch zu unsicher mit Italien :fresse:

Aber die 505 € machen Hoffnung auf mehr xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dicke, fette 37 ist für mich ein Grund zum Abschalten von AA und wahrscheinlich auch Runterschrauben von Details.

Glaub jetzt hab`ich verstanden. :)
Das beste an 120hz ist für mich übrigens dass ich Vsync komplett ausfallen lassen kann, muss mich ziemlich anstrengen um dabei noch Tearing wahrzunehmen.
 
weil ein 120hz TFT seine Stärken erst in höheren fps Regionen ausspielen kann als 60 fps. Da er nichtmal 60 fps erreicht braucht er ihn auch nicht^^
Ein SLI/CF sollte es für mich auch schon sein.

Ich merke die Vorteile auch in niedrigen FPS-Regionen. Tearing ist praktisch nicht wahrzunehmen, das Geschehen ist allgemein flüssiger. Das Optimum erreicht man vielleicht bei 120FPS, aber weit darunter rentiert sich ein 120hz TFT meinem Empfinden nach schon vollends.
 
Ja ab 75 Hertz aufwärts betritt man eine neue Welt wenn man 1 Woche mit 100 Hertz gezockt hat und wieder runter schaltet auf 60 Hertz denkt man sich nur hallo Stretoskop oder Datenverlust.
Bei shootern ist das Pervers aus geprägt.
Aber die Leute Spielen ja bei 30 Fps und 60 Hertz Flüssig:fresse:
Deshalb war ich wirklich einer der letzten der von Röhre auf TFT umgestiegen ist leider aber auch unter zwang weil die Ròhre den geist auf gegeben hatt.
Microruckler sind da gegen ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen ob man für die Grafikkarte ein neues Mainbaord mit PCIe 3.0 braucht oder ob die karte auch auf einem 2.0 Mainboard laufen würde..

und die nächste frage wäre, lohnt es sich für mich überhaupt noch meine HD 6870 zu verkaufen um dann zu einer HD 6970 zu wechseln? Die Preise für die HD 7970 liegen ja zur Zeit so bei 500-600€ und laut Gamestar kann man mit einer 6970 alle aktullen games auf High zocken.. und die HD 6970 bekommt man ja schon für 280€
 
Ich wollte mal fragen ob man für die Grafikkarte ein neues Mainbaord mit PCIe 3.0 braucht oder ob die karte auch auf einem 2.0 Mainboard laufen würde..

Läuft auf allen Boards da PCIe abwärtskompatibel und brauchen im Sinne von leistungssteigernd kannst du bei Games getrost noch ne Weile nach hinten schieben(next,next Generation)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh