Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Ram sicher nicht, das müsste dann trotzdem über SATA 3Gb/s laufen,...
Warum? Wenn der MSAHCI-Treiber bestimmte Datenbereiche der Platte vorausschauend (look-ahead cache)vorsorglich im RAM-Cache vorhält und das As-ssd-Benchmarkprogramm dann zufällig genau diese Datenbereiche - bzw. zumindest zu einem gewissen Teil - anfordert, dann wird der Treiber das Benchmarkprogramm - zumindest in Teilen - aus dem RAM-Cache bedienen. Und dann hätten wir in der Tat eine höhere Transfergeschwindigkeit. Möglicherweise funktioniert dieses "günstige" Cache-Verhalten auch nur bei der SATA II-Schnittstelle in Verbindung mit msahci? Weil die SATA III-Schnittstelle eh so schnell ist, dass sich in diesem Fall diese Art der Cacheverwaltung im Durchschnitt der Anwendungsfälle nicht mehr so richtig lohnt?
Und wenn der Iastor-Treiber dies in diesem Fall nicht so "geschickt" macht, dann ist seine Leserate eben nicht so schnell.
Als Anwender interessiert mich letztlich die Transfergeschwindigkeit unter Nutzung des Caches (egal, ob es sich um Plattencache oder RAM-Cache handelt); Plattencache ist eh genau zu diesem Zwecke da und Ram kann ich dem Treiber auch spendieren; RAM ist ja heutzutage nicht mehr so knapp bemessen.
Das ist kein Transfer über die SATA Schnittstelle. Und für Ram-Aktivität wäre das arschlahm...
So sieht das bei einer Ramdisk zum Beispiel aus:
....
Gerücht bezog sich auf Caching seitens MS-Ahci Treiber.
Das für den User nur von Interesse ist wie groß der Benchmark angezeigt wird halte ich auch für ein Gerücht...
.
Lohnt sich nicht bei gleicher Größe.sagt mal ist von euch einer von ner crucial M4 auf die Samsung umgestiegen?
Lohnt sich das?
Oder merkt man da sowieso nix?
Bei dem aktuellen Preis wär das ne nette Spielerei...
Gerücht bezog sich auf Caching seitens MS-Ahci Treiber.
....
sagt mal ist von euch einer von ner crucial M4 auf die Samsung umgestiegen?
Lohnt sich das?
Oder merkt man da sowieso nix?
Bei dem aktuellen Preis wär das ne nette Spielerei...
Hast Du auch mal mit Crystal Disk Mark getestet?