[Hardwareluxx Review] Samsung SSD 830 Series

Ich habe heute meine 256er erhalten und es läuft der 11.6 RST.
Woran merkt man, ob er gut bzw. schlecht läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage eher, ob das Speicherleck immernoch da ist, das in den letzten paar Versionen gab. Oder ob sonstwas Probleme macht.
Ich denke Performanceschübe werden mit neueren Versionen nicht eintreten.

Ich habe mit dem 11.6 und einem Z77 Board eine ständige CPU-Auslastung von 25%.

Werden die Laufwerke incl. Bluraybrenner immer noch als SCSI Devices im Gerätemanager angezeigt? Keine Ahnung ob das die Ursache für meine Neroabstürze waren oder das Memory Leak Problem. Mit einem älteren RST Treiber hat Alles funktioniert.

Danke und l. G.

Auch mit dem RST 11.6 werden die Laufwerke als SCSI angezeigt, das scheint bei allen Intel-RST-Treibern so zu sein.
Abstürze habe ich keine, weder mit 11.6 oder vorherigen Versionen, Nero habe ich allerdings nicht (mehr) installiert.

meiner hin gestern auch erstmal 2 mal :motz: nach dem Update, aber so richtig! Danach gefühlte 40 TRIM TEMP Dateien pro SSD und eine zerschossene Aktivierung von Office.
Application HANG in der Ereignisanzeige von O & O Defrag! Hatte Version 15, jetzt Update auf 16 und seitdem läuft es ohne Hänger (bis jetzt)....
Evtl. hilft das. Nero hab ich auch drauf.

oh man, hatte ich halt noch drauf wegen meiner hdd! Ja ich schmeiß es ja schon runter ....

@Hamburger Jung, das macht Win schon selbst aus bei ner SSD :)

So erledigt! ICh glaub ich brauch ne 512er 830er muahahaha

Win7/8 macht das bei der Installation automatisch in eigentlich allen Fällen, wenn man aber die Festplatte auf das SSD kopiert, kann es vorkommen, dass Windows den Umstieg nicht mit bekommt ;)

@Hamburger Jung, das macht Win schon selbst aus bei ner SSD :)

So erledigt! ICh glaub ich brauch ne 512er 830er muahahaha

Den Gedanken habe ich schon länger, aber ich versuche zu haushalten. Ich hab vor nichtmal 6 Monaten wegen zu wenig Platz meine 160GB Postville ins Notebook verbannt und dessen SSD in ein externes Gehäuse. Ich hab jetzt aber kein externes Gehäuse mehr übrig. ;)

Die 256er kostet traumhafte 165€ bei Amazon. Eigentlich muss man da zugreifen, Raid 0 juckts mir in den Fingern, vorallem weil mit mehr Speed ist in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.

Grmpf - natürlich immer dann, wenn man vor kurzer Zeit erst eine zum alten Preis gekauft hat.
Damn you Murphy...

Habe zugeschlagen und meine alte HDD gespieget mit O&O. Alles bestens gelaufen und läuft schon deutlich schneller als die HDD. Mal eben 30GB verschoben in ein paar Minuten, wahnsinn.

Nun ist auf meiner HDD kein System mehr zu sehen, obwohl es noch drauf sein soll, laut O&O. Kann mir jemand sagen, wie ich meine HDD wieder Bootfähig machen kann??? Falls die SSD mal streikt, kann ich meine HDD anklemmen und weiter machen.
Die andere Partition ist noch vorhanden nur C nicht.

Eins ist mir aufgefallen, dass ich das Bios nicht mehr öffnen kann, einmal habe ich es geschafft, aber dann nicht mehr, komisch, liegt vielleicht auch an meiner USB Tastatur. Immer wenn ich beim Start auf F2 einprügel ist das Bild eingefrohren. Sowas hatte ich noch nie! Habe ich die SSD falsch angeschlossen???

Die C Partition auf der HDD wird vermutlich auf "Hide" (versteckt) stehen. "Unhide" macht sie wieder sichtbar. So ist es jedenfalls bei Paragon. Mit O&O wird es ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich - warte noch etwas und werde mir dann eine 512GB Version kaufen. Preis ist derzeit bereits bei ~ 380€. Hat jemand eine Idee ob es bei Steam eine Möglichkeit gibt die Spiele auf 2 SSDs zu verteilen? Meine 256 GB "Steam" SSD ist leider bereits voll. Auf meiner zweiten Samsung SSD hätte ich noch etwas Platz.

Danke und l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann Steam mittlerweile durch irgendwelche wirren Kommandoparameter dazu zwingen Spiele auf einem anderen Speicherort zu installieren.
Musste aber selbst mal googlen. ;)

also wenn ich meine XLR8 Plus noch weg bekomme, dann kaufe ich mir noch schnell eine 256er 830. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh