Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
..Ich warte immer noch auf ein Thin-Mini-ITX für Haswell (am besten inkl. CIR), da ist bisher leider auch noch nichts in Sicht.
..damit wird das imo klappen..aus S5, auch ohne spez. CIR-Header...ein CIR-Header ist Schnee von gestern.ASRock H87M-ITX schrieb:USB Keyboard/Remote Power On
Allow the system to be waked up by an USB keyboard or remote controller.
.
USB Mouse Power On
Allow the system to be waked up by an USB mouse.
Wäre echt super wenn das dann wirklich auch direkt über USB IR-Empfänger geht...damit wird das imo klappen..aus S5, auch ohne spez. CIR-Header...ein CIR-Header ist Schnee von gestern.
Welcher ist eigentlich der zur Zeit günstigste empfehlentswerte USB IR-Empfänger?
inkl. FB mit sehr guter Haptik. Der IR-Sensor kann mit geringem Aufwand auch intern eingebaut werden und hat auch ohne Kollimatorlinse eine sehr gute Empfindlichkeit und es funktioniert ohne jeglichen Treiber out of the box!Build Your Own HTPC schrieb:MCE-FB inkl. IR Sensor: Hama Remote Control ca. 15€
Build Your Own HTPC schrieb:MCE-FB inkl. IR Sensor: Hama Remote Control ca. 15€
inkl. FB mit sehr guter Haptik...
Wow, das ist echt günstig! Ist der Empfänger RC6?
ASRock H87M-ITX schrieb:USB Keyboard/Remote Power On
.
USB Mouse Power On
Allow the system to be waked up by an USB mouse.
Ist das denn schon nachgewiesen?..damit wird das imo klappen..aus S5, auch ohne spez. CIR-Header...ein CIR-Header ist Schnee von gestern.
aha...und ich habe leider Zweifel an Deiner Objektivität wenn ich mir Deine Signatur anschaue...Du bist Cohaus, oder?Ich habe da leider so meine Zweifel...
das Asrock H87M hat einen IR Port. Wird nur leider auf Geizhals nicht mit angezeigt. Gilt glaube für die meisten Asrock-Boards.
ASRock > H87M
Ja das H87M hat den offenbar noch, die ITX Variante leider nicht mehr. Ich warte immer noch auf ein Thin-Mini-ITX für Haswell (am besten inkl. CIR), da ist bisher leider auch noch nichts in Sicht.
Richtig - Du übersiehst nichts.IR ist aber nicht CIR; oder übersehe ich hier was?
...
Asrock ist ja eh vom CIR Zug abgesprungen wie es aussieht.
Wann sollen denn jetzt eigentlich die günstigen kleinen Haswell-CPUs (i3, celeron) von Intel kommen?
aha...und ich habe leider Zweifel an Deiner Objektivität wenn ich mir Deine Signatur anschaue...Du bist Cohaus, oder?
Werde ich mal überprüfen und das Ergebnis hier mitteilen....Ist das bei CIR eigentlich anders? Also lässt sich dabei der PC auch einschalten, nachdem er stromlos war?
In den Handbüchern der Serie 8 steht dazu nur nochÜbrigens... auch im Manual vom Asrock B75M-ITX wird folgendes erwähnt:
"USB Keyboard/Remote Power On
Use this item to enable or disable USB Keyboard/Remote to turn on the
system from the power-soft-off mode."
Habe das mal bei mir getestet (besitze ein B75M-ITX) und es funktioniert tatsächlich!
Ich konnte den PC mithilfe einer Fernbedienung (Speedlink SL-6399, IR-Empfänger über USB angeschlossen) aus dem S5 einschalten.
Jedoch klappt es leider nicht mehr, wenn ich das Netzteil kurz komplett vom Strom trenne, also quasi das gleiche Problem, das man auch bei WOL hat (PC komplett stromlos -> Wake on funktioniert nicht mehr)
Ist das bei CIR eigentlich anders? Also lässt sich dabei der PC auch einschalten, nachdem er stromlos war?
z.B. ftp://europe.asrock.com/manual/Z87M Pro4.pdf habe mir aber bestimmt 5 verschiedene angeschaut.USB Keyboard/Remote Power On
Ist das bei CIR eigentlich anders? Also lässt sich dabei der PC auch einschalten, nachdem er stromlos war?
Das ist ein guter Einwand. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Denn ich kann meine Steckdosen über meine Harmony an und aus schalten. Wenn ich mal wieder in Bastellaune bin versuche ich das bei mir mal.Nur als Tipp, wenn man eh per Steckdosenleiste ausschaltet, kann mans über die auch automatisch anschalten lassen über die BIOS Funktion AC Power Loss
und genau da ist das Problem ich muss schauen wie und ob ich in der Harmony einstellen kann das er beim ausschalten erst den Rechner runterfährt und danach die Stromleiste abschaltet. Aktuell geht der HTPC in den Standby und die Stromleise an der derzeit nur Subwoofer und Hintergrundbeleuchtung hängt geht direkt aus.Wenn du ihn also normal runterfährst, dann den Strom abschaltest und später die Leiste wieder anmachst, dann könnte der Rechner beispielsweise einfach normal hochfahren.