Haswell MB mit CIR-Header gesucht !

von daher nicht so mein Ding..
um was geht es Dir/Euch eigentlich wenn man 'nur' aus S3 und nicht aus S4/S5 aufwecken kann? Stromverbrauch/Prinzip/??? Der Stromverbrauch im S3 liegt mit Sicherheit bei den meisten Konfigurationen <2W..der Δ-Stromverbrauch zu S4/S5 wird unter <1W sein...sorry, verstehe die ganze Aufregung/Bemühungen um S3 vs S4/S5 und auch um einen CIR-Header nicht.
Selbst wenn aufwecken aus S3 nicht funktioniert....so what?...solange man nicht behindert ist/der Schalter unzugänglich ist fällt mir kein Argument ein..einschalten als bewusster Akt vor einer Session macht doch Spass..wenn man einen schönen/wertigen HT/PC hat.

NFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um was geht es Dir/Euch eigentlich wenn man 'nur' aus S3 und nicht aus S4/S5 aufwecken kann? Stromverbrauch/Prinzip/??? Der Stromverbrauch im S3 liegt mit Sicherheit bei den meisten Konfigurationen <2W..der Δ-Stromverbrauch zu S4/S5 wird unter <1W sein...sorry, verstehe die ganze Aufregung/Bemühungen um S3 vs S4/S5 und auch um einen CIR-Header nicht.

NFC

Mir geht es dabei irgendwo auch ums Prinzip...
Bisher hatte ich aber auch immer mal wieder Probleme beim Aufwecken aus dem S3. Meistens habe ich dann einfach kein Bild bekommen
oder auch keinen Ton oder meine Sat-Karte wurde nicht mehr richtig erkannt...

Es geht mir auch nicht um den CIR-Header. Es ist mir egal ob ich einen CIR oder USB IR-Empfänger habe, ich möchte einfach nur den HTPC per FB
bedienen können...

Ich nutze den den HTPC als Sat-Receiver und da muß alles "problemlos" funktionieren sonst steigt mir meine Frau auf Dach :motz:...

Gruß
Sveni_lee
 
hallo,
ich suche auch gerade nach einer möglichkeit ein haswell (mit itx board) aus dem s5 einzuschalten. das antec veris basic müsste dafür ja geeignet sein. das problem bei mir: ich nutze ein antec vesa 110 gehäuse und da passt das teil nicht rein. momentan benutze ich einen internen cir empfänger der einfach unterhalb des (durchlöcherten) gehäusedeckels liegt. da der gehäusedeckel sehr viele belüftungslöcher hat funktioniert der empfang einwandfrei. meine überlegung ist, die platine des antec veris einfach abzuschrauben und genauso wie den cir empfänger lose, direkt unter dem gehäusedeckel zu platzieren. was mich stutzig macht: wofür ist das grosse loch auf der vorderseite des antec veris basic? ist das das loch hinter dem der ir empfänger sitzt oder ist das ein knopf zum ausschalten der den gehäuse ein/ausschalter ersetzt? weil der normale ein/auschalter muss weiter so wie jetzt auch funktionieren. was meint ihr, funktioniert mein vorhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
..suche auch gerade nach einer möglichkeit ein haswell (mit itx board)
.
..momentan benutze ich einen internen cir empfänger..
..Dein Board hat keinen CIR-Header und Du erwägst deshalb die Frickelei mit dem Antec Veris Basic? Das ist IMO Unsinn...was hast Du zZt. für einen CIR-Empfänger? Alle kochen nur mit Wasser und wahrscheinlich fehlt dem vorhandenen CIR-Empfänger _nur_ eine 5V Standbyspannung und eine Verbindung zum PowerSwitch...das kann man 'nachrüsten'.
Wenn alle Stricke reissen, brauchst Du Dich auch nicht aufzuhängen...hole Dir statt dem Antec Veris Basic, lieber sowas http://www.hd-plex.com/hdplex-internal-mce-ir-remote-control.html...das ist universell, braucht keinen CIR-Header trotz wakeup from S5 und hat einen IR-Sensor an einem flexiblen Kabel und ist zB. für eine Montage unterhalb des Bodens (nutzt Reflexionen) bestens geeignet...siehe http://www.hd-plex.com/forum/showthread.php?p=3209#post3209 und RC6-Protokoll versteht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur zeit habe ich den cir empfänger von cohaus. allerdings haben die neuen haswell itx boards keinen anschluss dafür. darum sehe ich mich nach einer alternative um...
 
zur zeit habe ich den cir empfänger von cohaus...
aha...der funktioniert wirklich nur an einem CIR-Header..verkaufe das Teil und hole Dir die universelle Alternative von HDPLEX...die kannst Du dann 'ewig' verwenden und bist nicht mehr eingeschränkt bei der MB-Auswahl. MBs mit CIR-Header sterben aus/sind schon jetzt kaum noch zu haben...ein fehlender CIR-Header sollte IMO kein KO-Kriterium mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem deutschen Händler kann man die Teile von HDPLEX denn kaufen ? Konnte nix finden ...
 
HDPLEX schrieb:
Q: Do you sell internationally?
Of Course, we do! We also provide free shipping to Europe/Japan/HK/Canada besides US. Europe orders are shipped from our Hamburg,Germany warehouse so you don't need to pay extra VAT and Duty. Find out details here .
also IMO keine Notwendigkeit für einen Händler in D
 
sorry ich bestelle eigentlich NIE im Ausland daher ist für mich schon ein Händler in DE nötig. Kann jeder machen wie er will aber für mich kommt so etwas nur im Notfall in Frage.
 
der empfänger von hdplex ist aber gerade "out of stock". was genau spricht gegen das antec veris? wäre dann doch auch eine "immer funktionierende universallösung". könnte nochmal kurz jemand was zum ein/ausschalter-problem (siehe oben stehende frage von mir) sagen? besten dank für antworten im voraus!
 
ich bestelle eigentlich NIE im Ausland..
Dein Problem!! Für den extrem guten Service und die liebevoll zusammengestellten Gehäuse Lieferungen mit perfekten Anleitungen und die Qualität von HDPLEX lege ich meine Hand ins Feuer ohne Angst mich zu verbrennen.

NFC

--
Martin Gerhard Reisenberg schrieb:
Edel seien die Teutschen, hülfreich und gut!
Und stolz auf ihren Göthen auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier sollte..
..wenn am USB Anschluss keine 5V Standby anliegen klappt das Vorhaben von Norman76 mit dem Streacom Teil nicht.

@Norman76
mit dem Antec Veris klappt Dein Vorhaben mit jedem MB...wenn Du die IMO rel. grosse Platine passend an der Front mit dem IR-Fenster/Linse befestigen kannst...IMO keine Chance beim Antec ISK 110. Das runde Teil vorne ist kein Schalter...ist der IR-Sensor. Ob die Empfindlichkeit des Sensors (der 'guckt' nach oben/vorne) für die Deckelmontage ausreicht, weiss ich nicht.
.
Mit einem flexiblen Lichtleiter sollte es auf jeden Fall mit einem kleinen Loch in der Frontplatte irgendwie machbar sein...rel. unabhängig von der Befestigung der Platine.

--
no risk, no fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ganz gut an...
Ist aber zur Zeit ausverkauft....
Damit spilt es auf jedenfakk keine Rolle mehr, welches MB man nimmt...

Also Danke für den Tipp...

Gruß
Sveni_Lee
 
Wenn es um ein Anschalten des PCs per Fernbedienung handelt gibt es dass Y.A.R.D. auch noch. Ein bißchen basteln und gut. Kann sogar noch mehr als das iMon.
 
die platine von dem streacom sieht aber auch relativ gross aus. ist die überhaupt deutlich kleiner als die der antec veris? und dieses yard gibt es so im laden gar nicht zu kaufen oder? muss bei so einen typen in einem forum bestellt werden? hmm irgendwie ist das leider irgendwie alles nicht das gelbe vom ei...
 
Das yard kannst du in zwei oder drei Foren bekommen. Ist ja auch ein Bausatz der dauernd erweitert wird. Funktioniert aber komplett ohne Probleme und vor allem dauerhaft!
 
habe gerade erst den nachtrag mit dem "lichtleiter" gelesen. wie funktioniert das denn? ist das praxiserprobt?


und zu dem yard: muss man da löten? kann ich nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nett fragen ist meine späzialität. kannst du mir noch sagen in welchem board ich wen am besten frage?

und nochwas: im techkram forum steht:

"USB Standby Stromversorgung muss am MB funktionieren !!! Sonst funktioniert Y.A.R.D. 2 nicht.
Man kann den 5V SB auch von einer anderen Mainboard Quelle nehmen, ist aber mit
mehr oder weniger Aufwand verbunden."

das wäre ja dann genau wie mit dem streacom empfänger oder sehe das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das streacom nicht, aber soooo aufwendig ist die Lösung dafür auch nicht. Ich habe den Kontakt über techkram.
 
hab mir grad mal das MSI angesehen, ist soweit nicht schlecht hat aber nur...
Resume From S3 by USB Device [Disabled]
von daher nicht so mein Ding...
Was meinst du mit rauslöten, ich dacht ich muß das ganze Teil einbauen...

schließt ja evtl. nicht aus dass es nicht auch noch S5 wakeup kann, auch wenn die Chancen damit natürlich geringer sind.

Rauslöten - Soundgraph iMON Inside (ganz unten - Umbauanleitung externer Empfänger)

- - - Updated - - -

um was geht es Dir/Euch eigentlich wenn man 'nur' aus S3 und nicht aus S4/S5 aufwecken kann? Stromverbrauch/Prinzip/??? Der Stromverbrauch im S3 liegt mit Sicherheit bei den meisten Konfigurationen <2W..der Δ-Stromverbrauch zu S4/S5 wird unter <1W sein...sorry, verstehe die ganze Aufregung/Bemühungen um S3 vs S4/S5 und auch um einen CIR-Header nicht.
Selbst wenn aufwecken aus S3 nicht funktioniert....so what?...solange man nicht behindert ist/der Schalter unzugänglich ist fällt mir kein Argument ein..einschalten als bewusster Akt vor einer Session macht doch Spass..wenn man einen schönen/wertigen HT/PC hat.
NFC

Prinzip, stromverbrauch, ordentliches runterfahren und abschalten mit Stromabschaltung und einschaltung per FB.
Bei S3 hätte ich immer angst wenn die Kiste im Standby ist, die dann auszuschalten in dem Modus, bzw. müsste sie immer am Strom
sein, und ich mag meine Geräte soweit es geht aus zu haben wenn ich "länger" aus dem Haus gehe.

- - - Updated - - -

das antec veris basic müsste dafür ja geeignet sein. das problem bei mir: ich nutze ein antec vesa 110 gehäuse und da passt das teil nicht rein.

Siehe oben, umbauen vom Antec Veris Basic ;)

- - - Updated - - -


Hast du Erfahrung damit? Irgendwie werde ich da nicht schlau über welche Leitung dort das (normale, zum Fernsteuern, nicht unbedingt zum wecken) IR signal aufs Board kommt.

- - - Updated - - -

das hört sich ganz gut an...
Ist aber zur Zeit ausverkauft....
Damit spilt es auf jedenfakk keine Rolle mehr, welches MB man nimmt...

Gruß
Sveni_Lee

Ist doch lagernd bei Caseking?! http://geizhals.de/antec-multimedia-station-basic-0761345-75222-0-a416600.html
 
..wenn am USB Anschluss keine 5V Standby anliegen klappt das Vorhaben von Norman76 mit dem Streacom Teil nicht.
?? das Streacom Teil hat doch seinen eigenen separaten power Anschluss und braucht die 5V vom USB nicht.

Hast du Erfahrung damit? Irgendwie werde ich da nicht schlau über welche Leitung dort das (normale, zum Fernsteuern, nicht unbedingt zum wecken) IR signal aufs Board kommt.
Erfahrungen nein, aber laut dem was ich so gelesen habe kommt das "normale" Signal über USB auf das MB. Unter http://www.caseking.de/shop/catalog...rot-Empfaenger-fuer-HTPC-Gehaeuse::21609.html Die Bilder sagen da eigentlich alles ...

Mit nicht verfügbar meinte er den von omnium vorgeschlagenen HDFLEX IR-Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wozu ist dann das separate Stromanschluss Kabel da ? (siehe Bild)
21609_0__gesc_033_1g.jpg

Also laut Handbuch ist das für den Power Anschluss und für das Starten aus dem S5, siehe http://www.streacom.com/file/irrc_de.pdf

EDIT:
ah ok habe den Zusatz ** jetzt auch gefunden. Den hatte ich bisher irgendwie überlesen.
** Erfordert die aktivierte BIOS Funktion „Power to USB“, Mainboard muss diese Funktion unterstützen
Hast also recht das geht hier wirklich nur mit dieser „Power to USB“ MB Funktion. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der müsste die 5V vom ATX Switch nehmen, wie der Antec Veris Basic, damit das ganze ohne USB 5V funktioniert denke ich mal.
 
Die Frage ist ja, was heißt Power in USB...
Ich würde das so verstehen, das das MB Power On USB unterstützen muß. Egal ob aus dem S3 oder S5... Unterschied ist ja wohl nur die anliegende Spannung am USB...
 
Wenn gewünscht, kann ich mit meinem USB-IR Empfänger (Speedlink SL-6399) + Logitech Harmony 650 in Verbindung mit dem Asrock B85M-ITX Board (Haswell) einmal testen, ob damit das Einschalten aus dem S5 funktioniert.
Mit nem Asrock B75M-ITX hat es bei mir ja schon funktioniert.
 
Das wäre nett und würde sicher dem Ein oder Anderen und auch mir die Entscheidung erleichtern...
 
Komme aber erst übermorgen dazu, da ich derzeit noch bei meiner Family in Bielefeld bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh