Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

• Ja

Stimmen: 817 76,1%
  • Nein

Stimmen: 255 23,8%
  • Nein, ich Spiele aber auch nicht mit meinem PC

Stimmen: 2 0,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.073
Klaro hatte ich damals eine: Voodoo graphics :)

Rechnung noch vorhanden:
3dfx_collection-005.jpg

Karte noch vorhanden:
3dfx_collection-001.jpg

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ein Exemplar der legendären Diamond Monster 3D, gekauft vom Geld nach der Jugendweihe. Die hatte meine damalige 2 MB ATi Karte gut unterstützt, mein erstes 3DFX Spiel war Turok Dinosaur Hunter.

Wahrscheinlich hatte jeder, der zu diesem Zeitpunkt mit PCs zu tun hatte ne 3dfx Karte :)

Japp, ne Voodoo Add-On (Diamon Monster 3DII, hab ich dieses Jahr wieder aus dem Forum)
danach ne Voodoo 2 (glaube von Creative Labs)
danach
Riva TNT
Geforce 4MX460
Geforce 5600
Geforce ti4200 AGP8x
Geforce 7600GT
(und jede Menge zwischendurch)

ne Voodoo Mania mit Voodoo1 Chip und 4MB
später mal ne Voodoo3 APG und PCI beide 16MB
und dann irgendwann ne Voodoo5 5500 AGP mit 64MB.

3dfx Voodoo 3300

Diamond Monster 3D 2 in der damaligen "SLI" Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ne Elsa Victory 3D (S3 Virge) und da gab es eine Demoversion von Terminal Velocity (3D Realms) mit S3 Virge-Patch. Boah, das Game war so geil, auch wenn ich nur drei Level spielen konnte.

gruß
hostile

genau so wars bei mir auch .. da waren noch zwei andere sachen drauf. actua soccer oder so ähnlich und noch was anderes..

aber war schon geil, im grund war der virge ja der chip der basisfeatures wie bilineares filtern überhaupt eingeführt hat. mit F2 oder F3 konnt man im game (terminal velocity) dann den filter an und aus schalten. da lagen echt welten zwischen.

ohne allzusehr vom topic abzuschweifen, weißt du noch, wie das dritte game hieß, dass dabei war? da fuhr man über so einen krassen wüstenplanet...

Gruß,
Fabi

jo hatte ne Voodoo Graphics 4MB von Daimond :)
von 97 bis heute :) , war damals noc hsehr jung (bin Jahrgang 89) und daher konnte ich mir nie was leisten :/ erst so ab 2002 hatte ich dann Geld fürn PC so wirklich ... meien Voodoo 5 5500 PCI hab ich jetzt seit 4Wochen :P , wollte immer eine kaufen , bin nie zu gekommen

Ich hatte damals ne Miro Highscore 3D. Hatte sogar nen TV-Out und 6mb...

[X] Ja
2x Voodoo2 im SLI das war früher das non-Plus-Ultra und dann hatte ich noch eine Voodoo5 5500

Wenn jemand eine Voodoo5 6000. also die Göttin, nicht mehr gebrauchen kann, kann Sie mir gerne verkaufen. :d

[X] Voodoo2

Das waren noch Zeiten als man mit ein paar Quadraten über den Bildschirm gehüpft ist :)

ich hatte
ne orichid rigoutes 3d, weis immer noch net wie man des schreibt ;), von der ersten stunde an 3dfx anhänger
dann ne voodoo2
voodoo3
voodoo5
und als abschluss, nach dem niedergang ne original 3dfx flagge aus den usa ersteigert.

mfg

kla ^^ eine Diamond Monster 3d :p
und später eine Voodoo3 V2000
bis zur geforce 1 ^^

Und man konnte ich denn endlich Turok spielen mit der 3dfx ^^ und imemr das drehende Logo für glide Spiele ^^

Boah klaro.... Diamond Monster 3D... nur fett. Ich weiß noch, nen Kumpel hatte später dannd die bessere Voodoo 2, die doch auch "SLI" (wie es heute heißt^^) fähig war. Fand nur komisch, dass das Bild bei dieser Zusatz-Karte (das war sie doch?!) immer so hell war im 3D Modus.

Später hatte ich natürlich auch noch ne Voodoo 3. Der angesprochene Kumpel hatte dann auch noch ne Voodoo 5, wo er sich aber bekanntlich mehr mit den Treibern rumgeärgert hat. Kurze Zeit später wars dann kult. ;)

Diamond Monster 3D (Voodoo Graphics) auf nem P133, später P200MMX. Danach kam das Upgrade auf ne Voodoo 3 3000 AGP mit nem P2 400.

Danach bin ich leider 3dfx untreu geworden und habe mir ne Geforce 2 GTS geholt (statt der V5 5500)...

*g* ne V5500 hatte ich ja mal hier, das Problem war nur das ich damals n Gigabyte 6BA im Einsatz hatte (Baby-AT für P3 mit AT und ATX-Stromanschluß).
Und die V5 blockierte alle 4 Ram-Bänke *g*

Na klar. :)
Zuerst ne Orchid Righteous 3D (Voodoo1) mit so nem klickenden Relais, das sich meldete, wenns zum 3D-Modus wechselte.
Dann zwei Diamond Monster 3d2, Voodoo2 SLI. Das war der Hammer, 1024er Auflösung flüssig daddeln! Beidie Voodoo zusammen mit ner Matrox Mystique.
Dann verschwanden 3dfx in Nvidia und meine nächste war ne MSI Starforce 822 GeForce3. Dann nen no-name-4200ti und danach ne Leadtek 6600GT AGP 20th Anniversary Edition mit schwarzem PCB.
Heute ist die 7900gto aus der Sig drin.

Hatte nie ne "Abneigung" gegen ATI aber hat sich einfach nie ergeben.

[x] Nein

Ich hab damals wohl noch nicht so viele 3D-Spiele gespielt und die ersten Jahre der 3D-Geschichte so ziemlich verpennt. Meine erste Grafikkarte mit 3D-Beschleunigung war eine GeForce 256 DDR. Zusammen mit einem Athlon 750 MHz ersetzte diese einen Pentium 1 133MHz mit 2MB Grafikkarte :shot:

Aber das war schon ein ziemlich heftiger Sprung von Rollercoaster Tycoon und Age of Empires zu Quake 3 und Unreal Tournament :teufel:

natürlich hatte ich voodoo hab mich von voodoo 1 bis auf ne voodoo 5 hoch gearbeitet
aber am geilsten war die voodoo1 die man mit einer "normalen" graka betreiben musste das obligatorische klick wenn umgeschalten wurde
das waren noch zeiten

klaro

Vodoo1
Vodoo2
Monster3d

und noch nen paar sachen, aber keine ahnung mehr was genau.

dann immer gewechselt:
Geforce 2 MX400
Radeon 9700 pro
Geforce 6800GT
ATI X1900XT

nächste wohl geforce 8900GTX

[x] nö :fresse:

leider ...

hatte nur ne Matrox Mystique, und die hab ich immernoch ^^
danach...
GeForce 4 MX440 (64MB, AGP)-> GeForce 5700LE (256MB, AGP) -> GeForce 6800GE (256MB, AGP) ->GeForce 6800GS (PCIe, 256MB) -> jetz ne GeForce 7900GTO ... :)

mfg

Klar!
Habe von Voodoo 2 bis 4 noch alles daheim. Göttliche Karten!

Derzeit nervt mich stark, dass bei Aufloesungen groesser 1024x768 der Ursprungsgrafikkarte die Voodoo2 das Signal absolut schwammig werden laesst.
(schmale laufende senkrechte Helligkeitsstreifen ueber das ganze Bild)
Ich habe da schon verschiedene Loop-Kabel probiert und denke es liegt eher an der Karte ansich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh