Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

  • Ja

    Stimmen: 817 76,1%
  • Nein

    Stimmen: 255 23,8%
  • Nein, ich Spiele aber auch nicht mit meinem PC

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.073
Hab damals einem guten Kumpel 'ne Voodoo 5 5500 abgekauft, läppische 30€ waren es gewesen im Frühjahr 2002! Hab ich auch noch, läuft tadellos. Die 2 Lüfter waren damals schon endgeil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte mir keine leisten damals, hatte nur ne popelige Savage 4. Und die nächste war dann schon eine Geforce 2 GTS.
 
Damals hatte ich keine 3DFX, war für mich einfach zu teuer und noch garnicht relevant.
 
Hallo,

also ich hatte damals ne Diamond Viper V330 (Riva 128) als Hauptkarte drinne, und 2 "Voodoo2" Zusatzkarten,
dann wurde die kleine Viper durch die Diamond Viper V550 (Riva TNT) nVidia ersetzt, und immernoch mit den 2 Voodoo's, die ich aber im laufe der Zeit ausgebaut habe, da die Viper einen eigenen 3D Beschleuniger hatte, und die 2 Karten unnötig geworden sind.
Danach gabs ne Diamond Viper V770 (Riva TNT2)
Davor:
Spea Mirrage V2
Danach:
-Geforce MX2
-GeForce MX4 - 4200TI
-GeForce 6600GT (128MB)
Heute:
-GeForce 8800GTX (768MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
3dfx hatte ich die Voodoo1 und eine voodoo 5 5500 (die ging nicht wurde dann durch eine geforce 256 ersetzt)
 
Na klar^^

Ich habe mit einer Banshee "angefangen", weil mir davor einfach das Geld dafür fehlte :(

Aber ich hole das jetzt nach und kaufe mir die ganzen alte Karten, die ich mir früher stundenlang im Schaufenster angesehn habe und nie bezahlen konnte, nach und nach zum Spottpreis bei eBay & Co :)

Aber ich hab es aufgegeben jemals eine Göttin in den Händen zu halten :shake: :-[
 
joo fing mit der Miro Vodoo1(8Mb) an, und ging über Vodoo2
wovon dann 2 im Rechner waren.

man ist aber auch ewiiig lange her.
War aber schon damals ein Teures, aber schönes Vergnügen.

Irgendwo muß die Miro auch noch hier rumliegen.
 
[x] NEIN

:rolleyes: leider... glaub nach der Diamond Viper V550 PCI (NVIDIA Riva TNT),
kam bei mir dann ne ELSA Erazor III PRO AGP (NVIDIA Riva TNT2 Pro)
und dann schon ne FX 5600 ULTRA AGP... dann 6800 GT PCIe usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab die alte Monster 3D immernoch in nem alten PC eingebaut. 2 Voodoo2 12Mb sind auch noch in nem PC eingebaut.
Natürlich alle lauffähig!
 
Ich war ziemlich begeistert von dem Leistungs gewinn durch die voodoo (war ein geburtstags geschenk :xmas:), ich hab sie glaub ich sogar noch in einer Kiste neben einige pci grakas herumliegen.
 
Ich hatte damals leider keine 3DFX. Für Hardware interessiere ich mich erst seit Radeon 8500 / Geforce 3 TI Zeiten.

Aber später hab ich mir ne V 5 5500 AGP 64MB für 25€ bei Ebay gekauft. :)
Und lief wunderbar. Bis ich sie nem Kumpel verkauft habe -.-
Kühler abgemacht, jetzt liegt die Nackt irgendwo rum unter Gerümpel und hat sicher schon einen weg :heul:
 
Hatte n P2-300 mit ner Diamond Monster² 12MB (für damals 570DM) da war ich aber der King ^^
Als "2D"-Karte hatte ich ne Riva128 mit 4MB (AGP)
 
ALso ich hatte damals eine ATI Rage IIC und von der Karte bin auf eine V 3 3000 (die jetzt immernoch wunderbar in meinem Server werkelt) umgestiegen. Danach kam halt ne Geforce 2 MX, Geforce 2 GTS, Geforce 4 MX, Geforce 4 Ti 4200, Geforce FX 5900XT, Radeon 9800Pro, Geforce 6800GT, dann aus Geldmangel auf eine 6600GT, dann günstig eine X800XT PE geschossen, dann auf eine X1950Pro für AGP, dann durch Wechsel auf PCI-E bin ich auf eine 8800GTS umgestiegen und jetzt habe ich ne 8800GTX und vorerst werde ich Nvidea auch treu bleiben! Aber am zufriedensten war ich mit meiner Ti 4200 welche immernoch in dem Rechner meiner Freundin werkelt!
 
ich hatte eine
zuerst : diamond monster 3D mit 4MB

dann eine Voodoo 2 mit 12MB
dann eine 2te voodoo2 im SLi

2D war eine S3 trio 64V2


dann eine voodoo banshee mit 16MB
 
Oje :(

Herbst 1998

Ich steck das erste mal 2Dm in einen Spielautomaten und Gewinne über 400DM :eek: vom Gewinn eine VodooII 12MB gekauft die dann mit einer Matrox G200 einem PII300 mit 96MB und 4GB Rechner werkelte. :lol: Das war die gute Seite. :)

Von 1998-2000 war ich deshalb Automatenspielsüchtig und habe es geschafft an einem Tag 1500DM zu verzocken, an diesem letzten Tag hab ich gemerkt dass dies total sinnlos ist und hab sofort aufgehört. :) Puh mein Glück. :banana:

Der Rechner lief bis vor 1-2 Jahren noch bei einem Bekannten samt VodooII.
 
japs ne Voodoo 2 12 MB von creative, den karton hab ich letztens noch weggeschmissen
 
ich hätte damals ´ne voodoo 3 3000 agp...
musste dann später ´ner geforce 2 mx weichen...

später hat mich mal der 3dfx-wahn gepackt...
fing dann an zu sammeln, ocen, benchen, etc...
hatte viele karten in ovps...
aber das ist nun alles geschichte...
 
Meine allererste Karte die ich auch am längsten hatte war die Diamdon Viper 550 :love::d Kennt die jemand? War die auch von 3DFX :confused:
 
Damals liefen 2 x Voodoo2 & eine Riva128(glaube ich) in meinem PC, zusammen mit einem PII300Mhz...
Das reichte man gerade so, um Unreal in 1024x768 mit ca. 25FPS laufen zu lassen, aber es sah GEIL aus !
 
Ich hatte damals eine Diamond Monster 3D II (Voodoo 2, wie der Name ja schon andeutet), hat über 400 DM gekostet und ich konnte endlich Unreal und Co. vernünftig daddeln. =)
 
viper 550 müsste nVidia TnT sein

hmm, PII 300 da lohnte sich SLI eigentlich nurt wegen der auflsung
 
Jo, war nee Monster 3D von Diamond, später eine Voodoo II von Creative.
Beide letztens bei eGay für 2,50 € weggegangen. :(
 
Nein, ewig S3 weil kein Geld und dann ne TNT2 Pro. Ich stand zwischen 3dfx und NV. Zwecks Leistung bin ich bei NV gelandet.
 
Ich hatte ne 8mb 3dfx :-)
War schneller als meine 4mb Matrox in meinem 200Mhz Power tasten rechner hahaha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh