Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

  • Ja

    Stimmen: 817 76,1%
  • Nein

    Stimmen: 255 23,8%
  • Nein, ich Spiele aber auch nicht mit meinem PC

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.073
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp!! Die wohl 1e oder 2e Diamond Monster in HH (die hab ich nur für Quake mit 3Dfx Patch gekauft).Hab gerade mal im Schrank gekramt und noch ein "Mega Monster", also 2x Voodoo 2 Karten mit Sli Brücken gefunden.Oh und ne Matrox Millenium 4Mb und ne Mystique mit 4 Mb.....das waren noch Zeiten...da hat sowas 2 Jahre gehalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Viper 330 + Diamond Monster II

war cool! z.B. Unreal war DER optische Kracher!
 
Diamond Monster 3D II mit 12MB => das war ja ein "Muss" quasi...danach kam ja die Diamond Viper V550 mit 16MB als "Konkurrent", aber ich bin trotzdem bei der Voodoo geblieben!
 
2x Diamond Monster 3D II
das waren noch Zeiten :d
 
bei mir war es eine Diamond Monster 3D II

Die hab ich immer noch. Ich finde sie momentan nur leider nicht:(
ciao Tom
 
Ich hatte auch die Diamond Monster 3D II mit 12MB. Geile Karte :)
 
So um 2003 hat ich eine Voodoo, keine Ahnung welche genau, aber sie war mit Loopkabel :)
2004 hatte ich dann eine Voodoo2 PCI..
 
hatte damals eine Diamond Monster 3D ^^
und denn kam Unreal und als schüler keine Kohle gehabt für eine Voodoo2 :-(.
 
Ich hatte eine Voodoo 1 (Diamond Monster 3D), eine Voodoo 2 ( Miro Hiscore 3D II) und eine Voodoo III 3000.
 
Diamond Monster 3D mit Voodoo Banshee drauf :d
Also keine Zusatzkarte, vollwertige Grafikkarte.

Danach gings ab zu Matrox mit einer Matrox Mystique :banana:
 
Ich glaube da war 3dfx schon im Sterben, meine erste GraKa war eine Kyro II. Hatte demzufolge keine 3dfx, denn nach der Kyro kam eine Radeon 9700Pro, und da war 3dfx definitiv schon tot.
 
Hatte ne Savage 4 und dann.. geforce 2 mx 400
 
Wenn man das überlegt. Voodoo² SLI nur wegen höherer Auflösung...:fresse:
 
Ich hab ne gebrauchte V2 mit 12 MB von Creativ vom Kumpel abgestaubt, das war ein echter Quantensprung für mich damals. Weiß gar nicht mehr was ich da für ne 2D Karte drin hatte, aber die war dermaßen Sch.... :lol:

aber in verbindung mit der V2 waren die Leistungen dann doch sehr ansprechend :)
 
Ich hatte nicht, ich habe noch. :P

Ein System (DFI K6BV3+, AMD K6/ II 450, usw.), dass sogar noch relativ häufig im Einsatz ist beherbergt eine 3dfx Voodoo 3 2000 PCI.

Im Keller steht irgendwo noch ein Pentium 200er MMX System in dem eine Matrox Mystique mit einer Voodoo 1 "gekreuzt" wurde, aber schon lange nicht mehr im Einsatz ist.

Mmh..da steht auch noch was anderes, was ich mal wieder aufbauen sollte.... Meine Lieblingsmaschine schlechthin: Amiga 500. *gg* :d
 
1. Orchid Righteous 3D Voodoo 1 für 500 Mark (Hatte die vor nem PC Laden mit dem Spiel Microsoft Monster Truck Madness gesehen...alles flüssig und bei mir trotz Grafikkarte Matrox nur am ruckeln = unspielbar ! Das öffnete meinen Geldbeutel freiwillig ! Der Vorteil war auch das die Voodoo keine Interrupt belegte....(Das war früher ein Riesenargument, denn Interrupts waren da noch sehr knapp...

2. Creative Labs Voodoo II 6MB (Bei Vobis --> Da standen die Leute nach dem Prospekt in der Zeitung mit Hinweis der ab Datum XXX Verfügbarkeit der Voodoo II total Schlange....und das morgens ab 8.30 Uhr vor Ladenöffnung !! Habe dann 2 Stück für SLI gekauft.... für 1200 Mark

3. Die Voodoo III war nix besonderes....war total schlechtes Ergebnis von 3DFX nach sovielen Monaten !
 
6MB aber bestimmt nicht

8 oder 12MB
bei 1200 im März oder April wohl eher 12MB
 
[X] ja

Voodoomania 3d (Voodoo1)
Diamond Monster² 3d 8MB (Voodoo2) leider von Anfang an defekt
Diamond Monster² 3d 12 MB (Voodoo2) warn guter RMA-Tausch :)

Danach hatte ich leider keine 3dfxer mehr im Rechner...

Greetz
SchePi
 
Ich habe meine 2 Voodoo´s noch hier liegen nebst Verbindungskabel ^^.
Öhm meine erste Graka war ne ESxxx schiess mich tod mit 256kb speicher *lacht*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh