So, jetzt ist der
HardwareLuxx Contest und die
Make (Bilder folgen die Tage nach und nach noch) vorbei, da kann ich ja wieder was am Haus machen.
Weil ihr eben schon die Stühle angesprochen habt...
Letzte Woche habe ich im Dänischen Bettenlager Stühle für den Esstisch gekauft.
4 Solche Kartons habe ich da mit heim geschleppt
Pro Karton sind 2 Stühle drin und in Flies eingepackt.
Ein Stuhl besteht immer aus 4 Teilen. Einmal Lehne, Sitzfläche und die forderen 2 Beine.
Die untere Verkleidung der Sitzfläche ist nur mit Klett befestigt. Nicht schlecht wenn mal ein Bein locker wird, dann braucht man nicht die ganzen Tackerklammern entfernen.
Unter der Abdeckung sind dann die Beine und Schrauben.
In den Beinen sind eingeschraubte Gewindebuchsen...
...die bei dem Einbau nach aussen stehen müssen, was leider nicht in der Anleitung steht. Ich wusste es, aber wenn jemand anderes das anders herum Montiert könnten die Buchsen ausreissen.
Dann schrauben rein...
...und mit Inbusschlüssel Anziehen. Ich habe in dem Fall den Akkuschrauber verwendet, das sollte man aber nur machen wenn man weis wie stark man anziehen darf, da sonst was kaputt gehen könnte.
Ausserdem sollten die Schrauben ert mal nur leicht angezogen werden, da man den Stuhl zuerst noch auf den Boden stellen und ausrichten muß.
Nach den Beinen habe ich das Ganze an die Lehne geschraubt.
Nach dem Ausrichten und entgültigen anziehen der Schrauben kam dann die Abdeckung wieder auf die Sitzfläche.
FINAL PICS
Als nächstes mache ich mit den Erweiterungen für den Tisch weiter die man im Hintergrund an der Wand stehen sieht.