Wie man auf diesem Bild von einem älteren Update sieht schaut das Kabel zu Lampe nicht gut aus, ...
...daher hab ich das heute auch in ein Tiprohr geschoben.
Weiter ging es dann mit der Beplankung links der Türen. Dazu habe ich von den GK Platten die runden Kanten nach vorne stehen lassen und die auf der Rückseite noch etwas angeschrägt.
Das schaut dann so aus und wird dann nur noch mit Acryl ausgespritzt.
Oben ist leider ne Ecke weggebrochen, das ist mitlerweile aber schon wieder vergipst.
Oben hatte auch noch der Streifen auf beiden Seiten der Wand gefehlt.
Und zu guter letzt noch die Innenseite bei den Türen.
Als ich mit den Gipsarbeiten fertig war habe ich mal ein wenig an den Regalen gebastelt.
Zum einen habe ich die schwarzen Schienen mit den Einhänger angedübelt. Ganz einfach war das allerdings nicht, da die Löcher nur für 4mm schrauben ausgelegt sind, ich aber 4er schrauben da nicht traue. Bei 5er Schrauben passt der Kopft aber nicht in die Senkung und dann kann man die Hacken nicht mehr einhängen.
Also habe ich diese erst mal tiefer gemacht, ...
...dann passt das auch.
Zum anderen habe ich noch den Klapptisch aus dem Rest der Arbeitsplatte gemacht.
Von diesem habe ich hinten zuerst 6cm abgeschnitten und diese an die Wand gedübelt. Das habe ich aud dem grund gemacht das wenn man die Platte hoch klappt diese leicht nach hinten hängt. Somit kann man sich einen Riegel sparen das sie hält.
Links an die Wand habe ich einfach ein Aluprofil geschraubt wo die Platte dann aufliegt.
Vor dem Spachteln habe ich dann noch das Loch für die Abluft vom Trockner gebohrt.
Dann ging es ans Spachteln, aber obacht, auf dem Sack steht 45min offene Zeit...das kann man vergessen, das zieht schon VIEL eher im kübel an. Ich glaub ich hatte keine 20 Minuten obwohl den ganzen Tag das Fenster offen war, also war es auch nicht so warm. Das kann ich mal garnicht haben.
Hier die geflickte Ecke.
Die Spachtel braucht zwar normal kein Gewebe, aber ich habe trotzdem eins rein gemacht um Risse zu unterbinden.
Weiter ging es dann mit den Türen.
Zuerst hab ich sie auf Länge geschnitten.
Die Breitere Tür brauchte eine Sonderbehandlung. Da ja der Anschlag um die Ecke geht mußte ich die Tür Schräg schneiden und dann den Falz da rein schneiden.
Der eine Schnitt war ja noch kein Problem, ...
...aber um den Falz dann rauszuschneiden habe ich erst mal 5 minuten grübeln und meinen Maschinenpark studieren müssen. Aber dann habe ich was gefunden mit dem ich das Schneiden kann.
Das hat dann die Flachdübelfräse erledigt.
So schaut das dann aus wenn die Türe anliegt.
Dann habe ich neue Scharniere gebohrt, da ich von den alten das Gegenstück nicht mehr hatte.
Innen habe ich an der Oberseite noch einen Riegel dran geschraubt. Unten kommt auch noch einer ran, aber zu dem bin ich heute nicht mehr gekommen.
Das ganze Geschlossen...
...und offen.
Hier noch mal ein Bild auf dem man etwas besser sieht wieviel Platz das ist.
Hat jemand ne Idee wie ich am besten die Löcher stopfen könnte? Ich hatte da an PU Schaum gedacht und dann drüber spachteln.
Morgen gehts dann mit Spachteln weiter.