[Projekt] "HausModding" by Paladin und Sonja --JETZT AKTUELL--

Sieht toll aus!

War hier nicht grade die Diskussion im Zimmer/Haus Fred über Türen bekleben,
ich würde sagen Problem gelöst! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)
Also ich weis von nix...wo ist der Thread?

Hier ;)

Ganz tolles Händchen hast Du wie ich finde. Bin immer wieder tief beeindruckt
icon_prost.gif
 
Danke danke...trauen muß man sich nur, dann bringt man fast alles irgendwie halbwegs hin :d

Ich hab dort mal meinen Senf hinterlassen :)
 
Hallo,

ich will euch den Spaß hier zwar nicht verderben, aber ist es nicht ein wenig "riskant" den Grundriss seines Hauses, zuzüglich ausführlichem Bild- und Videomaterial zur Errichtung und Einrichtung seines Wohnraumes öffentlich ins Netz zu stellen?
Das mag jetzt paranoid klingen, aber für mich klingt das wie eine freundliche Einladung an jeden Einbrecher in der Gegend.

Es ist schon irgendwie traurig, mit ansehen zu müssen, wie sich die heutzutagige Gesellschaft im Internet profiliert...
Ich will hier niemanden den Thread madig machen, aber nach meiner Auffassung empfinde ich dies als etwas "unnötig", mit einem gewissen Drang zur Superlative.

Imho.

LG,
Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lebt noch! Ich hatte mir langsam schon ernsthaft Sorgen gemacht, nachdem so lange Funkstille geherrscht hat.
 
Profiliert? Ernsthaft?

Du hast wahrscheinlich 2-3 Seiten gelesen, denn "unnötig" ist wohl der unpassendste Begriff.
Meiner Meinung nach sollte man es sehr schätzen wenn jemand in der "heutigen Gesellschaft" noch Sachen selbst in die Hand nimmt und über Jahre hinweg das eigene Haus komplett ausbaut.
Patrick will mit seinen Postings mit Sicherheit nicht angeben, dieser Austausch von Gedanken, Ideen und Tipps scheint die anscheinend vollkommen fremd.

Tschuldigung, aber über deinen Post kann ich nur den Kopf schütteln...
 
Profiliert? Ernsthaft?

Du hast wahrscheinlich 2-3 Seiten gelesen, denn "unnötig" ist wohl der unpassendste Begriff.
Meiner Meinung nach sollte man es sehr schätzen wenn jemand in der "heutigen Gesellschaft" noch Sachen selbst in die Hand nimmt und über Jahre hinweg das eigene Haus komplett ausbaut.
Patrick will mit seinen Postings mit Sicherheit nicht angeben, dieser Austausch von Gedanken, Ideen und Tipps scheint die anscheinend vollkommen fremd.

Tschuldigung, aber über deinen Post kann ich nur den Kopf schütteln...

Wieso ist "unnötig" ein unpassender Begriff?
Natürlich mache ich mir mit der o.g. Kritik nicht gerade Freunde - aber deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe weder die Tatsache infrage gestellt, dass man sein Haus durch eigene körperliche Arbeit gestalten sollte und dem entsprechend Tipps geben darf, noch habe ich ihm vorgeworfen "angeben" zu wollen. Ich vermute, du hast die Essenz meiner Aussage etwas fehlverstanden.

Ich empfinde das Ausmaß der gebotenen Informationen (hier in größtenteils Form von Bildern) lediglich etwas fahrlässig.
Das Internet ist nunmal nicht frei von Gefahren. Ich will hier auch nichts künstlich hoch schaukeln, aber ich persönlich würde diverse Sachen lieber weglassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist "unnötig" ein unpassender Begriff?
Natürlich mache ich mir mit der o.g. Kritik nicht gerade Freunde - aber deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe weder die Tatsache infrage gestellt, dass man sein Haus durch eigene körperliche Arbeit gestalten sollte und dem entsprechend Tipps geben darf, noch habe ich ihm vorgeworfen "angeben" zu wollen. Ich vermute, du hast die Essenz meiner Aussage etwas fehlverstanden.

Ich empfinde das Ausmaß der gebotenen Informationen (hier in größtenteils Form von Bildern) lediglich etwas fahrlässig.
Das Internet ist nunmal nicht frei von Gefahren. Ich will hier auch nichts künstlich hoch schaukeln, aber ich persönlich würde diverse Sachen lieber weglassen...

Dein Posting war ja ziemlich eindeutig auf zwei verschiedene Aspekte ausgerichtet.
Zum ersten: Keine Ahnung. Kann ich nicht mitreden ob es "fahrlässig" ist.

Zum Zweiten:
Ja, sag mir doch mal im einzelnen was an diesem Projekt denn bitte "unnötig" ist?
Na klar, brauch man keine speziell gesteuerten Leds im ausgebauten Dachboden, und ne zwischen Wand im Keller ist natürlich auch nicht "notwenig".
Aber dann kannst du Waschmaschine und Trockner auch einfach irgendwie rein schmeißen, solange es funktioniert ist ja alles prima.

Ich habe generell absolut null Problem mit Kritik, aber deine ist weder konstruktiv noch angebracht.



Und der Satz "Bio ist für mich Abfall!" aus deinem Profil ist hoffentlich in irgendeiner Weise Sarkasmus, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Achso, profilieren und angeben ist für mich so ziemlich das gleiche..
 
Ich klink mich mal ein kurz.
@Patrick ist erwachsen, von daher braucht es keine Grundsatzdiskussionen darüber wie Ich finde ;)
Weiter machen Patrick :bigok:


serviert mit dem Tablett
 
Dein Posting war ja ziemlich eindeutig auf zwei verschiedene Aspekte ausgerichtet.
Zum ersten: Keine Ahnung. Kann ich nicht mitreden ob es "fahrlässig" ist.

Zum Zweiten:
Ja, sag mir doch mal im einzelnen was an diesem Projekt denn bitte "unnötig" ist?
Na klar, brauch man keine speziell gesteuerten Leds im ausgebauten Dachboden, und ne zwischen Wand im Keller ist natürlich auch nicht "notwenig".
Aber dann kannst du Waschmaschine und Trockner auch einfach irgendwie rein schmeißen, solange es funktioniert ist ja alles prima.

Ich habe generell absolut null Problem mit Kritik, aber deine ist weder konstruktiv noch angebracht.



Und der Satz "Bio ist für mich Abfall!" aus deinem Profil ist hoffentlich in irgendeiner Weise Sarkasmus, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Achso, profilieren und angeben ist für mich so ziemlich das gleiche..

Der von dir im zweiten Punkt angesprochene Begriff steht in Zusammenhang zu ersterem und hat wie bereits erwähnt nichts damit zu tun, dass es sinnlos sei, ein eigenes Haus sinnvoll einzurichten und mögliches Wissen kund zu tun.
Dennoch halte ich meine Kritik aus eben ersterem Punkt für durchaus angebracht (bezüglich Gründe siehe oben).

Warum du jetzt mein Profil durchforstet und bei den dort weder ernst gemeinten noch sinnvollen Angaben versuchst, einen wunden Punkt zu finden, ist mir schleierhaft.
Ich glaube nach wie vor, dass du unter dem Begriff des Profilieren etwas gänzlich anderes verstehst.
Die Tatsache, dass du dieses mit Angeben gleichsetzt, sollte als Argument ausreichen.

Aber ich glaube ich verziehe mich lieber wieder.
Deine Polemik mir gegenüber macht mir Angst :/
Ich wollte den Thread wie bereits erwähnt auch nicht madig machen und ins Geflame ausarten lassen...
Die Sinnhaftigkeit zu Ratschlägen im Bereich Eigenbau steht nach wie vor außer Frage.

PS: gib mal die Schlagworte "Bio", "Abfall" und "Nadine" bei YouTube ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, war eben etwas in Rage.
Hab dein Profil allerdings weder durchforstet, noch einen Wunden Punkt gesucht, nur so eine Angewohnheit von mir auf das Profil von Leuten zu gehen um mir nen kleinen Überblick zu verschaffen mit wem ich überhaupt rede. ;)

So ein Zitat solltest du auch als solches kenntlich machen, das kann, wie man grad gesehen hat, böse Missverständnisse geben :haha:

Also, Frieden?
Jedem das seine :)
 
:d Ja, ich hätte vielleicht "Nadine Erdbeerkäse" als Autorin dieses geistigen Ergusses angeben sollen.
Hätte nicht gedacht, das mich das jemals in Schwierigkeiten bringen würde.
Da sieht man mal wieder, was falsches Zitieren für Auswirkungen haben kann.

In dem Sinne: Frieden.
 
Hehe, also ihr habt Probleme. :d
Erstens steht hier nirgendwo die Adresse, und wenn jemand einbrechen will, ist ihm der Grundriss schnuppe, da er schon vorher alles auskundschaftet, schaut wann niemand zuhause ist, schaut mal durch Fenster und Türen ob es überhaupt lohnt sich die 3 Minuten Zeit zu nehmen um einzubrechen.
Ein Einbrecher kann ja auch wenn er will schon vorher durch rohbauten spazieren, das wäre dann das gleiche.
Und mit Profilieren hat das hier nix zu tun. Er macht mir einfach Spaß die arbeiten zu zeigen, hin und wieder mal jemanden damit auch weiterzuhelfen, und auch mir weiterzuhelfen wenn man über ein Problem diskutiert.

Das Fazit ist also...nicht immer alles gleich negativ sehen, sondern sich auch erst mal fragen ob es relevant ist, in dem Fall wegen eines Einbrechers ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab dein Haus schon ausgekundschaftet und warte nur noch auf die richtige Gelegenheit deinen selbst gebauten Tisch zu klauen :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Also ganz ehrlich Patrick, ich bin gott froh das du das hier machst. Bin schon seit Ewigkeiten stiller mitleser und verfolge sehr gespannt was du hier so alles anstellst. Und seit Freitag letzter Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Altbaus aus dem Jahre '63. Durch den Thread hier habe ich einiges gesehen das mir gefällt und das ich ahnlich anwenden werde. Außerdem kann man schön sehen was man in Eigenleistung so alles verwirklichen kann.
Zum beispiel dein Waschmaschinen Podest, werde ich in meinem Keller nachbauen weil ich es als super geschickt finde wenn die Maschinen auf einer Angenehmeren höhe sind. Und das du jetzt auch noch deine Türen neu beklebst passt ja wie die Faust aufs Auge. Die Türen in unserem neuen Haus sind beisher auch alle Foliert aber die Folie ist an manchen türen teilweise eingerissen und so werde ich über kurz oder lang diese auch neu bekleben müssen. Was mir hierbei sehr gut gefällt ist das du die Türen, von der Maserung her, Guer stat längs beklebt hast. gefällt mir echt gut.

Aber das ist noch eine Sache die dann kommt wenn wir eingezogen sind. jetzt kommen erstmal die schönen Arbeiten. :wall: Wände, Kachelofen und Bad raus reißen und dann die Neue Zentralheizung installieren. Ich hoffe ich kann nächste Woche anfangen.

Also bitte immer schön weiter machen, vielleicht kann ich ja noch das ein oder andere gebrauchen.
:bigok:

EDIT: hast du zufällig noch ein Bild von den Stoßkanten, damit man sehen kann wie das so rüberkommt? weis nicht wie arg das auf Türen auffällt da man ja direkt davor steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab dein Haus schon ausgekundschaftet und warte nur noch auf die richtige Gelegenheit deinen selbst gebauten Tisch zu klauen :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Hahaha, bring 4 Mann und einen LKW mit Kran mit :P

@vol7rix
Freut mich das ich jemanden weiterhelfen konnte.
Die Türen Hab ich deshalb quer beklebt da die anderen Türen im Haus auch so sind. Sollte ja dann doch etwas ähnlich ausschauen. :)
Gibts dann von dir auch ein Tagebuch? :hoffnungsvollschau:
 
Ohje das glaube ich eher nicht, bin froh wenn ich das alles in dem Zeiltlichen Rahmen hinbekomme. Da ich momentan ne 50Std woche auf der Arbeit habe und auch noch etwas zeit mit meinem Sohn (6Monate) verbringen sollte werde ich für nen Worklog zum haus eher keine Zeit haben. Aber ich werde sicher ein Paar Photos Schießen und sie ggf in meinen Anderen Worklog oder so einbinden. aber explizit dafür habe ich wohl keine Zeit. Leider denn spaß würde das sicherlich machen.

Wie verläuft den die Maserung auf den Zargen? und was ist das für ein Dekor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade...aber verständlich :)
Das weis ich jetzt nicht wie das heißt, werd ich aber am Nachmittag nachreichen da ich noch ne Rolle kaufen muß. Aber die Auswahl ist groß, da solltest einfach mal im Baumarkt (bei mir Hornbach) schauen was dir gefällt. Ich hab hald was ausgesucht das annähernd zu unseren gekauften Türen passt.
Auf der Zarge ist die Maserung ganz normal Längs, würde anders komisch ausschauen.
 
Ja das würde tatsächlich komisch aussehen. werde ich machen aber alles erst wenn wir die wichtigen sachen erledigt haben. sind also alles aufgaben die ich nach und nach machen werde. Hab grad gesehen das we-mod-it auf der Maker World ist. ich glaub da muss ich hin. ist ja quasi nur mal eben ums Eck. bist du auch dabei?
 
Ok, dann aber hallo sagen wenn du da bist. :)
EDIT: ich bin dann der, der wie von einer Tarantel gestochen hin und her rennt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Heute war ich erst mal im Baumarkt und hab noch eine Folie besorgt, und wie gewünscht Bilder gemacht ;)
Die Auswahl ist mega, hab schon durchgeschaut und werde da auch mal was an einem Casemod verbauen.

haus_2671.jpg


haus_2672.jpg


Als die Türe dann fertig war habe ich schmale Streifen zugescnitten...

haus_2673.jpg


...und den Rahmen beklebt. Ich habe den aber nicht komplett beklebt, sondern nur die sichtbare Kante.
Innen wird die Türe dann irgenwann mal gestichen wenn der Heizraum neu gemacht wird. (wenn die Heizung mal den Geist aufgibt)

haus_2674.jpg


haus_2675.jpg


haus_2676.jpg


So schaut der ganze Spaß dann fertig aus. Jetzt muß ich nur noch vom Schwager die Drückergarnitur holen. (liegen da bei den restlichen Türen)

haus_2677.jpg


haus_2678.jpg


Dannhabe ich noch in die Tür die zum Flur geht 2 Lüftungsgitter geschnitten, da der Trockner ein Abluftgerät ist und sonst den dunst aus dem Heizraum zieht und dann könnte es nach Öl muffeln.
Die Gitter kommen dann später auch in die neue Tür.

haus_2679.jpg


haus_2680.jpg


haus_2681.jpg


Fertig.

haus_2682.jpg


So, jetzt fehlt wie gesagt noch die Drückergarnitur, und unter das Waschmaschinen Podest will ich noch ausziehbare Platten machen, das man den Wäschekorb direkt vor die Maschinen stellen kann.
 
:bigok: Wie immer sehr ordentliche Arbeit! Das Ergebnis sieht sehr gut aus!
 
Folieren ist schon schön. Sauber hast du das hingekriegt und sieht mega aus.
 
Jetzt ist auch endlich die Drückergarnitur dran. Mehr hab ich die Woche nicht geschafft, waren immer andere Sachen zu machen.

haus_2683.jpg


haus_2684.jpg
 
So, nach dem der Waschraum fast fertig ist haben wir heute das schöne Wetter genutzt um vorbereitungen für die Baggerarbeiten zu machen.
Zuerst haben wir den alten Zaun abgebaut.
Die Säulen reiße ich dann mit dem Bagger aus.

haus_2685.jpg


Danach haben wir uns dann um die Details gekümmert und angerissen wo Terassen und Zaunsäulen hinkommen und das Material zusammen geschrieben.
Aus die Seite zu Straße vom Wintergarten kommt eine mini Terasse, die für 2 Stühle und einen Tisch reichen soll.

haus_2686.jpg


haus_2687.jpg


haus_2688.jpg


Auf der anderen Seite vom Wintergarten kommt ein 80cm hoher Absatz ins Gelände. Hier mal 2 Versionen wie wir es machen könnten.

haus_2689.jpg


haus_2690.jpg


An der Straße haben wir die Zaunsäulen mal angezeichnet um zu sehen wie die Abstände wirken. Sind jetzt ca. 3m.

haus_2691.jpg


Hier mal die Zeichnung die wir gemacht haben um das Material zu ermitteln.

haus_2692.jpg


Insgesamt sind es jetzt 18 Zaunsäulen und 69 Randsteine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh