Mit den Türen habe ich bis jetzt noch nicht weiter gemacht.
Dafür hab ich am Samstag mal den Schwager angerufen und gemeint ob evtl mein Ausdehnungsgefäß kaputt ist? Da meinte er das kann man Testen wenn man auf das Ventil drückt. Kommt Luft ist alles OK, kommt Wasser ist es kaputt. Da meinte ich es kommt weder noch...er dann, das ist komisch, ist aber dann auch sicher kaputt
Also hab ich mir heute ein neues geholt, kostet keine 30€, und hab das dann ausgetauscht.
Zuerst also das Kappenventil schliessen und über den Schlauch das Wasser ablassen.
Leider ging durch den Unterdruck nicht alles raus und das Ausdehnungsgefäß war noch fast ganz voll, sprich fast 30kg die man da dann von der Wand schrauben musste.
Hier das gute alte Stück... der Schrotthändler freut sich.
Leider passen die alten Löcher nicht mehr...
...also erst mal neu Bohren.
Hier das neue Ausdehnungsgefäß an der auch schon die Verschraubung für das Kappenventil dran ist.
Un dann wieder den ganzen Spaß an die Wand und die Heizung wieder per Befüllschlauch auf 1,5 bar + 0,2 bar druck bringen.
Heut nachmittag dann die große Überraschung.
Ich hatte ungewollt Hochwasser im Keller, das hatte aber nichts mit dem neuen Ausdehnungsgefäß zu tun.
Schuld war der Befüllschlauch, den hat es zerrissen. Und zwar genau unten am Befüllhahn. Der sollte eigentlich nach dem Befüllen geschlossen sein, aber den hatte ich da gerade leider Vergessen
Hier die Sau...
Also einen neuen Schlauch gemacht, und die Anlage nochmal richtig Befüllt.
Dann war ich ca 1,5 Stunden lang beschäftigt knapp 8 Kübel voll mit Wasser nach draußen zu schaffen. Den Rest müssen jetzt die offenen Fenster schaffen.
So, dann kann ich jetzt mit aufräumen weiter machen.