[Projekt] "HausModding" by Paladin und Sonja --JETZT AKTUELL--

goil, Flügeltür für die Heizung :), wie groß ist den das Loch? Wenn nicht arg zu groß kann man es mit Sägespäne-Leimmix zukleben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Loch hat mehr als 2cm durchmesser. :(
Ich denke ich werd es einfach mit dem Schaum und Spachtelmasse machen, ist glaub ich am einfachsten. Kommt danach ja eh wieder Lack oder Dc fix folie drauf.

EDIT:
Also ich werde die Türen nicht Lackieren sondern werde diese Folie auf der Aussenseite drauf machen: http://www.hornbach.de/shop/d-c-fix...00-cm/8582180/artikel.html?WT.svl=artikel_img
Ist viel einfacher als Lacken und kostet auch nicht recht viel mehr. Werd davon 4 Rollen brauchen, dann bin ich bei ca.20€ und dann schauen die Türen denen der anderen im Haus ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden :)
Hehe, direkt selbst gebaut hab ich die Türen nicht, waren ja schon mal Türen :d

Heute ging es dann mit der 2. Schicht Spachteln weiter.

haus_2594.jpg


haus_2595.jpg


haus_2596.jpg


Ich mu0 da aber an ein paar Stellen nochmal drüber, das gefällt mir so noch nicht.
Danach habe ich noch das Loch für den Riegel in den Boden gebohrt.

haus_2597.jpg


Zu guter Letzt hab ich den Gummi wieder an dem Ausgussbecken angebracht. Der brauchte nur etwas Wärme, dann ging der recht leicht drüber. Der wurde bei uns in der Firma deswegen entsorgt da der Gummi ab ging :)

haus_2598.jpg


haus_2599.jpg
 
Und weiter gehts.

Gestern habe ich die Regalbretter drauf gelegt und der Steckdose noch Montiert.

haus_2600.jpg


Heute ging es dann mit den ganzen kleinigkeiten weiter. Hier hat noch eine Fliese gefehlt, die hab ich eben mal nur schnell mir Mörtel hin geklebt und unten rum verputzt.

haus_2601.jpg


haus_2602.jpg


haus_2603.jpg


Danach habe ich noch die ganzen abgestossenen Ecken wieder verputzt.

haus_2604.jpg


Und dann hab ich noch alle Fugen mit Acryl verfugt.

haus_2605.jpg


haus_2606.jpg


haus_2607.jpg


Morgen wird abgeklebt und evtl auch schon gemalert.
 
Mein Keller bekommt sogar mal FBH :)

Gestern und heute hab ich mich mit Streichen beschäftigt, aber leider kaum Bilder gemacht da ich immer die Finger voll Farbe hatte.
Also gestern hab ich erst mal alles Abgeklebt und die Ecken gestrichen. Weiter bin ich nicht gekommen, da ich dacht ich hätte mehr Farbe. Aber ein Kübel was nur 6-7cm hoch voll und der 2 Rest war zu alt und nur noch gelbes Wasser mit Pampe :)

haus_2608.jpg


Also heute neuen Kübel vom Hornbach für 8€ geholt und das erste mal gestrichen. Morgen kommt dann das 2. mal wenn ich dazu komme. (hab Ladungssicherungskurs die nächsten 5 Samstage a´8 Std :( )

haus_2609.jpg
 
So, dann ist mal wieder der Alleinunterhalter am werk ;)

Wärendessen das ich heute im Ladungssicherungskurs war hat Sonja nochmal alles gestichen. Als ich dann wieder da war hab ich mit der
Arbeitsplatte weiter gemacht. Dafür gabs leider keine Kanten, daher hab ich einfach einen Abschnitt verwendet und die Resopalbeschichtung mit der Kreissäge abgeschnitten...

haus_2610.jpg


haus_2611.jpg


haus_2612.jpg


...und mit Pattex aufgeklebt.

haus_2613.jpg


haus_2614.jpg


So sieht es dann fertig aus.

haus_2615.jpg


Als nächstes habe ich die Platte einfach mit 8x180er Holzbauschrauben auf die Gasbetonsteine geschraubt. Das hält sehr gut.

haus_2616.jpg


Anschliessend habe ich alle Steckdosenverkleidungen, Wasser und Abwasser fertig gemacht. (davon hab ich leider keine Bilder, aber weiter unten siht man es auf der Übersicht)
Dann kam das Abluftrohr dran.
Dafür verwende ich 90er Polokal, da die genau in den Trockneranschluss passt.

Da habe ich den Bogen erst etwas gekürzt...

haus_2617.jpg


...und auch leicht abgeschliffen das er in den Trockner passt.

haus_2618.jpg


Nach dem Bogen habe ich eine Reinigungsöffnung gesetzt das man da die Fussel die es bis da rein schaffen raus nehmen kann.

haus_2619.jpg


So schaut das Rohr dann im ganzen aus.

haus_2620.jpg


Und hier war Sonja auch schon fleissig mit einräumen. :)

haus_2621.jpg


Hier nochmal ein vergleich vom 20.01.2014 :)

haus_2462.jpg

Die Körbe passen da perfekt drunter.

haus_2622.jpg


haus_2623.jpg


Der Tisch lässt sich auch perfekt runter klappen.

haus_2624.jpg


Diese Türe kommt später mal raus und wird durch die gleichen Türen ersetzt die auch sonst im Haus sind.

haus_2625.jpg


Die beiden Türen und der Stock werden Morgen mit Dekorfolie bezogen.

haus_2626.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ordentlich aus :bigok:

Da wir ebenfalls ein entsprechendes Podest haben, rate ich Dir dringend zumindest die Waschmaschine gegen ein Wegrutschen zu sichern. Eine Antirutschmatte hilft allerdings nicht viel. Mussten wir auch feststellen. Wir werden wohl noch Winkelbleche anbringen, damit sie an ihrer vorgesehenen Position bleibt.
 
Jep, Aluprofile kommen da morgen noch dran. Allerdings dürfen die nicht höher als 1cm sein da sonst vorne die Wartungsklappe nicht mehr auf geht.
 
Echt klasse geworden.

Btw, auch wenn ich sonst nichts schreibe, schaue jeden Abend, ob's nen Update gibt. ;)
 
Optimal gelöst, die waschabteilung.
Die Nummer mit der dekorfolie an den Türen werde ich bei mir auch durchziehen.
Halbtransparente folie habe ich schon an meinen Fenstern, da ich vorhänge nicht abkann.
 
Und jetzt geht als nöchstes der Trockner kaputt, ihr kauft nen Kodenswassertrockner und die Mühe mit der Abluft war vergebens ^^ Bzw dann bauste halt so nen Badezimmerlüfter ein ^^
 
Neben dem Aufräumen was leider immer noch andauert hab ich ein paar kleinigkeiten gemacht.
Zuerst mal hab ich auf die Platte aus paar Aluleisten eine Absturzsicherung gemacht.

haus_2627.jpg


Leider geht der Deckel der Waschmaschine jetzt nicht mehr ganz auf...

haus_2628.jpg


...aber wenn man leicht anzieht geht der auch ganz ab und dann kann man da auch hin.

haus_2629.jpg


Ausserdem hab ich die Löcher in den Türen mit schaum zugemacht.

haus_2630.jpg


Heute sind dann auch noch die bestellten Lüftungsgitter gekommen. Wurden als Grau verkauft...ist zwar grau, aber sehhhhr hell. Denke das ich die später mal Lackieren werde wenn die in die original Tür kommen. Momentan kommen sie ja noch in die weiße Eingangstür zum Waschraum.

haus_2631.jpg


haus_2632.jpg


Die Tage gehts dann auch erst mal mit aufräumen weiter. Da der Raum neben dem Waschraum der absolute "Panic Room" war und man schon fast Bergsteiger ausrüstung gebraucht hätte um in die hinterste Ecke zu kommen :d
 
Tolles Projekt und meinen tiefsten Respekt vor der schon vollbrachten Arbeit damit!

Mal eine kleine Überlegung: Evtl ist angenehmer für deine Gute öhm Euch, wenn Ihr den Tisch ein wenig weiter nach unten setzt - Klappe der Waschmachine auf, Wäsche zum vorsortieren aufn Tisch, dann ab in Torckner. Man spart sich so das Bücken zum Krob und heben dessen. Wie schon gesagt evtl., da ich ja eure Waschgewohnheiten nicht kenn, oder kennen muss :) Es fiel mir nur gerade beim durchstöbern deiner Bilder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, werd das mal mit ihr besprechen. Was ich aber so mitbekommen habe wandert die Wäsche direkt von einer Tür in die andere, ausser im Sommer, da geht die Wäsche zum trocknen raus.
 
Heute sind nach fast 12 Wochen die Klemmkissen für die Esszimmerbänke gekommen.

haus_2633.jpg


haus_2634.jpg


haus_2635.jpg


Ganz passen sie nicht, aber darüber schuen wir mal weg. Wenn da jemand kommt und meckert bekommt er nix zu Essen :d

haus_2636.jpg


So schaut es bei Idealbesetzung aus...

haus_2637.jpg


...und so wenns eng wird :)

haus_2638.jpg
 
An den Möbeln kann ich mich echt nicht satt sehen, die sind wirklich extrem schön geworden!
 
Hehe danke, ich hab auch immer meine Freude dran, und das Zeug wird mich überleben :)

@Domini666
...meistens, aber hin und wieder würde man gerne manche Arbeiten auslassen ;)
 
Heute war ich noch immer am aufräumen beschäftig und hab 4 Müllsäcke, 3 kisten Elektroschrott, 5 Server Cases, 3 Pc Cases und einen halben Pkw Anhänger Pappe weg gefahren.

Zwischenzeitlich hab ich mal den Draht durch ne Rohrschelle ersetzt und die Türen gespachtelt.

haus_2639.jpg


haus_2640.jpg


haus_2641.jpg


Ich werd die Türen morgen auch mal anschleifen und schauen ob ich dann auch endlich mal zum Kleben komme.
 
Mit den Türen habe ich bis jetzt noch nicht weiter gemacht.

Dafür hab ich am Samstag mal den Schwager angerufen und gemeint ob evtl mein Ausdehnungsgefäß kaputt ist? Da meinte er das kann man Testen wenn man auf das Ventil drückt. Kommt Luft ist alles OK, kommt Wasser ist es kaputt. Da meinte ich es kommt weder noch...er dann, das ist komisch, ist aber dann auch sicher kaputt :)

Also hab ich mir heute ein neues geholt, kostet keine 30€, und hab das dann ausgetauscht.

Zuerst also das Kappenventil schliessen und über den Schlauch das Wasser ablassen.
Leider ging durch den Unterdruck nicht alles raus und das Ausdehnungsgefäß war noch fast ganz voll, sprich fast 30kg die man da dann von der Wand schrauben musste.


haus_2642.jpg


Hier das gute alte Stück... der Schrotthändler freut sich.

haus_2643.jpg


Leider passen die alten Löcher nicht mehr...

haus_2644.jpg


...also erst mal neu Bohren.

haus_2645.jpg


Hier das neue Ausdehnungsgefäß an der auch schon die Verschraubung für das Kappenventil dran ist.

haus_2646.jpg


Un dann wieder den ganzen Spaß an die Wand und die Heizung wieder per Befüllschlauch auf 1,5 bar + 0,2 bar druck bringen.

haus_2647.jpg


Heut nachmittag dann die große Überraschung.
Ich hatte ungewollt Hochwasser im Keller, das hatte aber nichts mit dem neuen Ausdehnungsgefäß zu tun.

haus_2648.jpg


haus_2649.jpg


haus_2650.jpg


haus_2651.jpg


Schuld war der Befüllschlauch, den hat es zerrissen. Und zwar genau unten am Befüllhahn. Der sollte eigentlich nach dem Befüllen geschlossen sein, aber den hatte ich da gerade leider Vergessen :(

haus_2654.jpg


Hier die Sau... :(

haus_2655.jpg


Also einen neuen Schlauch gemacht, und die Anlage nochmal richtig Befüllt.

haus_2656.jpg


Dann war ich ca 1,5 Stunden lang beschäftigt knapp 8 Kübel voll mit Wasser nach draußen zu schaffen. Den Rest müssen jetzt die offenen Fenster schaffen.

haus_2652.jpg


haus_2653.jpg



So, dann kann ich jetzt mit aufräumen weiter machen.
 
Da kommt Freude auf...
Wir hatten sowas im letzten Jahr - allerdings war es drückendes Hochwasser. Da konnte man leider nicht einfach den Hahn abdrehen...
 
Ja ich lebe noch, war nur die letzten Tage immer was anderes zu tun :d

Weiter ging es mit den Türen, die mußten erst mal angeschliffen werden.

haus_2657.jpg


haus_2658.jpg


Dann habe ich mir einen Strich gemacht bei dem ich die erste Folie ansetzen kann.

haus_2659.jpg


Um schön anzufangen habe ich das Abziehpapier einfach über die ganze Länge ein stück abgezogen und gefaltet.

haus_2660.jpg


Hier sieht man dann schon wie es bei der 2. Bahn gemacht wird. Immer schön nach und nach an die Kante kleben. Das gute ist das sich die Folie wiederabziehen lässt wenn es nicht gleich passt.

haus_2661.jpg



Hier hab ich die ganze Breite geschafft, dann wird sie umgelegt das beide Oberseiten aufeinander liegen. Da fährt man dann mit der hand dazwischen und fährt immer von einer Seite zur anderen und rollt die Folie sozusagen auf den Untergrund.

haus_2662.jpg


Hier bin ich schon fast fertig...

haus_2663.jpg


...und hier ganz.

haus_2664.jpg


Und dann gleich mal Testweise einhängen :)

haus_2665.jpg


Hote kam dann die 2. Tür an die Reihe, aber leider gabs bei der Folie zu viel verschnitt und hat somit nicht gereicht. Werde da morgen noch eine Rolle holen.

haus_2666.jpg


haus_2667.jpg


haus_2668.jpg


haus_2669.jpg


Bei der 2. Türe mußte ich noch zuerst ein Schliessblech aus einem alten Winkel basteln. :)

haus_2670.jpg


Morgen gehts dann hier weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh