[Projekt] "HausModding" by Paladin und Sonja --JETZT AKTUELL--

Die Farbe gefällt mir.

Freue mich schon auf die ersten Bilder wenn das Gerüst weg ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis noch nicht ob ich mich freue, jetzt steht es schon fast 2 Jahre und ist mir ans Herz gewachsen. :fresse:
Denke auch das es dann erst mal ganz seltsam wirkt wenn da nix mehr rum steht :)
 
Jetzt mit dem anstrich erinnert mich euer haus ein bischen an italien. Hat was mediterranes. Gefällt mir auf jeden fall.
 
Hehe stimmt, an das hatte ich noch garnicht gedacht :)

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen das Video zu machen. Leider fehlt das intro, da mein AE nicht mehr geht :(


Die Nachbarskinder die da rum flitzen sind lustig zum beobachten als mir bei der Arbeite zuzuschauen :phat:

Heute Habe ich auf der Haustürseite schon das 2. mal gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja wirklich drollig aus, wie die Kinder da immer hin und her huschen! :d :d

Was ist das bei etwa 3:20 hinten links im Bild was immer nur <0,5s auftaucht, so kurz über dem Wall, ein Bagger oder so?!
Der Schuppen der jetzt noch nicht neu gedämmt ist und auf dem Video zu dem Zuschauer guckt, wird der nur neu gestrichen oder was ist das, dass ihr den nicht neu dämmt!?

Und wie immer schöne Bilder und schönes Haus! =)
 
Super cooles Video! :d

Die kleinen sind der Hammer, erinnern mich total an die beiden kleinen Handwerker aus diesem Projekt :haha: Und als sie dann den Betonmischer entdecken :haha:

Bitte mehr davon :hail: :fresse2:
 
@Labello, das ist die Garage, die wird nicht gedämmt, sondern nur verputzt. Die wurde bis jetzt nicht gemacht weil ich kein Gerüst mehr hatte. ;)

Hehe, der Lego Worklog ist cool, und mal ne super Idee mit den Figuren :d
Mehr davon wird schwierig, die sind nicht immer da, und Filmen kann man auch nicht alles ;)
Aber Blödsinn Haben die immer im Kopf :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist wirklich der HAMMER :d

Sieht wirklich genial aus mit dem Zeitraffer. :d

Hammer Projekt hast du da :)
Das Video is gut nur finde ich es könnte bissel schneller abgespielt können, so das es nochmal um gut 2-3 min kürzer ist.
Wie hast du das Video denn gemacht ? mit der DSLR alle paar sekunden ein Foto oder mit der Videocam einfach druchlaufen lassen?

Ich hab so was gerade auf meiner Party gemacht, aber mit der DSLR alle 10 sec ein Foto über 8 Stunden weg :) Link zm Video

Gruss
 
Danke euch.
Ich habe eine Panasonic HDC-SD 707, die kann Zeitraffer direkt aufnehmen. 1s / 10s / 30s / 1min / 2min, das sind die Modis die sie kann. Aber du hast recht, ich hätte es schneller machen können. Aber jetzt ist es schon oben, und ein zweites mal hab ich keine lust das hochzuladen. Ausserdem hat man da länger Zeit die Kinder zu beobachten :fresse2:

Jetzt habe ich hier noch zwei Bilder von der Wand.

haus_2722.jpg


haus_2723.jpg


Heute habe ich zuerst die Wand beim Wintergarten ein zweites mal gestrichen, dann habe ich mit den Lesinen auf der Haustürseite angefangen. Weit bin ich aber nicht gekommen, da das ein f*****g job ist.

Die Farbe ist auf jeden Fall vor dem Verdünnen mit wasser eine Extreme Pampe. Und da gehören nur 5% Wasser dazu, das ist danach also nicht viel besser :d

haus_2724.jpg


Dann ging es ans streichen. Ich glaub ich habe für die Türe 1,5 Stunden gebraucht, und das ist der erste Anstrich :wall:

haus_2725.jpg


haus_2726.jpg


Morgen werde ich mich dann zuerst um die 3. Wand kümmern und dann schauen ob ich noch 1-2 Lesinen bei den Fenstern Schaffe.
Die Sklavenarbeit werde ich am Samstag der Sonja aufdrücken. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, stimmt. :d

Heute bin ich zu garnix gekommen, war aber mal wieder beim Shoppen.

Die brauche ich demnächst mal. Die Auflösung kommt dann wenn es so weit ist.

haus_2727.jpg


Morgen gehts mit Streichen weiter.
 
Eine Sickergrube? Oder ein Zugang für den örtlichen Landwirtschaftsverband zur Grundwasseruntersuchung?
Sowas mussten wir damals bei Hausbau im Vorgarten einrichten. In 20 Jahren wurde der Schacht nicht einmal genutzt...
 
Schutzraum für dich weil du deiner Frau sagen willst, dass du das Rerüst ums Haus nichts wegmachen möchtest. :fresse2:
 
Hehe, lauter gute Ideen, aber alles Falsch :d

Heute Morgen um 8 Uhr ging es raus. Sonja hat sich mit den Lesinen und Laibungen von Bad und Küchenfenster beschäftigt.
Ich hab bis ca. 13:30 Uhr die letzten beiden Wände das 2. mal gestrichen.

haus_2728.jpg


haus_2729.jpg


Danach habe auch ich dann angefangen mit den Lesinen an Fenster und der Hausecke sowie Sockel auf dieser Seite.

haus_2730.jpg


haus_2731.jpg


Nach dieser Seite ging es dann um die Ecke an das nächste Fenster. Hier hab ich mal 2 Bilder vom Streichen.

haus_2732.jpg


haus_2733.jpg


Und dann auch fertig.

haus_2734.jpg


Hier ein schöner vergleich von Unfertig zu Fertig.

haus_2735.jpg


Morgen gehts wieder weiter...ach wie ich mich freue. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Gerüst sieht es mit den weiss abgesetzten Kanten richtig schön aus. War ne gute Idee :)
 
Jep, ich dachte nach dem Streichen auch erst..naja, hab mir das anders vorgestellt... aber jetzt mit dem weis gefällts mir super.

Hier noch das Ergebnis von Sonntag. Hier sind das Bad und Küchenfenster und die Ecklesine schon das 2. mal gestichen

haus_2736.jpg


haus_2737.jpg


haus_2738.jpg
 
Wie wird der Eingangsbereich später aussehen? Kommt da auch wieder eine "Brücke" zur Tür?
 
Da kommt eine Granittreppe auf einer Stahlkonstruktion hin. Die Treppe ist dann 180cm breit und hat ein Podest mit 80cm und 3 Stufen plus ein Geländer aus Edelstahl.
Irgendwo im Thread sind auch Bilder wo mit der Stahlkonstruktion angefangen wurde, und auch ein Bild vom Granit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann steht dem Burggraben mit den gemoddeten Neon Fischen, die im Mondlicht leuchten ja nichts mehr im Wege :)
 
jetzt bringt den Kerl doch nicht auf dumme Ideen :d
 
Burggräben hatten wir schon...waren zwar keine gelben Neonfische drin, aber Blaue und Orange Plastikschlangen :d
Die haben uns aber nicht so zugesagt, deswegen haben wir die Burg und Schützengräben wieder zugefüllt ;)

Heute haben wir wieder mit den Lesinen weiter gemacht.
Danach mußte dann überall noch fehler ausgebessert werden. Dafür brauch ich von jeder Farbe ein wenig.
Ich will aber nich 3 Becher rum schleppen, daher hab ich mit 2 so "Joghurt mit der Ecke" becher geschnappt und zusammen geklebt. Da hab ich dann noch 3 Löcher für die Pinsel rein gebohrt.

haus_2739.jpg


haus_2740.jpg


haus_2741.jpg


Um 17:30 uhr haben wir dann heute doch abgebrochen, da es fast den ganzen Tag leicht geregnet hat und wir Nass waren und uns dann gefroren hat.
Da habe ich dann die Becher einfach zugeklebt.

haus_2742.jpg


Eigentlich sollte es morgen um 8 Uhr mit dem Gerüst abbau los gehen, das wird aber dann hoffentlich auf Nachmittag verschoben wenn ich bis dahin dann festig mit Streichen bin.
 
Doppelpost :)

Heute vormittag um 8 uhr ging es wieder mit dem Malern weiter.
Um 9:30 uhr war ich dann so weit das der Schwager kommen konnte und wir angefangen haben das Gerüst abzubauen.

Das ist der Stand um 9:30 uhr, also noch nicht angefangen...

haus_2743.jpg


...hier dann 1 Stunde Später. Das große Gerüst ist schon mal weg.

haus_2744.jpg


dieses wurde dann auch gleich wieder aufgebaut und anschliessend dann auch das Gerüst auf der Seite des Hauses abgebaut. das war der Stand um ca. 12:30 uhr.

haus_2745.jpg


haus_2746.jpg


haus_2747.jpg


haus_2748.jpg


Das Gerüst auf der anderen Giebelseite kam dann auch gleich mit dem anderen weg. Da habe ich aber wieder ein kleine hin gestellt, da ich das Fenster noch nachbessern muß wo ich rumgekleckst habe.

haus_2754.jpg


Am Nachmittag habe ich dann noch die Ausbesserungen am Dachanschluss und um die Fenster gemacht und danach das Gerüst abgebaut.

haus_2749.jpg


Das Material habe ich hierfür wieder gebaut. Nicht schön aber Selten :d

haus_2750.jpg


haus_2751.jpg


Danach ging es dann ans Aufräumen. Alles was über ist mußte auf Paletten das es weggefahren werden kann.

haus_2752.jpg


Schaut schon gleich Sauberer aus.

haus_2753.jpg


Dann noch eine kleine Info zu den Gartenarbeiten. Diese müssen leider verschoben werden, da vom Bagger der Steuerblock undicht ist und Repariert werden muß.
Daher mache ich jetzt zuerst den Dachüberschuss und Putz an der Garage.
Ist vielleicht eh besser, dann wird das endlich mal fertig.
 
wird immer schöner, nur die Sat Schüssel stört mmn ein bisschen die Optik :fresse: da könntest eine dunkle Kathrein hinmachen.
 
Sieht wirklich sehr schön aus! :)

Das mit der Sat schüssel finde ich nicht so schlimm, kenne ich schlimmeres. Da stört mich die Umgebung mehr :d aber auch da wird es ja bald besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh