[Projekt] "HausModding" by Paladin und Sonja --JETZT AKTUELL--

Danke euch. Das freut uns das wir den Worklog nicht umsonst machen. :wink:

Heute gibts doch kein Update...der herr war doch Faul und hat den Feiertag Feiertag sein lassen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag der Arbeit ist eben Tag der Arbeit! Außerdem bei so viel Leistung musst auch du mal ne Pause machen, sonst arbeitest dich auf!! ^^ Super Job!
 
Jo, heut ab ich aber nen blöden Schädel vor lauter nix tun und pc und tv schaun. Das verkraft ich nicht das Lotterleben :P
 
Ich kann das auch nicht lange ab. Wenn ich werkel geht's mir auch gut :)

serviert mit dem Tablett
 
Heute in der Früh nachdem ich mir ne Kopfschmerztablette eingeworfen habe, hab ich dann erst mal eine Kantenschutzleiste als Abschluss zur Betonmauer gemacht. Bis jetzt steht noch nicht fest ob auch diese verputzt wird oder ob da ein Schwarzer Anstrich drauf kommt und darauf dann wagrechte Holzleisten. Was meint ihr?

Die Leiste mußte ich auf jeden fall in mehreren schritte fest machen. Erst mal Punktuell (gibts kein Bild davon), dann über die ganze Länge.
Danach habe ich erst mal weiter mit der Wand gemacht.

haus_2833.jpg


Dann habe ich die 2. Schicht mit Gewebe drauf gemacht.
Ich hab das Deswegen in mehr schichten gemacht da hier fast 2-3cm Kleber drauf sind da die Verputzer hier damal irgendwie Rund zu Ecke hin verputzt haben.

haus_2834.jpg


Das Hatte ich dann in der Trocknungzeit der Ecke gemacht.

haus_2835.jpg


Mit der nächsten Wanne habe ich dann diese Wand gespachtelt.
Da Reichte eine Wanne von Oben bis Unten.

haus_2836.jpg


haus_2842.jpg


Weiter ging es dann um die Ecke. Da habe ich auch den Sockel erst mal Vorgespachtelt, da hier auch etwas mehr drauf mußte da der etwas zurückversetz ist.

haus_2837.jpg


haus_2838.jpg


Hier sind dann schon alle Wände das 1. mal fertig gespachtelt, ausser die Seite mit dem Tor.

haus_2843.jpg


Die Wände sehen nach dem 1. Durchgang fast alle so aus, und das ist schon sehr buckelig.

haus_2845.jpg


Dann habe ich mit dem 2. Durchgang angefangen...ist doch schon viel besser :)

haus_2839.jpg


Und auch noch ein Stück auf der Rückseite, dann war der Kleber für heute aus.

haus_2840.jpg


haus_2841.jpg


Hier sieht man das ich meinen Kleber gewissenhaft Quirle :d

haus_2844.jpg


Morgen in der Früh kommt dann erst mal das Garagentor raus, dann kann ich auch die letzte Wand incl. Laibung Spachteln.
 
Gut, dann mach ma mal wieder weiter, der Samstag will ja genutzt werden.

Heute um 8 Uhr ist der Schwager gekommen um das Tor raus zu reissen.

haus_2829.jpg


30min Später ist er dann schon wieder heim gefahren :d

haus_2846.jpg


Ich hab mich dann erst mal eine Stunde damit beschschäftigt den Rahmen des 2. alten Tores zu entfernen. Der Erste war geschraubt, der 2. ist mit Pratzen in der Wand verankert.

haus_2847.jpg


Da hab ich mir dann die 230er Flex geholt und auf beiden Seiten einmal runter geschnitten. Da haben die Pratzen auch nix daran ändern können :d
Hat aber leider wieder gestaubt wie sau.

haus_2848.jpg


Der 2. Nachteil den der Rahmen hat ist das er ein mega Falz hinterlässt den ich dann mit Kleber füllen mußte.

haus_2849.jpg


haus_2850.jpg


Angefangen habe ich mit den Seiten. Da wurden innen und aussen wieder Gewebeeckwinkel eingespachtelt.

haus_2851.jpg


Auf der anderen Seite das Gleiche.

haus_2852.jpg


Hier sieht man das ich den Falz zuerst schon mal Vorgespachtelt habe, dann konnte das derweil anziehen.

haus_2853.jpg


haus_2854.jpg


Anschliessend habe ich oben die Eckwinkel eingearbeitet.

haus_2855.jpg


haus_2856.jpg


Das wars dann auch schon wieder für heute. Auf den anderen Seiten konnte ich nix machen da es die ganze Zeit leicht dahin Geregnet hat.
 
Wieder einmal saubere Arbeit. Mein Respekt vor dem, was ihr da auf die Beine stellt und bereits gestellt habt, wächst und wächst.

Ich finde es nur etwas schade, dass das alte Tor weg musste. Ich finde solche alten Tore super.
Das neue wird aber sicher besser ins Gesamtbild passen. Deshalb kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

Ich bin weiterhin gespannt, wie's weiter geht!
 
Das neue Tor ist von der Technik hervorragend. Meine Eltern haben so eines in Dunkelbraun.
Für mich persönlich sind derlei Tore in weiß jedoch das Kaputtmachmassivobjekt schlechthin.
Ich kann, egal wo große, weiße Garagentore nicht ausstehen.
Ich seh es immer wieder wie die Gesamtobtik brachial zu nichte gemacht wird nach meiner Art des Geschmackes.
Mein Vater als Architekt der noch Modernnichtaustehschule sieht es gleich.
Mein Bruder der Jungmoderarchitekturschule wiederum würde es mögen.
Er hat selber so eines erst letzten wo wieder rein geplant.
In seiner Wohnung aber z.B. fühle ich mich dann auch nicht besonders wohl denn das Kühle moderne setzt sich dort fort...

Wenn man wenigstens das weiße Tor etwas farblich zieren könnte, sprich die Farbe der Hauswand und das Weiß.
Das fände ich wieder eine Rettung für die Optik. Ich bin da aber nicht das Maß der Dinge.
Das ist nur mein Geschmack. Ich steh nämlich auch auf alte Garagentore und niemals in "weiß Rollladen grob Struktur"
Da zieht es mir jeden Tropfen Gemütlichkeit aus.

Wenn es mein bestelltes, weißes Tor wäre würde ich schauen noch die eine Farbe der Wand, eventuell als Bergebild auf das Tor samt Sonne drauf zu malen.
Dabei das Bild schlicht und sauber halten, also nicht zu verspielt.

serviert mit dem Tablett
 
@Gruba
Danke für das Kompliment.
So schön das alte Tor ist, ist es verdammt unpraktisch und recht wabbelig. ;)

@tree-
Wir wollten ja zuerst auch ein Tor in dem dunklen Grau der Haustüre. Aber dann statt 800€ über 1000€ dafür zu zahlen war es uns dann nicht wert. Wir haben gesagt, wenn es scheiße ausschaut lackieren wir es dann mal mit wenn der Wintergarten lackiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update gibts morgen, die Bilder wollen vom Handy nicht auf den Pc. Die cloud weigert sich diese zu Syncen. :(
Muß ich morgen dann per Kabel runter ziehen.
 
Hab das Problem mit dem Nokia und iPhone. Habs jetzt per Kabel gemacht.

So, jetzt hab ich hier das Update von gestern für euch.

Hab die letzte Wand jetzt auch geputzt, und hab auch schon überall die 2. Schicht drauf.

haus_2857.jpg


haus_2858.jpg


haus_2859.jpg


Heute hab ich mit dem Schwager zwei fuhren Steine geholt.

haus_2860.jpg


haus_2861.jpg


Hier mal ein paar Bilder mit Meterstab das man sieht wie Groß die sind. Die wurden alle per Hand auf den Hänger geladen. Die Großen mit den Auffahrrampen und Sackkarre.

haus_2862.jpg


haus_2863.jpg


haus_2864.jpg


Das sind gut und gerne 2 Tonnen, also haben wir insgesamt 4 Tonnen geholt und 8 Tonnen geschleppt :d

haus_2865.jpg


Der Stein hier war der Beste, für den haben wir ca. 30 Minuten gebraucht bis wir den aud dem Boden hatten.
Da hat nur die saubere Spitze die Rechts ist raus geschaut.

haus_2866.jpg


Der Schwager hat sich in den richtig verbissen, ich mußte so lachen. Locker hatte er ihn da schon, aber er war zu schwer um den aus dem 50cm tiefen Loch zu bekommen. :d

haus_2869.jpg


Dann haben wir einen Gurt rum gemacht und an eine Auffahrrampe gebunden und diese als Hebelarm zum heben verwendet.

haus_2867.jpg


Das war das Loch, sieht man auf dem Foto leider etwas schlecht.

haus_2868.jpg


Eigentlich wollten wir nur einmal Fahren, um eine Biertischgarnitur von meinen Eltern zu holen und haben dann beschlossen das wir noch paar Steine mit nehmen.
Das sind einfache Strecke ca. 80km.
Hauf halben weg heimwärts ist uns dann eingefallen das wir was vergessen haben :motz: ...die Garnitur. :shake:
Also Heim, abladen und nochmal das Ganze :banana:
Aber ich brauch ja eh noch 3-4 Fuhren
 
Sorry für die doofe Frage, was macht ihr jetzt mit den Steinen?
Sind doch bestimmt nicht für die Garten Deko, oder? :fresse:
 
Doch, die haben wir geholt um damit im Garten Mauern und so zeug zu machen. Hier gibt es im umkeis von 70km keine Steine, ist hald Niederbayern, die haben da sowas nicht :d
 
Heute morgen habe ich mich erst mal um die Stufe gekümmer die ich letztens bekommen habe.

haus_2870.jpg


Diese mußte ich noch um 5mm kürzen und die Ecken raus schneiden.

haus_2871.jpg


haus_2872.jpg


haus_2873.jpg


Nach 5 minuten war der Krach auch wieder vorbei.

haus_2874.jpg


haus_2875.jpg


Anschliessend habe ich die Stufe ausgerichtet und mit PU Schaum befestigt.

haus_2876.jpg


Weiter ging es mit dem Anzeichnen der Lesinen und Sockel.

haus_2877.jpg


haus_2878.jpg


dann konnte ich auch schon den Putz auftragen.

haus_2879.jpg


haus_2880.jpg


Zwischenzeitlich habe ich immer mal das bereits Verputze geprüft ob es schon trocken genug ist und dann Verrieben.

haus_2881.jpg


haus_2882.jpg


haus_2883.jpg


An der Leibung vom Garagentor war noch eine Stelle die mir nicht gefallen hat, da hab ich nochmal drüber gezogen.

haus_2884.jpg


haus_2885.jpg


Jetzt ist alles soweit fertig Verputzt.

haus_2886.jpg


Jetzt muß ich die Lesinen und Sockel vür das Verputzen nochmal anzeichnen und dann alles mit Putzgrund Grundieren.
Mal schauen ob das morgen was wird, je nach Wetter.
Zum Verputzen komme ich erst am 17.05. da werd ich dann derweil noch paar andere Sachen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer toll gemacht. Bedenke aber das Du im Winter die Stufe zum Eingansbereich mit was Rutschfestem versiehst.
Wenn da Glatteis kommt dann gute Nacht sonst!

serviert mit dem Tablett
 
Heute habe ich die Garage grundiert.

haus_2887.jpg


haus_2888.jpg


Danach habe ich die Better vorbereitet die hier über dem Fenster noch fehlen.

haus_2889.jpg


Nach dem Zuschneiden und anpassen habe ich diese auch gleich Grundiert.
Morgen werden die dann das erste mal gestrichen.

haus_2890.jpg


Das wars dann für heute auch schon wieder.
 
Schaut doch schon sehr heimelig aus das Ganze! Irgendwann wirst dann abends auf der Terrasse sitzen und dran denken, dass ihr das allein hingebracht habt!
 
Schaut doch schon sehr heimelig aus das Ganze! Irgendwann wirst dann abends auf der Terrasse sitzen und dran denken, dass ihr das allein hingebracht habt!

So wie ich das beurteile, wird er sich zwar freuen das es "fertig" ist, aber immer wieder eine neue Baustelle finden ^^
Sieht super gut aus und ich mag deine absolute Perfektion und die liebe zum Detail. Respekt und weiter so ;)
 
Ferienhaus oder Anbau für Kiddies *vorschlag* ^^
 
Der Mann kann handwerklich einfach alles!
Ein richtiger Gott da.

Ach, Arbeit gibt's immer und man wird nie wirklich fertig wenn man "modet" :d

serviert mit dem Tablett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh