[Projekt] "HausModding" by Paladin und Sonja --JETZT AKTUELL--

Freut mich das es euch gefällt.

Uns Passt die Schüssel eigentlich. Wenn sie mir mal nicht mehr gefällt kauf ich auch keine Neue, da gibt es auch Lack um das zu ändern ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum, Lack hällt doch auch an Autos ;)
Der Wintergarten wird auch nur mit 2K Lack Lackiert. Wenn ich da mal nen schaden hab brauch ich es nur anschleifen und Nachlackieren. Beim Pulvern geht das nicht.
 
ok, kenne mich da nicht wirklich aus. Dachte aber das Pulvern so ziemlich das beste sei.
 
Mir wurde von einem bekannten metalbaumeister davon abgeraten, eben wegen den genannten Gründen.
Klar, wenn man nie nen Schaden rein bekommt ist es das beste...aber auch das teuerste.

Aber ich Versuchs jetzt mal mit Kfz Lack, dann seh ich schon ob's ein Fehler ist :d
 
Wenn Du das Ding ordentlich entfettest (eventuell Aceton) anschließend grundierst und dann den KFZ Lack nimst sollte es ewig halten.
Die giftigsten Lacke halten dann meistens am Längsten da :fresse:

serviert mit dem Tablett
 
So, jetzt hab ich auch noch den Rest nachgebessert. Somit kann der Pinsel jetzt erst mal weg gelegt und wieder zu Männlicheren Maschinen gegriffen werden. Welche seht ihr dann heut Abend. ;)
 
Sonja? :fresse2:
(Ok, dafür gibts haue ;))
 
Hehe, nur wenn sie es sieht...sie hat´s gesehen :P

Jetzt gibts das versprochene Update.
Da ja der Bagger gerade streikt fange ich an der Garage an, dann wird die wenigstens bald fertig.
Als erstes muß ich mal ein Loch in die Wand machen, da ja beim Haus ein Fenster übrig geblieben ist...das muß wech :d

Um 13:30 uhr ging es dann also erst mal anzeichnen los.

haus_2755.jpg


In den Ecken habe ich Löcher gebohrt, das ich innen weis wo ich hin komme.

haus_2756.jpg


Dann habe ich von aussen mit der Flex ca. 7cm tief eingeschnitten.

haus_2757.jpg


haus_2758.jpg


Als nächstes hab ich den Putz entfernt das ich die Steine sehe und weis wo ich ansetzen muß.

haus_2759.jpg


Das war dann das Ergebnis nach ca. 2 Stunden. Ziemlich entmutigend...da war ich schon am Überlegen ob man sowas auch sprengen kann. :modo:

haus_2760.jpg


Daher habe ich dann mit der Flex ein Gitternetz eingeflext um Sollbruchstellen zu erhalten.

haus_2761.jpg


Es hat gewirkt, eine Stunde später sah es dann schon so aus.

haus_2762.jpg


Um ca. 17:30 Uhr war ich dann so weit. Oben links habe ich noch mehr raus genommen, da hier nur Kammern waren und ich so die Stürze nicht auflegen konnte.

haus_2763.jpg


Hier habe ich mal alles Testweise rein gelegt. Morgen werde ich das dann einmauern.

haus_2764.jpg
 
Doppelpost :)

Heute habe ich den Sturz eingemauert.

haus_2765.jpg


Die Kammern der Ziegel habe ich auch zugemauert. Zuerst habe ich die Löcher mit Steinen zugestopft das nicht so viel Mörtel rein passt.

haus_2766.jpg


Dann habe ich es zugeworfen.

haus_2767.jpg


Auf der anderen Seite natürlich auch noch.

haus_2768.jpg


Genauso auch unten.

haus_2769.jpg


So ist jetzt der Stand der Dinge. Morgen in der Früh werde ich das Fenster setzen.

haus_2770.jpg


Ausserdem habe ich heute endlich die Lampe für die Haustüre bekommen. Da mußten zum befestigen erst wieder Dübel rein. Also Löcher rein stechen und Putz etwas wegschneiden.

haus_2771.jpg


Das sin die Dübel, die ich auch schon beim Briefkasten verwendet habe.

haus_2772.jpg


Daran wurde dann die Dose montiert in der die Kabel dann verstaut werden.

haus_2773.jpg


Dann konnte ich auch schon die Lampe dran schrauben, nur noch nicht richtig, da bei der Lieferung die beiden Edelstahl Hutmuttern fehlten. Da habe ich jetzt erst mal 2 normal Muttern verwendet.
Ich werde den am Montag mal Anrufen und darauf hinweisen.

haus_2774.jpg


Als nächstes habe ich mich dann um die Hausnummer gekümmert, da die mir so mal garnicht gefallen hat.

haus_2775.jpg


Die habe ich mit der Flex glatt geschliffen und bin da dann nochmal mit dem Bandschleifer drüber.

haus_2776.jpg


Dann kam ne schicht Klarlack drauf.

haus_2777.jpg


Die Nummer habe ich dann mittig über dem Briefkasten angebracht. Da sind hinten nur 2 Nagelstifte dran, die konnte ich einfach nur rein drücken.

haus_2778.jpg


Hier nochmal die Lampe im Berieb, sie hat auch einen Bewegungsmelder.

haus_2779.jpg


haus_2780.jpg


Das wars dann auch schon wieder.

- - - Updated - - -

PS: für allen Bauherr´n und für diejenigen die gerne zuschauen gibts jetzt auf Facebook eine Gruppe. Bitte schön Teilen und Posten das sie größer wird: https://www.facebook.com/groups/bauherrn.aus.leidenschaft/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentlich! Die Sache mit der Hausnummer gefällt mir sehr gut!

Was ist aus den Schachtringen geworden?
 
nummernschild beleuchtet wäre besser mit led
 
Das mit der beleuchteten Hausnummer hab ich auch schon von anderer Seite gehört. Ist mir aber nicht wichtig da den Aufwand zu betreiben. Das Hauslicht leuchtet auch so hin.

Jetzt gehts mal mit einem neuen Update weiter. ;)

Als erstes habe ich heute Morgen mal das Fenster gesetzt, was ne sache auf 30min war.

haus_2781.jpg


haus_2782.jpg


Danach habe ich noch den Schaum abgeschnitten und das Fensterbrett mal hin gelegt.

haus_2783.jpg


Auch bei dem 2. Fenster habe ich das alte Fensterbrett raus gerissen und Platz für die Granitfensterbank geschaffen.

haus_2784.jpg


Dann mußte ich mal paar Stunden weg und beim Schwager eine MiMo LTE Richtantenne aufs Dach gebaut. Er hatte zuvor ein ein kleines graues Kästchen. Jetzt hat er einen Stich mehr empfang und die Übertragung ist stabiler. Vorher ist immer der Kontakt abgebrochen.

haus_2785.jpg


Von da bin ich dann mit dem Bulldog heim gefahren, der Schweigervater kam dann mit dem zweiten und dem Anhänger nach. Dann haben wir mal die Gerüstpaletten weg gebracht.

haus_2786.jpg


Endlich ist auch hier wieder freie Sicht.

haus_2787.jpg


Als ich den Bulldog wieder weg gebracht habe konnte ich mich dann mit dem Dach der Garage befassen.
Da fehlt ja noch die Sichtschalung.

haus_2788.jpg


haus_2789.jpg


Ich habe da erst mal einen schwung Bretter hergerichtet und dran geschraubt.

haus_2790.jpg


Ich habe dann aber bemerkt das ich dann unten einen Streifen mit knapp 5 cm hätte, und das wäre dann nicht schön. Ausserdem würde mir dann die Nut fehlen wo das Insektenschutzgitter rein gestekt wird.

haus_2791.jpg


Daher habe ich die kleinen Bretter wieder ab gemacht und habe von unten angefangen und nach oben gearbeitet.
Beim ersten Brett mußten die Sparren ausgeschnitten werden.

haus_2792.jpg


haus_2793.jpg


Hier von unten die fertige Seite.

haus_2794.jpg


Hier sieht man jetzt wieder die 5cm die jetzt aber oben rein gestückelt wurden. Wenn man nicht genau hin schaut sieht man es nicht sehr stark.

haus_2795.jpg


Das war dann die Arbeit für Heut. Am Montag gehts dann an dieser Stelle weiter.

haus_2796.jpg


haus_2797.jpg


Morgen werde ich unter die Fensterbänke die PDM Dichtfolie machen und die Fensterbänke setzen.
 
Mal wieder sehr stark beeindruckt!
Vorallem dein Durchhaltevermögen und wie schnell/ bzw. wie viel du an einem Tag schaffst, Respekt!
Heute ist Pause? :d
 
Danke.
Ja, heute ist Pause, wollte zwar die Fensterbänke setzen, aber irgendwie hatte ich dann doch keine Lust :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Patrick,

ich hab deinen Thread heute morgen um 8 entdeckt und hänge seit dem vorm PC, komme nicht mehr weg und scrolle Seite für Seite durch. Danke dass du das hier alles so detailreich präsentierst!
Wir hatten uns mal auf irgeneiner DCMM kurz über den Green Power Laptop unterhalten. Glaube als ich mit den Meisterkühlern in Köln war... ist schon Jahre her, hatte es aber nicht vergessen :d
 
Hey Patrick,

ich hab deinen Thread heute morgen um 8 entdeckt und hänge seit dem vorm PC, komme nicht mehr weg und scrolle Seite für Seite durch. Danke dass du das hier alles so detailreich präsentierst!
Wir hatten uns mal auf irgeneiner DCMM kurz über den Green Power Laptop unterhalten. Glaube als ich mit den Meisterkühlern in Köln war... ist schon Jahre her, hatte es aber nicht vergessen :d

Oha, tut dir das Gestell nicht schon weh? :d Freut mich aber das dir der Worklog gefällt, und ich denke das da noch viel Seiten dazu kommen werden. :fresse2:
Ich sag mal so, ich unterhalte mich da mit so viel leuten das ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern kann :) Wenn ich das Gesicht sehe fällts mir vielleicht wieder ein. ;)
Freut mich aber das du dich noch an mich erinnerst. Das GP gibts auch immer noch...ist meine LAN Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ihr weiter Lesen und Schreiben könnt versorge ich euch diese Woche mit vielen Updates...hab Urlaub :d

Also bin ich heute um 8 uhr wieder raus und hab weiter gemacht.

Als erstes habe ich die Sichtschalung mit den Abschnitten vom Dach der Schwiegereltern fertig gemacht. Das wird dann später noch alles 2x Lichtgrau gestrichen.

haus_2798.jpg


haus_2799.jpg


haus_2800.jpg


Dann habe ich wieder alles abgeklebt das nicht der Putz dran kleben bleibt.

haus_2801.jpg


haus_2802.jpg


Anschliessend habe ich die ganzen Lücken am Dach mit PU Schaum ausgespritz. In den Bereichen werde ich in den Armierungskleber auch gewebe einbringen das nichts reissen kann.
Auf der Restlichen fläche wird der Kleber nur ganz dünn aufgetragen das ich eine glatte Fläche bekomme so wie auch auf dem WDVS. Darauf kommt dann wieder der 2mm Scheibenputz.

haus_2803.jpg


haus_2804.jpg


Weiter ging es dann mit dem Abwaschen der Wand, da dreck und lockere Farbe ab muß.

haus_2805.jpg


Hier sieht man schön den Unterschied.

haus_2806.jpg


haus_2807.jpg


haus_2808.jpg


Weiter ging es dann mit dem Anbringen der APO Leisten.

haus_2809.jpg


haus_2810.jpg


Die Bauhelfer waren natürlich auch wieder da und haben "Mc Drive" gespielt...was ich da heute alles essen mußte...Löwenzahn als Pommes, Löwenzahnblätter als Salat und Steine als Burger...na Mahlzeit. :phat:

haus_2811.jpg


Morgen werden dann die Fenster abgeklebt und der Haft- und Tiefengrund auf Acrylbasis aufgespritz. Danach werden dann die Fensterbänke gesetzt.
Irgendwann muß auch mal das alte Tor weichen, da ja die Laibung mit geputzt werden muß.
 
Heute in der Früh habe ich dann erst mal die Fenster abgeklebt.

haus_2812.jpg


Dann habe ich die Wände mit Haft- und Tiefengrund eingespritzt.

haus_2813.jpg


Danach ging es dann daran für die Abdichtung unter den Fensterbänken und der Türschwelle zu sorgen.
Da wurde wieder eine EPDM Dichtbahn verklebt.

haus_2814.jpg


haus_2815.jpg


haus_2818.jpg


Als nächstes habe ich die Fensterbänke gesetzt und für das große Fenster das Styropor zugeschnitten. Da wären ca. 3cm zu verputzen gewesen, das tat ich mir aber nicht an. Also habe ich dafür die Styropur streifen gemacht.

haus_2816.jpg


haus_2817.jpg


Das Sryropor wurde dann wie auch beim WDVS einfach angeklebt und und verspachtelt. Die Eckausbildung wird dann auch mit Gewebeecken wie beim WDVS gemacht.
So entstehen keine Rissen und das Material ist eh noch da. Das wird beim kleinen Fenster und der Türe dann auch so gemacht, obwohl da ein Styropor drin ist.

haus_2819.jpg


Mit dem restlichen Kleber habe ich schon angefangen die Fläche zu Spachteln.

haus_2820.jpg


Da gab es aber probleme, da sich kleine Steinchen lösen und man dann so nicht Sachteln kann da die immer Furchen oder Buckel rein machen.
Daher werde ich die Wand morgen mal mit einem Schaber bearbeiten das sie ebener wird und sich alles löst was vorsteht.
 
Dann mach ich mal einen auf Alleinunterhalter :)

Heute habe ich wie gestern schon gesagt die Wand erst mal abgeschabt und abgekehrt. Jetzt ist das mit dem Spachteln viel besser.

haus_2821.jpg


Dann habe ich Überall wo Bauschaum zum einsatz gekommen ist Gewebe eingespachtelt das hier der Putz nicht reissen kann.

haus_2822.jpg


haus_2823.jpg


Danach habe ich die Laibungen ...

haus_2824.jpg


haus_2825.jpg


haus_2826.jpg


haus_2827.jpg


...und Ecken gespachtelt.

haus_2828.jpg


haus_2829.jpg


Ausserdem habe ich auch eine Wand fertig gespachtelt. Allerdings ist das alles leicht wellig, daher werde ich da ein zweites mal ganz dünn drüber ziehen das es 100% eben wird.

haus_2830.jpg


haus_2831.jpg


Mit dem Rest von der Wann habe ich nochmal auf der Giebelseite etwas weiter gemacht.

haus_2832.jpg


Morgen werden alle Wände das erste mal fertig gespachtelt sein.
 
Dann mach ich mal einen auf Alleinunterhalter :) (..) Morgen werden alle Wände das erste mal fertig gespachtelt sein.
Alleinunterhalter? Wir kommen gar nicht zum Schreiben, so staunen wir!

Morgen? Du kennst wirklich weder Feiertag noch sonstwas oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Mann, kratz ab die Wand! ^^
Du hast es echt drauf, die Motivation hätte ich gar nicht nach der Arbeit!
 
Das kleine Fenster neben der Tür wird aber nicht neue gemacht oder?
 
Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass das ein absolut grandioses Projekt ist? Der Hammer was du da auf die Beine stellst!
 
Ja ich z.B. aber ich wiederhole es gerne noch mal :)

serviert mit dem Tablett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh