Ne, der Kragen ist nur am Ölofen rohr.
Hier jetzt das Update was gestern passiert ist.
Wie schon gesagt gehts überraschend an einer anderen Ecke weiter. Zwar kommen noch ein Paar Updates von der Garage, da muß ja noch gestrichen werden. Dann sollte es ja eigentlich mit dem Garten weiter gehen.
Aber leider hat ein guter Bekannter ein Wohnungsproblem. Da haben wir angeboten unsere Prioritäten zu verschieben und zuerst den Keller auszubauen. Gemacht muß es ja eh mal werden, daher ist es egal was zuerst kommt und er hat ne Bleibe.
Also haben wir in den letzten Tagen erst mal meine Werkstatt und das Lager ausgeräumt. Ich sags euch, man glaubt garnicht wieviel Zeug man hat.
Hier die ex Werkstatt...
...und das ex Lager. Ganz leer ist es noch nicht, paar Kleinigkeiten stehen noch rum.
Gestern habe ich auch schon mal Material besorgt.
Los ging es dann mit den ganzen anschlusspositionen.
Im Heizraum kommt gleich bei der Tür ein Gulli rein, das ich nicht wieder eine Überflutung erleben muß
Im Bad kommt ausser einer Toilette auch ein Urinal rein. Vom Trockenbau gibts dann morgen Bilder.
An der unteren Hausecke ist auch ein Gartenwasser anschluss rein gekommen.
Da muß diese Schwarze Platte angedübelt werden da ja dann von aussen die Armatur aufgeschraubt wird. Da darf sich das nicht mit drehen.
In die ex Werkstatt kommt später die Küche, daher haben wir in die Wand zum Flur den Wasseranschluss gemacht.
Hier muß die Montageplatte noch angeschraubt werden.
Im Treppenhaus kommt dann das HT-Rohr an und wird an das Abflussrohr vom Bad angeschlossen. Dafür habe ich ein speziellen Adapter besorgt. Davon gibts dann auch morgen Bilder.
Im Flur selbst gings dann anders zur sache. Da mußte fast der ganze "Beton" Boden weichen. Nur gut das der Beton mehr sand als Zement ist. Der löst sich schon fast beim anschauen auf
Da wir dann auch morgen noch der Schut raus geräumt und mit den Abflussrohren weiter gemacht.
Die Schlitze sind deswegen so breit da hier auch noch andere Leitungen für die neue Werkstatt in den Boden kommen.
Heute ist natürlich auch einiges Passiert, aber das Update von heute ist noch in bearbeitung und gibt es dann wenn es kein Doppelpost wird