Jo, um das zu beschleunigen gehts hier auch gleich weiter.
Update vom Montag, 21. Mai 2012, 19:06
Heute gibts auch wieder ein gemischtes Update. Das wird in nächster Zeit öfters passieren, da ich mich immer nach dem Wetter oder irgendwelchen Trocknungszeiten richten muß. Demnach mach ich mal da oder mal da was.
Los gehts mal noch mit ein paar Bildern der Duschbeleuchtung.
Nachdem ich ja das Plexi ausgeschnitten habe mußte das ja auch noch an die Decke. Dafür habe ich vorne Plexistreifen drauf geklebt die ich mir aus ein paar Plexiresten geschnitten habe
nebenbei ist auch ein wenig Wolle entstanden
Dann alles schön mit Acryfix ankleben.
Dem aufmerksamen Betrachter wird auffalen das hier was nicht stimmt wenn er die nächsten Bilder anschaut.
Da ich leider keine 10er oder 12er mehr hatte hab ich einfach Betonspreizdübel und Gewindestangen verwendet um das Teil aufzuhängen.
Hier sind alle 4 oben.
So schaut das Momentan aus. Leider sieht man die LED Streifen, da muß ich mir noch was einfallen lassen. Ich kann das Plaxi jetzt noch 1cm runter lassen, aber ob das was hilft???
Die 2. Möglichkeit ist, das ich dieses Plexi noch höher setze, und dann darunter im abstand von 2 cm noch eine 2. Plexischeibe.
Zwischendurch ging es dann auch mit dem Holz weiter das seine Grundierung bekommen hat.
Das sind ca. 60qm Schalungsbretter.
Die letzten Tage hab ich dann auch die Bewährung fertig gemacht...
...und mit S-förmigen Eisen miteinander verbunden.
Wer hat noch den Durchblick?
Also seitlich hab ich schon gut ausgegraben. Aber um so weiter das Fundament in die Richtung raus geht desto besser ist die Standfestigkeit der Mauer.
Um das KG Rohr hab ich auch gut rum gebastelt
Heute habe ich dann mal aufgeräumt da morgen die 8,5 m³ Beton kommen.
Das der Betonmischer auch am Wintergarten überall hin kommt hab ich die Fläche etwas breiter gemacht und eingeebnet.
Zu guter letzt hab ich auch noch die Schalung an ein paar stellen abgedichtet das sich der Beton da nicht durch drückt.
An der hohen Seite der Schalung hab ich auch noch stützen hin gemacht das da nix passieren kann.
Jo, ist doch etwas umfangreicher geworden...
Morgen abend gibts dann Bilder vom Betonieren.