PatrickB
Livemodder
Na, hier ist aber viel los
Dafür habe ich mal schlechte Nachrichten...
Von Sonntag auf Montag hatte es ja bei uns Badewannen geschüttet und da war das natürlich Suboptimal das wir die ganze Böschung eingeebnet hatten.
Das war dann optimal für einen Sturzbach der sich den weg unter der Terasse durch gesucht hat.
Das Ergebnis war dann das es diese extrem unterspühlt hat.
Hier fehlten ca. 30cm Kies
Ich habe dann alles ausgebaggert und das Loch mit Betonbrocken aufgefüllt und anschliessend mit Rollkies abgedeckt. So kann das Wasser in Zukunft da einsickern ohne das was mitgerissen wird.
Ausserdem habe ich vorsorglich einen Wall errichtet...
...hier einen Graben gemacht mit Wall...
...hier auch mit Betonbrocken zu gemacht...
...und hier schon mal das Loch für das Drainagerohr gebohrt daß das Wasser dann schnell weg kann.
Das waren dann mal 2 Tage Arbeit die keine gebraucht hätte.
Dafür habe ich mal schlechte Nachrichten...
Von Sonntag auf Montag hatte es ja bei uns Badewannen geschüttet und da war das natürlich Suboptimal das wir die ganze Böschung eingeebnet hatten.
Das war dann optimal für einen Sturzbach der sich den weg unter der Terasse durch gesucht hat.
Das Ergebnis war dann das es diese extrem unterspühlt hat.
Hier fehlten ca. 30cm Kies
Ich habe dann alles ausgebaggert und das Loch mit Betonbrocken aufgefüllt und anschliessend mit Rollkies abgedeckt. So kann das Wasser in Zukunft da einsickern ohne das was mitgerissen wird.
Ausserdem habe ich vorsorglich einen Wall errichtet...
...hier einen Graben gemacht mit Wall...
...hier auch mit Betonbrocken zu gemacht...
...und hier schon mal das Loch für das Drainagerohr gebohrt daß das Wasser dann schnell weg kann.
Das waren dann mal 2 Tage Arbeit die keine gebraucht hätte.