'Hawaii'-GPU in 28 nm und effizienter als NVIDIAs GK110

Ohne Hand und Segel wird es aber nichts mit dem Ruderboot. Brief und Siegel wäre ein kleineres Opfer.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne solange die bildqualität nicht verbessert wird und das versprochene Downsampling dazu kommt kaufe ich sicher keine AMD mehr.
Dafür laufen die beiden 780er im sli einfach zu gut und reibungslos bei deutlich besserer bildqualität.
Ich würde dann auch trozdem lieber auf nen shrink warten weil was soll da groß an mehr leistung zu einem 780SLI@1200Mhz dazu kommen selbst wenn die AMDs mit 1400 laufen ist das doch kaum der rede wert.

@Dancop
Laut 3Dcenter lief bei dem vergleich die Titan mit 837Mhz und die 780@864Mhz also alles stock taktung vs. AMD 1020@OC BIOS
Da wurde dann auch gesagt das man daher auch zwischen GTX 780 und Titan liegen würde wobei eher richtung Titan als GTX780

P.s. Vergleicht man dann die Leistung der HD7970 dazu ist das aber eigentlich dann auch richtig gut falls der verbrauch wirklich nicht angestiegen ist--> Da ist das sogar ne richtig geile Steigerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut 3Dcenter lief bei dem vergleich die Titan mit 837Mhz und die 780@864Mhz also alles stock taktung vs. AMD 1020@OC BIOS
Da wurde dann auch gesagt das man daher auch zwischen GTX 780 und Titan liegen würde wobei eher richtung Titan als GTX780

Also hat man den Titan-Boost abgeschaltet?

Und nein, es ist kein OC-Bios, sondern ein Werksbios mit werksseitig implementiertem Turbo. Alles also absolut default.
 
Also hat man den Titan-Boost abgeschaltet?

Und nein, es ist kein OC-Bios, sondern ein Werksbios mit werksseitig implementiertem Turbo. Alles also absolut default.

Die haben den Boost garantiert nicht abgeschaltet. Wir werden sehen, werden sich im Endeffekt nicht viel nehmen die Karten und so wie man AMD kennt sind die Treiber zu beginn sowieso wieder der letzte Rotz. Hab ich ja bei meiner 7970 gesehen, die hat bei BF3 am Anfang total abgekackt und nach nem Jahr war sie aufeinmal schneller als ne GTX680 und das sogar ziemlich deutlich.
 
Ja mit den Treibern schafft es AMD sehr oft zum start einer karte sich selbst ein Bein zu stellen.
 
Dann verrate mir doch mal, was du bei gleicher Fertigung und gut 15% mehr Chipfläche für Wunder erwartest? Sollte AMD mit gleichem Energiebudget mindestens 25-30% an Performance zulegen, wäre das schon ein super Ergebnis. Schau dir mal an, was Nvidia mit höherem Energiebudget und fast 90% mehr Fläche im Vergleich zur GTX 680 bietet. ;)

Wie wärs denn, und das Gleiche gilt für Duplex, wenn ihr mal das ganze Zitat quoten würdet, dann hört sich das, was ich da geschrieben hab auch ganz anders an, aber ne, es wird immer nur das rausgepickt, was einem gerade in den Kram passt.
 
Könnt mir gut vorstellen das die Neue die schnellste Karte für BF4 wird.
Dieses mal werde ich aber die AMD aussetzen .
Nach HD7970 CF was irgendwan mal gut lief bin ich mit meinem 780er SLI sehr glücklich und werde auf 20nm warten.
Der Leistungssprung der neuen Karten wird überschaubar sein und wegen 5-10% Mehrleistung was auch zu erwarten war oder ist werde ich keinen Aufriss machen.
Hin zu kommt das ich mit meinem WQHD 85 Hertz nuten kann so wie die 3840×2160 Auflösung was mir persönlich sehr wichtig ist.
Bin gespannt ob AMD da auch nach legt in diesem Bereich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt mir gut vorstellen das die Neue die schnellste Karte für BF4 wird.
Dieses mal werde ich aber die AMD aussetzen .
Nach HD7970 CF was irgendwan mal gut lief bin ich mit meinem 780er SLI sehr glücklich und werde auf 20nm warten.
Der Leistungssprung der neuen Karten wird überschaubar sein und wegen 5-10% Mehrleistung was auch zu erwarten war oder ist werde ich keinen Aufriss machen.
Hin zu kommt das ich mit meinem WQHD 85 Hertz nuten kann so wie die 3840×2160 Auflösung was mir persönlich sehr wichtig ist.
Bin gespannt ob AMD da auch nach legt in diesem Bereich .

100% gleiche Meinung Thunderburne.

Werde auch nicht wechseln. Dafür habe ich 3D + Downsampling dazu kommt noch das ich meine Karten auf WAKÜ umgebaut habe. Bin mir sicher das ich mit 1200Mhz gleich auf bin wie der neue AMD Karte. Wenn die neue AMD auch schneller sein sollte bin ich auch Glücklich es gibt für mich kein Grund zu Wechseln. Dennoch ist die neue AMD Karte Top finde ich, es gibt nichts zu Merkern bis jetzt. Ich warte noch auf die Offiziele Test von HWL.
 
Könnt mir gut vorstellen das die Neue die schnellste Karte für BF4 wird.
Dieses mal werde ich aber die AMD aussetzen .
Nach HD7970 CF was irgendwan mal gut lief bin ich mit meinem 780er SLI sehr glücklich und werde auf 20nm warten.
Der Leistungssprung der neuen Karten wird überschaubar sein und wegen 5-10% Mehrleistung was auch zu erwarten war oder ist werde ich keinen Aufriss machen.
Hin zu kommt das ich mit meinem WQHD 85 Hertz nuten kann so wie die 3840×2160 Auflösung was mir persönlich sehr wichtig ist.
Bin gespannt ob AMD da auch nach legt in diesem Bereich .

Brutal... Was hat denn dein TFT als Standard Auflösung..?... Ich komme leider nur bis 2880*1620...also 50% DS mit meiner Graka und TFT.... :/


Wusste auch bis dato nicht, das sowas Ati nicht können soll.... Dachte das geht auch mit Ati....?.. Jedenfalls laut dem HowToDo auf pcgh
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen 27 Zoll 2560×1440 Monitor von Asus der geht mit den NVs mit 85 Hertz und in 3840×2160 mit 60 Hertz einfach sehr geil das Teil .
Mit den AMDs ging da nischt.
Zu vor hatte ich nen Benq 120 Hertz der ging Max mit AMD Karten bis 2560×1440.


Damals ging es bei den AMDs noch mit dem Tomtitool oder so aber auch nur bei ein Paar Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste auch bis dato nicht, das sowas Ati nicht können soll.... Dachte das geht auch mit Ati....?.. Jedenfalls laut dem HowToDo auf pcgh

Mit den neuen Treiber ist das nicht mehr möglich Downsampling mit AMD Karten zu erstellen und das ist auch KO Kriterium von meine Seite
 
Brauchen wohl was Neues für die Hawai Karte :-)

Viele rechnen mit Fake, aber :
ComputerBase soll Enduser eine R9 290X besitzen, wohl von Alternate ausgeliehen.
Arbeitet wohl auch dort ?
Vielleicht passiert es ja bis Mittwoch früh noch dass einer eine Karte noch vor der Offiziellen Vorstellung auf Hawai für Hawai HIER in einem Forum präsentiert, wie bereits vor knapp 2 Jahren mit der HD7970 geschehen ist.
 
Was meint ihr wie schnell man die neuen Karten kaufen können wird? Vorallem wie lang wirds dauern bis es alternaive ühllösungen gibt?
 
Also ich bin bestimmt kein amd Fan aber es würde mich wirklich freuen wenn die eine Karte raus bringen die es mit einer 780 aufnehmen kann. Hoffentlich auch zu einem günstigeren Preis. Finde nämlich die Preispolitik langsam mehr als unverschämt. Aber ich denke mal die karte wird sich hinter die 780 einreihen. Es gab eine Zeit da war amd ein tacken besser. Aber lang ists her. Aber ich freue mich trotzdem drauf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wer wo, wie, wann besser abschneidet, werden reviews zeigen;)

So ist es. Und wenn es dann so ist das amd's karte schneller günstiger also besser ist dann Glückwunsch. Dann haben die ihre Hausaufgaben gut gemacht. Aber die nähere Vergangenheit war halt mehr grün als rot.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich bin bestimmt kein amd Fan aber es würde mich wirklich freuen wenn die eine Karte raus bringen die es mit einer 780 aufnehmen kann. Hoffentlich auch zu einem günstigeren Preis. Finde nämlich die Preispolitik langsam mehr als unverschämt. Aber ich denke mal die karte wird sich hinter die 780 einreihen. Es gab eine Zeit da war amd ein tacken besser. Aber lang ists her. Aber ich freue mich trotzdem drauf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Die 7970ghz entspricht ja schon ~ einer 770
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 4) - ComputerBase
Da müsste man schon viel quatsch in den letzten Jahren gemacht haben, um da dann noch einer 780 hinterher zu laufen ;)

mfg
 
Tjo, ist halt doof, wenn 'die andere Seite' (=AMD) mal 'ne schnellere Karte hat. Und man den Kauf der arsch teuren GK-110 Karte irgendwie rechtfertigen muss...
Zumal 'das andere' auch noch in jedem Punkt besser abschneidet ;)

Du Karte wird günstiger als eine Titan sein ... aber sicherer teurer als eine Referenz-GTX780, die schon ab ~510€ zu haben ist.

Wer glaubt es gibt bei gleichem Takt Titan Performance für deutlich weniger Geld glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Außerdem würde ich mal mit eher schlechter Verfügbarkeit rechnen in den ersten 6-8 Wochen.
 
was manche doch für ein komischen gedankenweg haben... man muss sich sein gk110 rechtfertigen... kommt komischweise immer von leuten, die eben eine solche karte nicht haben. eines kann ich dir versprechen, wer einen gk110 hat, muss sich nichts rechtfertigen, der ist einfach nur happy und freut sich über die geile karte.

dieses lager-gelaber geht mir sowas von auf die nerven, keiner der objektiv ist und dann diese kids, die sich sachen ausmalen und dem anderen rechtfertigungen unterstellen. hört auf so viel rtl/rtl2 zu gucken und versucht mal diese kranke und lächerliche denkweise einzustellen.

total beklopptes gelaber, so nach dem motto "amd wirds euch nvidia usern zeigen, habt ihr nun davon so teure karten gekauft zu haben"... da frag ich mich echt was mit diesen leuten abgeht?!

wir sind alle nur user, wir wollen alle nur eine für uns passende karte. ob amd oder nv muss jeder selbst entscheiden.
versucht einfach nicht in lagern zu denken, versucht euch von eurem kranken gedanken zu lösen, versucht zu verstehen dass wir alle nur eine graka brauchen um zu zocken, von wem die letztendlich ist, spielt doch keine rolle. ebenso wenig spielt es eine rolle, welche nun die bessere, schnellere oder billigere karte ist. wer mit seiner karte happy ist, hat alles richtig gemacht.

dieses kindische "haha amd" oder "haha nvidia" gelaber ist echt nur noch peinlich für die, die sich einfach über die technik informieren wollen und eine gepflegte und konstruktive unterhaltung führen wollen. verzieht euch mit dem fanboy gelaber einfach wieder in den kindergarten. das gilt für beide lager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, ist halt doof, wenn 'die andere Seite' (=AMD) mal 'ne schnellere Karte hat. Und man den Kauf der arsch teuren GK-110 Karte irgendwie rechtfertigen muss...
Zumal 'das andere' auch noch in jedem Punkt besser abschneidet ;)

Eigentlich ist es generell grütz dämlich darauf zu achten, wer die schnellste Karte hat. a) sagt das nichts aus und b) wirst du immer irgend ein Konkurrenz-Produkt finden, was in irgendeiner Situation "schneller" ist. Mir geht Hawaii am Allerwertesten vorbei, ich habe eine GTX 670, die sich schon langweilt. Wozu noch mehr Geld ausgeben, damit ich noch mehr Leistung liegen lasse? Am Ende ist der Thread auch lustig, da wird Diskutiert, dass AMD ja die billigere Titan-Leistung bringen wird - am Ende kaufen genauso wenig Leute 500€ GPUs wie 1000€ GPUs... :d
 
ich habe zwei GTX780 für 1100€ Bezahlt + 200 WAKÜ das macht eine Summe von 1300€ also Dumme gibt es noch, aber sau Dumme gibt es auch ich sage nur TITAN :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich auf die neue AMD - brauch wieder was zum spielen!!!! Die 780er und Titanen sind mittlerweile wieder stink langweilig;) - da ist die 680er lightning (1440/3500) grad nen super übergang und macht laune..... Hier nochmals danke an brutus und iron für die geile lightning;)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh