hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread* Part 2

HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald er da ist, sinkt der Preis bestimmt auf ca 20€. Dann noch günstigen Shop oder evtl einen mit eine "Kein Versandkosten" Aktion suchen und dann gehört er mir.

Naja man muss bedenken das 3x 80mm verbaut sind. Einzeln kommt man allein dabei schon auf 10€, meist sogar mehr.

Okaaaay , Grafikkarte macht unter beim Booten schon Grafikfehler an beiden Ausgängen.
Total kaputt das Teil.

Wir halten fest: Grafikkartenpower.de schickt mir eine GEBRAUCHTE und DEFEKTE Karte.
Mahlzeit.

Grafikkartenpower.de schrieb:
Die Ware wurde vor dem Versand geprüft ,weder die Verpackung war beschädigt
noch die Schutzfolie zerschnitten. Es ist nicht unsere Art Defekte und Beschädige Ware zu versenden, sie sind wohl der einzigste Ebay Kunde der diesbe hauptet von vielen tausend

Man muß sich hier die Frage stellen warum , sie die angeblichen Mängel erst
jetzt Reklamieren ,und nicht sofort nach dem erhalt der Ware . Was ihre Pflicht währe.

Sie dürfen gerne die Ware zurück senden , nach erhalt und Überprüfung der
Ware werden wir ihnen den Kaufbetrag erstatten.

Knaller, oder ?

Da macht man sich die Mühe und testet auf drei verschiedenen Mainboard, bevor man die Grafikkarte klar als "defekt" einstuft und bekommt dann noch Ärger, weil man sich nicht "umgehend" gemeldet hat.
Und klar, die Ware wird vorher überprüft, logisch.

So ein *****laden.

Sobald er da ist, sinkt der Preis bestimmt auf ca 20€. Dann noch günstigen Shop oder evtl einen mit eine "Kein Versandkosten" Aktion suchen und dann gehört er mir.

LOL wie währs mit ner Sammelbestellung bei Arctic Cooling...die sollen sich freuen und mit dem preis mal runtergehen:fresse:

Wobei ich sagen muss dass meine Karte im Desktop-Modus (wo ich die meißste zeit verbringe) nicht wärmer als 57°C ist und lautlos arbeitet(300/300 ATIToolL)

Spielen tu ich grundsätzlich nur am Wochenende entweder mit Kopfhörern oder aufgedrehtem soundsystem so dass mir das lüftergeräusch nichts ausmacht...

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
warum das eigentlich?

wollte eigentlich AS1 drauf machen, kam aber zu problemen.

achja, apollon labert mal wieder müll. wenn mans geschickt anstellt und gleichfarbige WLP nimmt usw ist das garkein problem. Glaubst du wirklich die checken jeden Kühler einer eingeschickten Karte??? Die testen die kurz und machen ab und zu einen Kühler ab, falls die Karte Wärmeprobleme haben sollte oä. oder sie die reparieren können. Und selbst da ist nicht gesagt, das die das merken.

Zuletzt bearbeitet:
hä? wer? von wem redest du? :shot:

naja, einfach alte wlp drauflassen und die backplate als "abstandshalter" zwischen tüte und wlp wieder dranschrauben..
alsob die das checken - naja

Also bei halbwegs "vernüftigen" OC bei einen gut gelüfteten Gehäuse und ATITool ist ein anderer Kühler eigentlich nicht notwendig. Meine 2900 läuft mit Idle 250-300 3D 750-1000 1.1V im Desktop mit 19% 44-48C° praktisch lautlos. Mit Last bei 31% 76-79C° hört man den Lüfter, kann Ihn jedoch nicht als störend einstufen. Erst ab 38% wäre er deutlich lauter, aber das wäre auch noch zu ertragen. Ab 44% wird es unangenehm. Ab 50% ist es nicht mehr akzeptabel.

Auch wäre das P/L nicht mehr so toll wenn man sich noch zusätzlich den Accelero Xtreme 2900 kaufen müsste. 130€ + 35€ = 165€. Da kann man sich gleich eine 3870 oder gar eine 8800GT mit S1 (Elitegroup) holen.

naja, also mir geht es bei einem anderen kühler in erster linie um die lautstärke, da der stockkühler wirklich verdammt laut ist. bei 19% im idle ist er das einzige, was wirklich störend aus meinem gehäuse zu hören ist. und unter last mit 31% oder 38% habe ich das gefühl, dass ich meine haare fön.

aber da hat einfach jeder andere ansichten, für mich sollte eine rechner möglichst leise sein.

hmm, also ich bin eigentlich auch sehr empfindlich, was lautstärke angeht, finde den lüfter bei 19% allerdings wirklich sehr leise und höre ihn eigentlich nur, wenn ich mich dicht daneben bewege...vielleicht ist mein gehör einfach schon so durch, in diesem falle wäre das aber ja von vorteil... ;)

naja, also mir geht es bei einem anderen kühler in erster linie um die lautstärke, da der stockkühler wirklich verdammt laut ist. bei 19% im idle ist er das einzige, was wirklich störend aus meinem gehäuse zu hören ist. und unter last mit 31% oder 38% habe ich das gefühl, dass ich meine haare fön.

aber da hat einfach jeder andere ansichten, für mich sollte eine rechner möglichst leise sein.

Hey, auch ein Franke!!:bigok:

Dann hast du dir eigentlich die falsche Karte gekauft ;)

wieso bitteschön kann ich meine 2900 weder über noch untertakten bzw. volten etc.

weder mit rivertuner noch mit dem neusten atitool will das ganze klappen???

ich verzwifel noch.

wo kann ich verschiedene lüfter/takt werte für 2d-3d anlegen?

Gruß

wollte eigentlich AS1 drauf machen, kam aber zu problemen.

achja, apollon labert mal wieder müll. wenn mans geschickt anstellt und gleichfarbige WLP nimmt usw ist das garkein problem. Glaubst du wirklich die checken jeden Kühler einer eingeschickten Karte??? Die testen die kurz und machen ab und zu einen Kühler ab, falls die Karte Wärmeprobleme haben sollte oä. oder sie die reparieren können. Und selbst da ist nicht gesagt, das die das merken.

mal wieder also... was bist du denn fürn Asi.

Accelero Xtreme 2900 Produktbeschreibung

"5 Heatpipes, verbunden mit 107 Finnen" Und gegen Aufpreis mit 107 Norwegern. :d

Knaller, oder ?

Da macht man sich die Mühe und testet auf drei verschiedenen Mainboard, bevor man die Grafikkarte klar als "defekt" einstuft und bekommt dann noch Ärger, weil man sich nicht "umgehend" gemeldet hat.
Und klar, die Ware wird vorher überprüft, logisch.

So ein *****laden.

die haben doch einen an der Waffel so mit Kunden zu reden...

mal wieder also... was bist du denn fürn Asi.

Ich sag doch nur das du scheinbar kein Plan hast wovon du redest. Was ist daran bitte Asozial??? Ist ja nicht das erste mal, das jemand sagt, das du scheinbar drauf los redest ohne mal 1min zu überlegen, ob es wirklich stimmt.

@Qou89

look_0ca.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh