[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lesen.
Das Asus geht.
Nur dein XFX Bios abändern auf die Asus Werte geht nicht>wenn der Treiber danach inst.wird gibts nen blauen.
Da ist wohl noch etwas anders im Asus Bios, das man wahrscheinlich erst in einem HEX Tool sieht.


Wo bekomm ich denn das Asus Bios her und wie bekomm ichs am einfachsten auf die Karte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seite 8 hat das mayer2 verlinkt.
 
also 1000/1300 mit wakü sollten im schnitt drin sein oder!?
wie ist die abhängigkeit ram oc zu gpu..war früher oft so das wenn man das eine hochgezogen hat das ander nicht mehr so hoch lief!?

1400 ram sind eher unwahrscheinlich oder?

Die Abhängigkeit besteht bei ATI Karten darin das bei Spannungserhöhungen der GPU auch automatisch die Spannung für Ram angehoben wird! ...sollte das zwischenzeitlich geändert worden sein (werd ich bald wissen!) kann man natürlich den Ram nur begrenzt hochtakten, da ihm irgendwann die nötige Spannung fehlt!

Lesen.
Das Asus geht.
Nur dein XFX Bios abändern auf die Asus Werte geht nicht>wenn der Treiber danach inst.wird gibts nen blauen.
Da ist wohl noch etwas anders im Asus Bios, das man wahrscheinlich erst in einem HEX Tool sieht.

Jep, in den speziellen Biossen wie ASUS oder Sapphire (Toxic usw.) ist ein Code von ATI einprogrammiert der beim booten ausgelesen wird und Tuningmassnahmen ermöglicht, bzw. erlaubt, der ist aus Schutzgründen von ATI vorhanden, damit man die Karten nicht kaputt OCen kann! ...das ist also praktisch ein Sicherheitsschloß, so das man selbst wenn man nicht das CCC benutzt irgendwann an den eingestellten Grenzen liegt u diese sind nicht mit festen Werten einprogrammiert, sondern in Prozentangaben zum Standartwert!

Hatte bei der X2 auch das Schloß für den Sideport gefunden, konnte es jedoch nicht knacken wegen dem scheiß Code :(

Hinzu kommt das diese Codes eine Abhängigkeit zu einem Datei Hash haben, dh. ändert man irgendwas, stimmt der Hash nicht mehr und das Schloß bleibt zu!!!

Hab fast eine Woche drann gesessen den Hash wieder auf den gleichen Wert zu kriegen, war unmöglich, habs dann aufgegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem andere Forum gesehen, das jemand im Bios die GPU Throttle Grenze deaktiviert hat. Nur sagt er nicht wie...

Hat zufällig einer den Mod im WWW gesehen?
 
einfach HAMMER!


PS
die 295er hat sich da nach 2 Minuten ins Nirvana verdünnisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann mir nicht vorstellen das es was gebracht hat, das Throtteln tritt ja eigentlich nur bei Überhitzung in Kraft oder??? ...nicht bei Übervolten oder Übertakten ne ;)
 
morgen kommt die
"Fallout 3 Game of the Year DvD", mal sehen was das Kärtchen dort zustande bringt.
 
104 Grad sollte warm sein:

...das würde bedeuten, das die Kühlung für dem seine Karte nicht ausreichend war, denn normalerweise sollte so ne Karte auch nicht unbedingt 104° abbekommen (schon gar nicht bei nur 1050mhz Core) deshalb ja der Schutzmechanismus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz das Asus Bios und den RBE wie flash ich das jetzt weil ATIflash startet mit ner fehlermeldung zwecks 64bit und Winflash startet gar nicht bzw. da tut sich gar nichts.
 
Wo bleiben die CF Ergebnisse?
Ich bin mal so frei.....:d
 

Anhänge

  • HD 5870 CF.jpg
    HD 5870 CF.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 96
24/7? Respekt. Sorry für OT.

Ich werd mir eh ne 2. holen, ich merk sonst zu meinem 4890 CF rein gar nichts. Übertakten ist aus meiner Sicht aber eher nicht nötig, Leistung haben die genug (jedenfalls im Moment)
 
24/7? Respekt. Sorry für OT.

Ich werd mir eh ne 2. holen, ich merk sonst zu meinem 4890 CF rein gar nichts. Übertakten ist aus meiner Sicht aber eher nicht nötig, Leistung haben die genug (jedenfalls im Moment)

Haha....klar haben die genug Leistung....leider schaff ich nicht die 1000 MHz auf beiden Karten ohne großartige Spannungserhöhung....die Karten liegen direkt übereinander wegen der beschi****** Anordnung der PCI-E Slots vom RIIE.......daher auch miesere Temperaturen....
 
Haha....klar haben die genug Leistung....leider schaff ich nicht die 1000 MHz auf beiden Karten ohne großartige Spannungserhöhung....die Karten liegen direkt übereinander wegen der beschi****** Anordnung der PCI-E Slots vom RIIE.......daher auch miesere Temperaturen....

Hab auch das RIIE, ich glaub auch kaum, dass ich mit 2 5870 sehr hoch kommen werde. War auch schon bei meinem 4890 CF ein Problem, da war nicht mehr als 910 drin, Speicher ging gar nicht hoch. Aber egal, beim CF bringt Übertakten eh nichts, ausser für Benchmarks.

Edit:

Hab selbst Vantage noch nicht laufen lassen, aber 18700 sind ziemlich genau das Gleiche wie 4890 CF@Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal Warhead graka @ Stock laufen lassen ich mach gleich nochmal mit OC

 
Zuletzt bearbeitet:
meine Sapphire 5870 hat auch 1.125 bei 900/1300 und vantage läuft ohne probleme durch. ihr testet eure karten mit Crysis, Farcry oder sonstige spiele oder ? wenn ja wie macht ihr das ? um wirklich sicher zu gehen ?
 
Also ich hatte meine grad mit 1,225V auf 1025 GPU und 1300 RAM laufen. Furmark läuft ohne Probs bei ~66 Grad seit 5 min durch. Vantage lief bei 1000/1300 bei 1,2V ohne Probleme durch.

Die 900/1300 mit Standardspannung liefen bei mir auch ohne Probs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh