[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, Takt hab ich mit dem AMD CPU Clock Tool eingestellt und die Spannung + Lüfter hab ich über den MSI Afterburner geregelt. Lüfter hab ich immer auf 100% laufen bein Ocen. Hoffentlich kommt der EK bald -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der ATI Lüfter jetzt eigentlich bei 100% bei der 4800er Reihe wa der ja unerträglich laut auf 100%.

Wie ist der ATI Lüfter jetzt eigentlich bei 100% bei der 4800er Reihe wa der ja unerträglich laut auf 100%.

Oft brauch man garnicht 100 % einstellen wenn man sehen will wie weit eine Karte geht.Oft reichen auch schon 20 %.Bei 100 % heizt der lüfter ausserdem auch noch andere komponenten auf.Zwischen 20 % und volle pulle gibts oft keine unterschiede bei den temps.Mit 20 % kann man die Karte dann auch zum zocken betreiben.

Haha....klar haben die genug Leistung....leider schaff ich nicht die 1000 MHz auf beiden Karten ohne großartige Spannungserhöhung....die Karten liegen direkt übereinander wegen der beschi****** Anordnung der PCI-E Slots vom RIIE.......daher auch miesere Temperaturen....

genau deswegen ist mein RIIE rausgeflogen. Die Anordnung der Slots ist absolut mies...

der ist laut wie Hupe bei 100% :fresse: Nix mehr Silent-System :d

Also bei 100% gleicht der Lüfter einem Haarföhn, aber das sei mal dahingestellt.

Bei rund 30% Lüfter fängt die doch schon gut zu kochen an. Meine geht da OC auf über 80 Grad. Und bei 100 % bleibt se so bei 65 Grad. Also das bei 20% mehr Drehzahl nix mehr bringt kann ich nicht bestätigen.

Das würde ich lassen mayer2 nich das deine Karte nachher den Tot antritt^^

webwilli

Ah^^ hört nich sehr "laut" an xD

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Dieses Bios hebt die OC Sperre ja nur auf 1800/2600 an. Die Taktraten bleiben unverändert.

ich will ja nicht da hin ocen, ich will wissen wieso das mit nem abgändertem XFX Bios nett geht...

auf die Dauer hilft nur Power :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal mit 2x AA gemacht und little OC viel mehr geht bei mir irgendwie nicht :p^

Sry blubber heut nehm ich irgendwie alles persöhnlich ^^

So, mein erster Bench. Leider kann ich keine thumbnails bei Arcor posten, daher ein Link zum Foto:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/162817/1920_3932313235366262.jpg

Settings standen auf "HIGH". Ist der Wert ok?
Das Kuriose daran: Mit MSI-Afterburner alles eingestellt, dann gebencht und anschliessend über GPU-Z die Taktraten ausgelesen. Im ersten Reiter steht 850/1200, aber im zweiten Reiter "Sensors" wird die im MSI angegebene Taktrate angezeigt. Was stimmt nun?

hier ist ein MSI Bios 1800/2600 :lol:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=306272

wie so bekommen die das ans laufen und mit dem orig XFX gehts nett...
kann das am Bios versions string liegen, das Asus ist da anders.

es gibt im bios einen hash-code, derbei bestimmten herstellern das ccc freischaltet. mit dem rbe sollte man den ändern können, aber nicht per hand, sondern aus einem bios auslesen in ein anderes überführen.

takraten direkt im bios kann man auch fest flashen. aber dann nicht mehr mit dem ccc ändern, wenn über den ccc limits... :)

@ cloud: reiter auf sensors gibt den richtigen wert aus :)

dann hätte er das Asus Bios nehmen müssen wenns so wäre....glaube die Mühe macht sich keiner, wäre ja auch unsinnig, die Taktraten kannste auch im Asus Bios sonst wo hinschieben und der Treiber läuft.

ich hab auchmal High durchlaufen lassen:

ich muss mal das Sys neu machen vorher waren NV Karten im System aber es geht ja schonmal

Zuletzt bearbeitet:
So, mein erster Bench. Leider kann ich keine thumbnails bei Arcor posten, daher ein Link zum Foto:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/162817/1920_3932313235366262.jpg

Settings standen auf "HIGH". Ist der Wert ok?
Das Kuriose daran: Mit MSI-Afterburner alles eingestellt, dann gebencht und anschliessend über GPU-Z die Taktraten ausgelesen. Im ersten Reiter steht 850/1200, aber im zweiten Reiter "Sensors" wird die im MSI angegebene Taktrate angezeigt. Was stimmt nun?

Warum habe ich bei den selben Einstellungen nur 8800 Punkte im GPU Score?

Verwende einen Phenon II 940 mit 3,6 Ghz auf einem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H und 8 GB Ram und den RC9 Treiber. Müsste doch auch mind. über die 10k kommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du wirklich? Der Phenom sollte doch mit dem Core 2 Quad mithalten können? Ich bin mit AMD groß geworden, soll ich wirklich auf nen i7 wechseln? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du wirklich? Der Phenom sollte doch mit dem Core 2 Quad mithalten können?

Nö kann er nich!

Du hast weniger Punkte als ich mit meinem C2D Xeon 3110 @ 4 GHz.

Das liegt daran, dass Vantage sehr CPU lastig ist, bzw. bei mehr Kernen vorn leigt. Hab mir nu noch den Q9550 bestellt. Damit kommt man im OCed Zustand auch über 20K.

Gruss

Nö kann er nich!

Das liegt daran, dass Vantage sehr CPU lastig ist, bzw. bei mehr Kernen vorn leigt. Hab mir nu noch den Q9550 bestellt. Damit kommt man im OCed Zustand auch über 20K.

Gruss

Ihr habt schon gesehen, dass er mit High-Preset getestet hat? :rolleyes:

Nö kann er nich!

Gruss

Gut, ich komm auf etwas über 11k im CPU High Test. Aber wirkt sich das so auf den GPU Score aus?

Zuletzt bearbeitet:
jap, wenn der cpu die daten zu langsam an gpu schickt :d wird die gpu unterfordert :d

bei mir ist das z.B. genau umgedreht :d

Dann brauch ich mir ja mit der aktuellen Grafikkartengeneration noch keine Gedanken bzgl. einem CPU-Wechsel machen :d

was ich lustig finde je mahr ich die Graka übertakte desto weniger Punkte in Vantage :p

Das liegt daran, dass die 5870 eine eingebaute Fehlerkorrektur hat. Deshalb erhält man auch keine Bildfehler. Das kostet aber Leistung. Somit erhält man weniger Punkte, wenn mans übertreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh