Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sagt mir mal lieber nen nicht all zu CPU lastigen Benchmark. ^^
Warum habe ich bei den selben Einstellungen nur 8800 Punkte im GPU Score?
Verwende einen Phenon II 940 mit 3,6 Ghz auf einem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H und 8 GB Ram und den RC9 Treiber. Müsste doch auch mind. über die 10k kommen oder?
Nö kann er nich!
Du hast weniger Punkte als ich mit meinem C2D Xeon 3110 @ 4 GHz.
Das liegt daran, dass Vantage sehr CPU lastig ist, bzw. bei mehr Kernen vorn leigt. Hab mir nu noch den Q9550 bestellt. Damit kommt man im OCed Zustand auch über 20K.
Also so schlecht ist der Phenom II nicht!
Ich komme mit einer GTX285 und 3,2GHz auf mehr Punkte!
Aber Score ist mal wieder alles!
CPU last hin oder her, ich hab im Performance nur 11454 Punkte (11327 GPU, 11853 CPU). Ich kann jetzt mal meine 4870x2 rein und wenn ich dann bedeutend mehr hab, dann stimmt da irgendetwas nicht.
Score ist natürlich nicht alles und darum ging es auch nicht! Lies bitte alles bevor du hier etwas aus dem Zusammenhang reisst und mich grundlos anmachst!
-------------------------------------------------------
Du solltest eigtl. mit Defaultclocks ca. 14k Punkte haben.
Gruss
aber nicht wenn die GPU auf die CPU warten muß....
Seit wann Takte die GraKa schneller als die CPU?
Ab 2GHz GPU Takt muß evt. die GPU mal warten auf die CPU!
Sonst würde bei mir SLI ja garnix bringen, wenn die GPUs auf meine CPU warten müssen!
@ Dampfkanes
Merci für die Screenshoots
Seit wann Takte die GraKa schneller als die CPU?
Ab 2GHz GPU Takt muß evt. die GPU mal warten auf die CPU!
Sonst würde bei mir SLI ja garnix bringen, wenn die GPUs auf meine CPU warten müssen!
@ Dampfkanes
Merci für die Screenshoots
Im Titel steht nichts von Liste.@mayer2:
Ich vermisse hier eine anständige Liste mit OC Ergebnissen in diesem OC Thread...
Sowas wäre wirklich toll und da warten auch sicher nicht wenige drauf, also entweder machst du das oder der Thread sollte an jemand übergeben werden, der auch andere OC-Threads pflegt.
Find die Auflistung der Möglichkeiten auch sinnvoll, aber nun haben doch schon einige die Karten und könnten nach einer Maske Ergebnisse posten.
Gruß
EDIT: Siehe A64 NOW!'s 5850-Thread...
Ich kann man bei dem Asus Smart Docktor die Spannung nicht verstellen obwohl ich das Asus Bios drauf hab, wieso geht das nicht?
Ich kann man bei dem Asus Smart Docktor die Spannung nicht verstellen obwohl ich das Asus Bios drauf hab, wieso geht das nicht?
Schon immer oder auf einmal?
Bei mir ging der Regler zu verschieben.
mit takt hat das garnichts zu tun. die graka arbeitet extrem parallel. wenn das rendering schneller abgearbeitet wird als neue bildinhalte von der cpu kommen, was gar nicht selten ist, wartet die graka.
oder sagst du, cpu-limitierung sei theoretisch unmöglich, weil die graka langsamer taktet? das stimmt natürlich nicht... und daher hat man gerade bei einem sehr starken grafiksystem sehr oft eine cpu-limitierung, gerade in benches.
in der game-praxis kauft man sich dann aber einen größeren monitor, stellt AA/AF und quality auf max und lastet die graka wieder aus, daher kannst du auch trotzdem mit deinem sli zufrieden sein
ich glaub auch nicht, dass es bei mochti01 an der CPU liegt.
Er hat zuerst im Sammelthread gefragt und darauf hatte ich ihm 2 Vergleichsbenchmarks geschickt (allerdings Performance-Preset):
E8200@2,67 GHz
Core i7-920@4,2 GHz
daraufhin hat er mir das geschickt:
http://img2.imageshack.us/i/3dmarkx.jpg/
Bei ihm schafft die HD5870 weniger Frames als meine mit einem E8200.
Nochdazu liegt die Karte bei mir mit beiden CPUs bei den Frames und GPU-Punkten recht nahe beieinander.
@mochti01
teste ruhig mal ohne OC. Vielleicht hast Du es übertrieben. Ich hab schon öfter gelesen, dass die Punkte bei zu hohem VRAM-Takt wieder sinken.
ciao Tom
P.S. mit einem sparsamen Restsystem reicht für die Karte auch ein 400W-Netzteil